ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein W124 muss einem W124 CE Weichen!

Mein W124 muss einem W124 CE Weichen!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 22:53

Hallo ich möchte mir nächstes jahr nen CE holen.

Ich hab derzeit nen E 200 mit Gas.

Denn wollte ich dann für 800 euro Verkaufen.

Ich möchte mir aber einen Ce anschaffen.

Was sollte ich für ne Motor nehmen.

Ich möchte klar wieder auf Gas Fahren.

Welche Anlage kann ich Verbauen?

Dann habe ich noch ein Paar Fragen!

Worauf sollte ich bei den CE achten wie bei den Limos oder haben die noch andere Krankheiten.

Wie groß ist der Kofferaum so groß und breit wie in der Limo?

Soll ab unzu mal en Kinderwagen reinpassen!

Passt bei meinem auch, deswegen die Frage?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 20:17

Ja, mit 21 hab ich auf meine Familie auch nicht gehört.......

......das hat dazu geführt, das ich heute mit 39 weiß, dass sie in vielerlei hinsicht recht hatten.

Nur. Ich denke mal, der Konsenz geht auch dahin, dass Du Deinen 4-türer besser behalten würdest, alleine schon wegen Deinem Nachwuchs.

Ich hoffe nur, dass Du Deinen Nachwuchs dann irgendwann auch verstehst, wenn er vor Dir steht und sagt: " Du willst mich nur davon abbringen und darauf hab ich keinen Bock" :cool:

Eins ist jedenfalls mal klar. Wenn Du in Erwägung ziehst, ein W124er Coupe für 1600 Taler zu kaufen, und dem Verkäufer glaubst, dass da nicht wirklich ein Haken zu finden ist,

dann bin ich ganz persönlich der Meinung, dass es vielleicht besser ist darüber nach zu denken, den einen oder anderen Rat auch aus dem Familienkreis an zu nehmen........die älteren Generationen haben nämlich das, was den Menschen im Alter von Anfang 20 (auch mir damals und ich schließe mich ausdrücklich nicht aus bei dem Thema) im Regelfall noch in größeren Mengen fehlt, als es vorhanden ist:

"Erfahrung".

Weiterhin hoffe ich, dass Du WEISST, was auf Dich zukommt, wenn Dein Nachwuchs auf die Welt kommt.

gib lieber mehr Geld für ein Auto aus, denn zum dran schrauben wirst du in den ersten 2 jahren mal sicher keine Zeit haben, so Du denn ein fürsorgender Vater sein willst.

NICHTS ist nach der Geburt des ersten eigenen Kindes mehr wie es war. Aber auch REIN GAR NICHTS!

Plötzlich hat man nämlich nicht mehr nur die Verantwortung für sein Auto, sondern für einen Menschen, und der wird im Regelfall viel älter als ein Auto und braucht viel mehr Pflege und Zuwendung als ein Auto es je brauchen wird.......und dass sogar wenn er neu ist.

Ach ja.....Garantie gibts da keine! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich weise aber auch ausdrücklich darauf hin, dass auch ich in meiner Jugend reihenweise oft selbst in die Gülle fallen musste um zu wissen wie sehr die stinken kann........und damals hab ich auf die Worte meiner Familie auch einen feuchten Kericht gegeben.

Nur ist der Konsenz hier im Forum wohl der selbe. also könnte evtl ja was wahres dran sein oder?

 

Im Übrigen finde ich Deine Schreibweise: "Was kosten denn für NORMALE Menschen Bremsscheiben bei Mercedes" völlig deplaziert. Bist Du denn NICHT normal?

Und man erlaube mir die Frage: Wenn Deine Familie ja so privilegiert ist, warum kaufst du nicht einen schönen Gebrauchten direkt bei Mercedes so vielleicht mit 50% Rabatt. Papi geht doch bestimmt mit und lässt seine Beziehungen spielen oder?

Da platzt mir der Kragen bei solchen Argumentationen. "Tja MEIN vater ist halt selbständig und kauft ja ALLE 2 JAHRE....und deshalb sind WIR ja sooooo einflussreicht!".

Dein VATER....ja der kann sich eventuell leisten so zu argumentieren. Aber DER hat die Firma auch mit seiner Hände Fleiß zu dem geführt was sie heute ist. Warscheinlich hält DER sich aber auch immer noch für einen NORMALEN Menschen, denn der hat sich Tag ein Tag aus den Buckel rund geschuftet bis er da war wo er ist und tut es warscheinlich heute noch, damit es seinen Kindern an nix gefehlt hat.

DU wirst Vater und denkst an an ein neues Auto obwohl Du ein offenbar gutes und recht KINDGERECHTES Fahrzeug vor der Türe hast......................GANZ WEIT VORNE meiner Meinung nach.

Aber das ist natürlich ausdrücklich nur MEINE EIGENE subjektive Meinung! Entschuldige, aber mir geht bei sowas echt der Gaul durch. Meine Meinung soll hier natürlich ausdrücklich niemanden beleidigen oder aber diskreditieren. Also nimms mir nicht allzu übel.

viele Grüße aus Saarbrücken

und nochmal alles gute für den nachwuchs....ich hoffe du bist bei der Geburt dabei. ist ein erlebnis

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Worauf sollte ich bei den CE achten wie bei den Limos oder haben die noch andere Krankheiten.

Wie groß ist der Kofferaum so groß und breit wie in der Limo?

Ab und zu fallen bei den Coupés die automatischen Gurtbringer aus. Meine MB-Werstatt hatte damals Schwierigkeiten, den Fehler zu finden. Er trat nicht immer auf. Auch die Seitenfenster in den Türen, Dichtungen und Fensterheber sind eine Kontrolle wert, weil die Seitenscheiben nur durch den Druck auf die Dichtung an der Karrosse dicht schließen.

Das Coupé ist kürzer als die Limousine (4740 mm/4655 mm) und das geht ein wenig zu Lasten der Beinfreiheit im Fonds und zu Lasten des Kofferraums. Sicherlich kann man auch das Volumen ergoogeln.

Gruß

Oberhesse

 

 

Welches Bj. soll es werden? Habe einen 320Ce und will mir jetzt auch Gas einbauen lassen. Da geht eine Sequentielle Anlage rein und kostet zwischen 1800 und 2600 euro.

Kann den 320er nur Empfehlen. Achte aber auf jeden Fall auf die Plaste-Teile an den Sitzen, da bleibt man gerne hängen, wenn man von der Rücksitzbank aussteigt, demnach gehen diese auch schnell kaputt. Wie schon gesagt, alle Scheiben auf dichtheit prüfen, wenn schonmal gewechselt (andere Jahreszahl in dem Typenschild der Scheibe), dann noch genauer hinsehen, da das Einstellen extrem aufwendig ist und genau passen muss.

am 5. Oktober 2010 um 5:45

mich würden ja mal die genauen Fahrzeugdaten des E200 interessieren

und der Zustand.

800 euro???? was ist denn an dem Wagen alles dran oder in welchem Zustand ist er denn??

Das scheint mir doch recht billig zu sein.

Den müsste man sich ja glatt als teilelager irgendwo hinstellen.

am 5. Oktober 2010 um 7:30

Da Du von einem Kinderwagen sprichst nehme ich an, das Du auch ein Kind hast oder haben wirst.

Dann wäre von einem Coupé grundsätzlich abzuraten, egal welcher Motor oder sonst etwas.

Alleine das "Verfrachten" eines Kindes ist bei der engen Rücksitzbank ein Ausschluss-Kriterium.

Gruß

Jacu

Hallo,

 

wenn das Teil eh für Gasbetrieb umgebaut werden soll, empfehle ich einen 6 Zylinder.

Die Reihen "6er" sind alle ein Gedicht. Der M103 (300er) ist sehr haltbar und hat eine sehr schöne Laufkultur.

Der M104(300/24 und später 320) hat auch schon richtig Power.

Der 300/24 ist das "ungeliebte Kind". Man sagt ihm häufige ZKD Schäden nach.

Der 320 leidet schon mal an defekten Motorkabelbäumen.

Der 300/24 braucht Drehzahl, der 320 hat schon "untenrum" viel Power.

Ich habe selber den 300/24 im Cabrio. Der Motor gefällt mir sehr gut. Wenn man ihn schonend warm fährt, sollte auch die ZKD lange leben. Ich halte diesen Motor für einen guten Tipp, weil er (durch den schlechten Ruf) oft günstig zu bekommen ist.

 

Weiterer Vorteil: Der 300/24 wurde zu einer Zeit verbaut, als auch die Lacke noch besser waren. Die Chance, ein rostresistentes Exemplar zu ergattern, scheint mir höher.

 

Der Kofferraum ist beim Coupe so groß wie bei der Limo. Das Cabrio kannst Du allerdings vergessen. Durch das Verdeck ist ein Kinderwagen schwerlich in den Kofferraum zu bringen.....

 

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von frankbsb

mich würden ja mal die genauen Fahrzeugdaten des E200 interessieren

und der Zustand.

800 euro???? was ist denn an dem Wagen alles dran oder in welchem Zustand ist er denn??

Das scheint mir doch recht billig zu sein.

Den müsste man sich ja glatt als teilelager irgendwo hinstellen.

Ich schließe mich dem an, Bilder sind auch immer gerne gesehen.

Viele Grüße, Andreas

Und ich empfehle euch die anderen Post des TE zu lesen

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:44

Also der 200 hat wie immer die Kotflügel Krankheit!

Sonst hatter neue Stoßdämpfer

En At Motor mit 150.000tkm gelaufen schon 122 ps

den alten habe ich liegen, der hat nen kopfdichtungsschaden.

war einfacher eben nen neuen einzubauen.

Auto hat irgenwas zwischen 700.000 und 900.000 weg aber das auto fährt sich super, ich möchte mir aber hald den ce zulegen, meine freundin will den auch deswegen. tüv bis 2012 und der kommt nochtmal durch sonst nirgens rost ist von 90.

der bekommt jeztz noch ein 5 gang getriebe.

und hat den tacho mit eco. fahrsitz wurde ausgetauscht leider in grün halt wegen den stellen beim 124 mit dem aus und einsteigen.

Wollte ich aber auch noch machen.

Aber erst wenn ich nechtes jahr das passende kleingeld habe.

Mein Mercedes spritz das Gas noch oben über den Messmengenmischer ein.

Kann ich so ne anlage auch noch für den ce bekommen z.b fürn 230 oder 300.

Weil meiner Startet direkt auf Gas ohne erst auf benzin zu fahren.

Ich bekomm ja nur ein Kind deswegen reicht der ce auch!

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Der 300/24 ist das "ungeliebte Kind". Man sagt ihm häufige ZKD Schäden nach.

Thomas

Hallo,

an die 24V/M104 Propheten.

Habe meinen W124 93 als Jahreswagen gekauft und mittlerweile 380TKM mit einer ZKD.

Irgentwas scheine ich da falsch zu machen.

VG

Frank

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:25

Fährste auf Gas?

Ich hatte mal nen Omega 2Liter 16v mit Gas war 5 mal die ZKD kaput.

ist ja so ne Krankheit bei Opel

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

 

Hallo,

an die 24V/M104 Propheten.

Habe meinen W124 93 als Jahreswagen gekauft und mittlerweile 380TKM mit einer ZKD.

Irgentwas scheine ich da falsch zu machen.

VG

Frank

Hallo,

das meine ich ja, wenn man gut zu "ihm" ist, könnte das der Beginn einer langen Freundschaft werden :cool:

Meiner hat erst 109TKM runter und soll schon noch eine Weile halten.....

Glückwunsch zu den fast 400TKM!

Gruß,

Th.

am 5. Oktober 2010 um 18:37

Yesses, also dafür dass du den Wagen verkaufen willst veranstaltest Du noch einen ganz schönen Aufriss damit. also entweder bist du schraubersüchtig oder aber du willst dich im Grunde deines Herzends doch nicht davon trennen...:D:D:D

Zu deiner Theorie dass bei EINEM Kind ein Coupe reicht, möchte ich dich gerne desillusionieren.

Auch bei nur einem Kind ist ein Coupe egal von welchem Hersteller ein sehr unpraktisches Fortbewegungsmittel.

Dieses ewiege reinraus mit dem maxicosi gerade in den 1. 1,5 jahren immer am umgeklappten Sitz vorbei nervt ordentlich. Und Kinder werden größer d.h. es gibt eine Phase in der sie zwar laufen aber noch nicht selbst einsteigen können....dann wirds richtig spaßig. und wenn sie dann drin sitzen und noch größer werden, und Du permanent und jeden Tag die Rückpolster Deiner Sitze schrubben darfst, weil dein Sohn oder Deine Tochter permanent mit den Füßen an den Sitzen reibt (weils gar nicht verhinderbar ist), dann ist ein großes Hallo und man wird merken, dass ein Coupe bei Nachwuchs doch keine so glückliche Wahl war.

Und du glaubst ja gar nicht wie groß ein Kinderwagen auch zusammengeklappt sein kann, wenn er in den Kofferraum soll und man dann noch die Einkäufe reinpacken muss.....vom Reisen will ich jetzt gar nicht erst reden.

Woher ich das weiß? Ganz einfach, mein Sohn wird im November 6 Jahre alt. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht.

Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist jetzt 7. Die hat die Erfahrung selbst vor meiner Zeit gemacht.

Ein Bekannter von mir (er wohnt 100 Meter weiter) steht eben genau vor dem gleichen Problem. Der hat derzeit einen 220 CE Mopf2. Die verkaufen ihn gerade genau wegen dieser Problematik, weils einfach im 4 türer (noch besser wäre ein Kombi) viel besser und praktischer ist und weniger Arbeit macht.

Ein weiterer Punkt ist, das Kinder krank werden. Und wenn dir so ein kleiner Mensch mal ordentlich das Auto verbrochen hat, bricht dir nicht nur dein Herz (weil dein Kind krank ist), sonder du ärgerst Dich schwarz weil du dich förmlich verbiegen und verrenken musst um die Sitze zu reinigen.

das sind alles Punkte die man bedenken soll. Außerdem, auch wenn man selbst nur ein Kind hat, hat man doch schneller als man gucken kann mehrere davon im auto sitzen weil die Kinder irgendwann ihre Freunde dabei haben (man will ja seinen Nachwuchs nicht isoliert aufwachsen lassen) und dann steht man noch viel mehr vor dem Problem.

Ich will dir Deinen Coupewunsch nicht mies reden, aber dass sind nun einfach mal Fakten die man als werdender Vater bedenken muss.

Und ich kann Dir eins ganz sicher versprechen:

Auch wenn Deine Liebste derzeit noch ganz begeistert ist von dem Coupe und dich ermuntert so einen Wagen zu kaufen, sie wird die Erste sein, die sich plötzlich an ihr Gespräch nicht mehr erinnern kann, wenn diese Probleme mal auftreten und Dir Vorwürfe machen, wieso du so einen unpraktischen Wagen gekauft hast und ruckzuck findet man sich in einem japanischen Kombi, weil aus der Not ein Auto her muss :D:D:D:D

Was hier aber noch nicht erwähnt wurde, und ich maße mir jetzt mal an, für die komplette Forumsgemeinde hier zu sprechen:

Wir wünschen Dir und Deiner Liebsten natürlich in aller erster Linie einmal, dass Dein Kind gesund ist, gesund zu Welt kommt und gesund und in friedlicher Umgebung aufwachsen kann.

DAS sind nämlich die wichtigsten Punkte wenn Nachwuchs ansteht :)

Genau: "Yesses"!

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Käfer und sonstige Zweitürer im Straßenverkehr allgegenwärtig waren.

@frankbsb,

wenn man deine Ausführungen liest, dann müsste die Menschheit ausgestorben sein:p:p:p

Deinen 124er verkaufen ist doch das blödste was du machen kannst.

Ich würde deinen fahren bis er auseinanderfällt. Günstiger kannst du mit Gas ja wohl nicht fahren!

Und ein gescheites Coupe zu finden wird seeehr schwer. 4.000-5.000€ musst du mindestens für ein gescheites Coupe ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein W124 muss einem W124 CE Weichen!