Mein wagen springt nicht mehr an, orgelt die ganze zeit aber springt nicht an
ich habe einen 530d bj 2003 , der wagen springt nicht mehr an, er orgelt die ganze zeit aber springt nicht mehr an,
habe folgende fehlermeldungen
46D3 Interner Rechnerfehler 4
4212 Glühkerze Zylinder 1. Aktivierung
4222 Glühkerze Zylinder 2. Aktivierung
4232 Glühkerze Zylinder 3. Aktivierung
4242 Glühkerze Zylinder 4. Aktivierung
4252 Glühkerze Zylinder 5. Aktivierung
4262 Glühkerze Zylinder 6. Aktivierung
4B90 Drucküberwachung Verteilerdruck; Leitungsdruck zu niedrig beim starten
4BC2 Luftmengenmesser; Stromkreis offen oder Masseschluss
4302 Kraftstoffmengenregelventil
4332 Druckregelventil Verteilerdruck, Aktivierung
3F30 Verteilerleitung Drucksensor
3F11 Gaspedalsensor 1
3F21 Gaspedalsensor 2
3F01 Magnetventil Ladedruckregelung; Signal Masseschluss oder Stromkreis offen
3EE0 Motorkühlmitteltemperatursignal
4390 Ladetemperaturfühler; Wert nicht plausibel
41E2 EGR Ventil
41A2 Ladedruckregelungsventil, Aktivierung
4152 Einlassklappe, Aktivierung
4BA0 Ansauglufttemperatur Signal; Stromkreis offen oder Kurzschluss an Pluspol/Masseschluss oder Temperatur zu hoch
der wagen hat über 400 000 km und die steuerkette wurde noch nicht getuscht, hat sich vll die Steuerkette gelängt ? oder ist die HDP kaputt ? oder das ventil der hdp ?
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9 Antworten
Mich irritiert, dass hier zwei mal was mit Masse drinsteht. Gabs in der Baureihe nicht das Problem, dass das Masseband zum Motor wegrostet?
Servus,
Marder Biss oder Massen Problem
LG
Mal wieder einer mit viel zu vielen Fehlern. War der FS vorher gelöscht und die kamen alle wieder?
Ein Hauptfehler ist die Spritversorgung die hier das Auto nicht starten lassen könnte.
Warum, muss man messen.
ja die fehler kamen alle nach dem lösöchen wieder, wie kann ich die spritversorgung messen oder überprüfen ?
der wagen hatte auch immer probleme mit kriechstrom, wo kann ich mit dem masseproblem beginnen ? gibt es da bekannte stellen die anfällig sind
Als erstes würde ich das Spannungsverhalten prüfen.
Womit liest du eigentlich? Irgendwie klingen die Fehlerbeschreibungen eigenartig.
Denn mir ist nicht bekannt das Inpa oder Ista das Wort Verteilerdruck benutzt.
Aber egal erst mal.
Hast du denn Werkzeug um die Nieder- und Hochdruckseite beim Kraftstoff zu messen?
ich habe ne menge werkzeug und bin auch bereit werkzeug anzuschaffen falls notwendig, welches Werkzeug brauche ich dazu '?
habe die ansaugbrücke runtergemacht und die fehler gelöscht, zwei fehler bleiben
4302 Kraftstoffmengenregelventil
3F01 Magnetventil Ladedruckregelung
wo sitzt das Kraftstoffmengenregelventil ? in der hdp oder in der rail ?
es war die kraftstoffpumpe im tank, habe den wagen mit bremsenreiniger gestartet er sprint nun ohne probleme an