ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Vento macht mich fertig ^^

Mein Vento macht mich fertig ^^

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. April 2011 um 6:41

Hallo ihr Lieben,

wieder ich und wieder mein Vento ^^ Das Problem mit der Wegfahrsperre ist erledigt und schon folgt das nächste... Wollte gestern nochmal nach Polen fahren, steig in mein Auto und starte ihn. Das ganze Auto wackelt und macht ganz komische Geräusche. Da ich das nicht beschreiben kann, hab ich ein Video gemacht, vielleicht kann mir ja einer sagen, was das nun wieder ist... Ich krieg noch die Krise mit dem Ding :(

Vento

Vielen Dank schonmal...

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2011 um 7:38

Also ich hab das so gemacht, einfach Zünkabel ab, wenn eine Merkliche veränderung war Zündung Okay, hatt sich überhauptnichts verändert am Motorlauf zündung nicht mehr okay. Is doch eigentlich das selber oder?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

da läuft evtl ein zylinder nicht mit.

schau nach, ob an allen 4 kerzen ein funke kommt.

Themenstarteram 6. April 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da läuft evtl ein zylinder nicht mit.

schau nach, ob an allen 4 kerzen ein funke kommt.

Wie mach ich das? Ich hab von sowas leider gar kein Plan :(

kerzenstecker abziehen, kerze rausschrauben und in den abgezogenen stecker schieben. dann mit einer isolierten zange (und nem bauhandschuh, sicher ist sicher) die elektroden den kerze ein paar millimeter vom zylinderkopf entfernt (masspunkt) halten und jmd anderes startet..dann müsstest du funken sehen können..

das gannze 4 mal.

Ist es nicht besser, die Kerze mit einem Starthilfekabel mit Masse zu versehen und den Funkensprung an der Elektrode zu beobachten?

Themenstarteram 6. April 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kerzenstecker abziehen, kerze rausschrauben und in den abgezogenen stecker schieben. dann mit einer isolierten zange (und nem bauhandschuh, sicher ist sicher) die elektroden den kerze ein paar millimeter vom zylinderkopf entfernt (masspunkt) halten und jmd anderes startet..dann müsstest du funken sehen können..

das gannze 4 mal.

Ok, ich lass das`n Kumpel machen :D

Also sind`s wahrscheinlich die Zündkerzen? Wenn es das nicht is, was könnte es noch sein?

Nee, er will eher auf den Zündverteiler etc raus. Den Kerzen müsstest du es auch so ansehen, wenn sie es nicht mehr tun.

nee, wahrscheinlich ist, dass auf einem zylinder kein funke ist..

mögliche ursacehn wären dann zb zündkabel, verteilerkappe/finger, zündkerze.

@maha: ich machs immer so. geht halt schneller.

Klar, du machst es immer so. Bist auch geübt dadrin. Aber wie schnell liegt die Kerze auf dem Zylinderkopf (=> Kurzschluss) oder ist zuweit weg und kein Funke kommt (=>Fehldiagnose).

am 6. April 2011 um 7:38

Also ich hab das so gemacht, einfach Zünkabel ab, wenn eine Merkliche veränderung war Zündung Okay, hatt sich überhauptnichts verändert am Motorlauf zündung nicht mehr okay. Is doch eigentlich das selber oder?

Ja, wenn sich da nichts ändert zündet er eh nicht. Ich denke aber einer der Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker ist undicht, weil der so extrem ruckelt. Das passiert oft, also prüf mal die Schläuche im Motorraum ganz genau, ob sie noch dicht sind!

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

Also ich hab das so gemacht, einfach Zünkabel ab, wenn eine Merkliche veränderung war Zündung Okay, hatt sich überhauptnichts verändert am Motorlauf zündung nicht mehr okay. Is doch eigentlich das selber oder?

ja, so wäre eigentlich auch mein vorgehen..aber für einen ungeübten ist es evtl nicht sooo leicht, zwischen 3 und 2laufenden zylindern zu unterscheiden..er rüttelt ja so schon arg.

daher würde ich in diesem fall eben eher dazu tendieren, alle kerzen einzeln auf funken zu überprüfen..sollte man in dem fall evtl wirklich besser auf MAHA's weise testen..ist sicherer, da hat er recht.

gruß!

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:31

Was ich sehr komisch finde, dass das so urplötzlich kam. Als ich mein Auto aus der Werkstatt in Berlin geholt hab, war alles in Ordnung, auch die Fahrt über verhielt er sich ruhig. Eine Stunde später steig ich ein und dann das ^^

Auf was für Kosten kann ich mich denn einstellen, weiß das jemand zufällig?

wenn es kappe, finger oder zündkabel sind, bewegt sich das im bereich zwischen 8 und 30,-...

wo in berlin wohnst du?

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn es kappe, finger oder zündkabel sind, bewegt sich das im bereich zwischen 8 und 30,-...

wo in berlin wohnst du?

Nicht direkt in Berlin, wohne in Bad Freienwalde, ca. 50km östlich, fast an der Grenze zu Polen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Vento macht mich fertig ^^