ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein w210 zieht ab 180 nicht

Mein w210 zieht ab 180 nicht

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:39

SOoooo

Ich habe mir vor knapp 3 wochen einen w210 geckauft und jetzt wenn ich auf der auto bahn bin fährt er sich ganz normal ABER ab 180 zieht er nicht mehr und kommt dann in NOTLAUF

woran kann das liegen bitte hilft mir die Wärkstatten wissen auch nicht mehr weiter

Ich habe schon Luftmängenmesser gewechselt und zündspule und zündkerzen mein kat wurde auch schon untersucht aber nixxxx und die lambdasonde hat auch nix

Bitte um dringende hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem 124er 300E war das auch mal so. Bis kurz darauf das Auslassventil 5ter Zylinder abgerissen war, da zog er gar nicht mehr.

Hallo ALI_w210,

wenn Du uns noch mitteilst um was für einen W210'er es sich handelt, dann könnte Dir evtl. besser geholfen werden.

Da es ja schon große Unterschiede macht ob es ein Diesel oder Benziner ist.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 11:53

Es ist ein e200 benziner 136PS

und nochmal im vorraus danke

am 4. Juni 2008 um 12:08

Zieht der garnicht mehr oder nur noch langsarm ???

vielleicht hast du die Höchgeschwindigkeit erreicht....

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 12:13

nein in den ersten gängen ist alles normal nur wenn ich schnell fahren will zieht er ab 160 nicht sonst ist alles normal und die höchstgeschwindigkeit ist 220 das habe ich schon bei dem gleichen fahrzeug von einen bekannten probiert und wenn ich bei 160 kurz bevor er in notlauf kommt ein bischen vom gas weggehe zieht er wider bis 220

Ich kenne den E200, meine Frau fährt den seit ca. 4.5Jahren. Er sollte wirklich bis 200KM/H ordentlich ziehen, wenn er entsprechend eingefahren ist. Die reale Vmax ist ca. 202 KM/H, der Rest dann vermutlich Tacho-Voreilung.

Kann es sein, dass es sich um einen LMM eines Billig-Anbieters handelt, und nicht um den originalen von MB. Habe schon öfter gelesen, und auch selbst erlebt, dass die Billig-Teile dann auch nicht richtig funktionieren...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 13:06

leider nicht da es ein original teil war was eingebaut wurde danke um deine antowrt

okay, dann fallen mir noch zwei Problemstellen ein, die damit evt. zu tun haben könnten:

- aus dem Magnet am Nockenwellenversteller zieht Öl durch den Schalter, durchs Kabel, ich meine bis ins Motorsteuergerät. Das gab es auch am W203 M111, soweit ich mich erinnere. Ich hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber Öl zieht ins Motorsteuergerät und führt zu unnormalem Fahrverhalten. Techniker, bitte korrigiert mich. Das war eine relativ teure Reparatur.

lies mal hier nach: http://www.db-forum.de/.../showthread.php?...

 

- Kurbelwellensensor, wobei dieser eher zum Ausgehen des Fahrzeugs im Leerlauf führt.

laut deiner beschreibung klingt es für mich nach lmm. beim vollen durchtreten beschleunigt er nur schlecht, bei gefühlvollem umgang aber normal. ich würde den speicher auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

laut deiner beschreibung klingt es für mich nach lmm. beim vollen durchtreten beschleunigt er nur schlecht, bei gefühlvollem umgang aber normal. ich würde den speicher auslesen lassen.

das habe ich auch gedacht! Vielleicht noch mal einen anderen DB-LMM prüfen...

Achso,

selbst bei reparierten LMM zieht der Wagen ab 180 nicht besser.

am 5. Juni 2008 um 14:36

Wie ist denn der Zustand des Luftfilters...?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 15:42

alles andere ist prima die ersten gänge ziehen auch richtig gut aber ab dem 4 fäng es dann an wenn ich auf die 180 zugehe geht er in notlauf

und, hast Du schon mal den o.g. Thread gelesen und am Nockenwellen-Versteller den Stecker auf Öl geprüft? Kannst Du selbst machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein w210 zieht ab 180 nicht