ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein Wagen fängt an zu rosten :(

Mein Wagen fängt an zu rosten :(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:39

Hallo Leute,

heute beim Tausch meiner Traggelnke hab ich leider rostblasen im Radkasten entdecken müssen. Es ist kein Steinschlag in der Nähe.

Der Wagen rostet von innen nach aussen...

Hab mal ein Bild angehängt...

Meint ihr da lässt sich noch was mit MB regeln? die 8 Jahre sind seit 4 Monaten vorbei. Auto ist Scheckheft gepflegt bei MB.

Find das echt ärgerlich...an diesem Auto ist mir echt nichts erspart geblieben.

LG

Joa

Imag0024
Imag0025
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

 

 

Der Rost ist am vorderen Radlauf.

ich gehe mal von einem Mikroriss im Lack aus,

dadurch ist Salzwasser eingedrungen und das Alu fängt an zu oxidieren.

Also nix mit "von innen nach außen"

 

Aber was rede ich, der W/S211 ist ja eine Rostlaube. Wo ich hin schaue, nur Rost!!!!

 

Ich möchte gerne wissen, in welcher Traumwelt manche Leute leben.

Meine Tante hat sich auch mal beschwert, das ihr Rasenmäher einfach so nach 20 Jahren kaputt gegangen ist. So nach dem Motto "gestern ging er noch"

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Einfach mal vorbei fahren und reklamieren. Müsste doch was zu machen sein....

am 12. Februar 2011 um 18:59

Moin:)

Ich zitiere mal:

Zitat:

Garantiert mobil bleiben. Bis zu 30 Jahre lang.

Selbstverständlich bleiben Sie mobil: die Mobilitätsgarantie MobiloLife ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz mit Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008*. Dabei gilt MobiloLife bis zu 30 Jahre**.

Zitat:

C: Bis 30 Jahre.** Garantie gegen Durchrostung (von innen nach außen).

Zitat:

** MobiloLife gilt für das Neufahrzeug zunächst für 2 Jahre. Danach erneuert sich MobiloLife mit jedem im Mercedes-Benz Service-Stützpunkt durchgeführten Service und gilt bis zum nächsten fälligen Service. Maximal 30 Jahre.

Quelle

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:04

Man das ist genial! danke TAIFUN!

Wer gleich am Montag bei MB vorbei schauen...zusammen mit dem Zettel :)

LG

Ich möchte Deine Freude ungerne bremsen...

DURCHrosten.

Auf dem Bild ist noch nichts durchgerostet. Glaube mir, ich würde Dir sehr gerne etwas anderes sagen...nach einigen Jahren 210er MIT 30 Jahren DURCHROSTUNGSGARANTIE weiss ich, wovon ich spreche.

Das ist Rostbläschenbildung auf dem Blech und unter dem Lack.

Keine Durchrostung von innen.

Da wirst du Pech bei MB haben.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich möchte Deine Freude ungerne bremsen...

DURCHrosten.

Auf dem Bild ist noch nichts durchgerostet. Glaube mir, ich würde Dir sehr gerne etwas anderes sagen...nach einigen Jahren 210er MIT 30 Jahren DURCHROSTUNGSGARANTIE weiss ich, wovon ich spreche.

Hy,

es ist ja ziemlich bekannt dass die W211 Rostprobleme haben. Ich werde es am Montag versuchen.

Die Zitate von Taifun stammen von der MB Seite. Ist also nicht an den Haaren herbei gezogen. Der Lack wird sich bis zum Sommer komplett ablösen... es ist jetzt schon Hohl!

Nach einem defekten Getriebe, defekten Steuergeräten usw. will ich hier nicht mehr zurück stecken. Von Kulanz hab ich bisher nämlich absolut 0 gesehen.

Probieren kann man es ja mal.

LG

Joa

Die meisten beantragen die Kulanz auch bei der falschen Stelle. Nämlich bei der Werkstatt. Wendet euch direkt an den Mercedes-Benz Customer Service

Das der W und S 212 Rostprobleme haben, ist mir neu.

Nochmal: Das, was Du fotografiert hast, ist ein Blech vom hinteren Radlauf. Da ist nichts dahinter, da ist nichts hohl.

Ich will Dich auch nicht persönlich treffen;) Das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist nicht schön.

Ist der Lack am Fahrzeug noch original? Wurden mal besonders breite Reifen aufgezogen?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn MB was macht, dann wirst DU an den Kosten beteiligt. Und es wird meistens nicht gut gemacht...mein damaliger 210er hatte rostende Radläufe. Nach einer Rostkulanz kam der Rost schlimmer als je zuvor in den Radläufen.

Rost im Radlauf ist sehr schwierig in den Griff zu bekommen. Schau mal bei MB vorbei und höre, was die sagen.

Anschliessend wenn alles dort abgeschlossen ist (nach einigen Wochen des wartens), suchst Du einen guten freien Lackierbetrieb. Der soll das in Ordnung bringen.

Das verlinkte "Papier" von Mercedes Benz ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Glaube mir, das sage ich als Freund der Marke Mercedes-Benz:(.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Das der W und S 212 Rostprobleme haben, ist mir neu.

Nochmal: Das, was Du fotografiert hast, ist ein Blech vom hinteren Radlauf. Da ist nichts dahinter, da ist nichts hohl.

Ich will Dich auch nicht persönlich treffen;) Das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist nicht schön.

Ist der Lack am Fahrzeug noch original? Wurden mal besonders breite Reifen aufgezogen?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn MB was macht, dann wirst DU an den Kosten beteiligt. Und es wird meistens nicht gut gemacht...mein damaliger 210er hatte rostende Radläufe. Nach einer Rostkulanz kam der Rost schlimmer als je zuvor in den Radläufen.

Rost im Radlauf ist sehr schwierig in den Griff zu bekommen. Schau mal bei MB vorbei und höre, was die sagen.

Anschliessend wenn alles dort abgeschlossen ist (nach einigen Wochen des wartens), suchst Du einen guten freien Lackierbetrieb. Der soll das in Ordnung bringen.

Das verlinkte "Papier" von Mercedes Benz ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Glaube mir, das sage ich als Freund der Marke Mercedes-Benz:(.

Der Rost ist am vorderen Radlauf.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest und fühle mich auch nicht angegriffen oder so.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Mal sehen wir mal was die dazu sagen werden.

Ich von vom Service bisher immer enttäuscht gewesen.

Lg

Vorne ist interessant!

Vorne sind die Kotflügel aus Leichtmetall. Das heisst, z. B. durch Steinschlag hat das Leichtmetall unter dem Lack reagiert.

Ich dachte, wir sprechen von hinten.

Halte uns auf dem laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

 

 

Der Rost ist am vorderen Radlauf.

ich gehe mal von einem Mikroriss im Lack aus,

dadurch ist Salzwasser eingedrungen und das Alu fängt an zu oxidieren.

Also nix mit "von innen nach außen"

 

Aber was rede ich, der W/S211 ist ja eine Rostlaube. Wo ich hin schaue, nur Rost!!!!

 

Ich möchte gerne wissen, in welcher Traumwelt manche Leute leben.

Meine Tante hat sich auch mal beschwert, das ihr Rasenmäher einfach so nach 20 Jahren kaputt gegangen ist. So nach dem Motto "gestern ging er noch"

am 12. Februar 2011 um 19:58

Eben.....Radlauf, Kotflügel....müsste aus Alu sein. Alu setzt von alleine eine Schutzschicht aus. Oxidieren kann hier nur die Oberfläche und dann ist schluss. Ist hier garantiert kein weiteres, äusseres Einwirken?

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich möchte Deine Freude ungerne bremsen...

Ich hätte da auch noch eine "Kleinigkeit" anzumerken: Voraussetzung ist, wenn ich nicht irre, ein Lückenloses Scheckheft und wenn ich das richtig gelesen u. verstanden habe, das man beim Service alle paar Jahr diesen "Sonderpunkt" " Rostkontrolle (?)" ausführen läßt.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher was da genau im Kleingedruckten steht! Der Meister mit dem ich vor einpaar Tagen über die anstehende Inspektion an unserem 211er geredet habe, wusste aber bezüglich dieses "Sonderpunktes" sofort Bescheid?

MfG Günter

Alu rostet nicht ... wäre interessant, ob die MB-Garantie hier überhaupt greift, da ausdrücklich von Rost die Rede ist ... ;)

Ich tippe in diesem Fall auf Steinschlag und Unterwanderung des Lacks. Kam ja auch auf den Heckdeckeln der Limo und Motorhaube auch schon vereinzelt vor. Aber doch eher selten, wenn ich mich nicht irre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein Wagen fängt an zu rosten :(