ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Wechsel zum Volvo-Forum

Mein Wechsel zum Volvo-Forum

Volvo
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 7:45

Es es wieder ein Volvo geworden! Nach meinem Saab 9-3I (210PS) und diversen Jahren und Umbauten (siehe Saab-Forum ) bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem größeren Kombi. Der Kofferraum vom alten 9-3 wird zwar nur vom E-Klasse Kombi geschlagen, aber bessere Sitze und mehr Innenraumplatz wollte ich. ;)

Was ich nicht mehr wollte, war ein Auto, wo ich wieder anfange alles umzumodeln. Motortuning, Bremsen etc. sollten, wie die Ausstattung (Navi, Telefon, PDC etc.) weitestgehend vorhanden sein. Damit fielen der Saab 9-5 Aero und der Volvo T5 aus. Nach langer Suche und diversen Überlegungen, Probefahrten etc. ist es jetzt ein handgeschalteter 2005er "R" mit 45Tkm auf der Uhr geworden. Top ausgestattet und perfekt gepflegt vom Volvohändler als Leasingrückläufer. Leider nicht in schwarz :(

Nächsten Samstag ist Abholung - Dachreeling und die Beschriftungsorgie muss noch ab, Zigeunerhaken wird auch entfernt.

Bilder gibt es bisher nur vom Verkäufer:

Beste Antwort im Thema

Wenn man viel unterwegs ist, merkt man erst bewußt, wieviele kapitale Vollidioten es gibt, und vorallem, wieviele gar dermaßen verblödet sind, daß sie das weder selbst bemerken noch einsehen, wenn man es ihnen versucht klar zu machen! Zu versuchen, einem Vollidioten zu verdeutlichen, daß er/sie gerade das Leben eines oder vieler anderer Menschen - und womöglich sogar das eigene - gefährdete ist leider zwecklos! Die kann man nur aus dem Verkehr ziehen, möglichst bevor sie Schaden anrichten. Rücksichtnahme ist generell ein Wechselspiel, das aber heute gerne einseitig betrachtet und dazu mißbraucht wird, alles auf das niedrigste Niveau zu nivelieren. Das erachte ich als gemeingefährlich, nicht nur im Straßenverkehr: da wären wir bald wieder auf den Bäumen im Urwald!

Die Straßen sind heute zu Kampfzonen verkommen, wo einerseits jeder meint, sich ausleben und selbst verwirklichen zu müssen, und andererseits die wahren Charaktere offenbar werden!

Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.....

526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
526 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 7:49

Und Rückansicht.

am 19. Juli 2008 um 7:53

Ohh! Erstmal Glückwunsch und Willkommen im R-Club :D

Ist es ein HS7 oder hast Du einfach die Doppelflöte drunter?

Lecker lecker sag ich mal :o

 

Gruss Kusi, auch mit grinsen unterwegs :D

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 7:58

Es ist ein HS7, der direkt zur Auslieferung umgebaut wurde. Fährt sich sehr ruhig mit unglaublichem Potential im Gasfuß :D

Hallo stelo,

willkommen bei den Volvos. V70R, lecker ist der schon, da hat der Kusi recht. Viel Spass damit!

Gruss wamic

@Kusi: Kürzlich an einem Tag 2 V70R in "Flashgreen" gesehen ... beide Male wollt ich schon zur Begrüssung hupen - dann hab ich gesehen, dass es Berner waren...

Hey, du kommst aus der Chemnitzer Ecke?

 

DIESEN V70R hab ich voriges Wochenende bei Liebhaber in Röhrsdorf Life gesehen.

Ein Prachtstück.......

 

Dann viel Spass damit.

Björn

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:05

Nein, wie mein Kennzeichen sagt: Berlin. ;) Aber der Wagen ist der aus Chemnitz.

am 19. Juli 2008 um 9:12

Hallo Stelo,

Deinen Argumenten und dem Wechsel darf ich mich anschliessen. Bei mir war es ein wunderschöner SAAB 9-3 TiD Anniversary 02, komplett bestückt. Wie Du schreibst, ein großer Kofferraum, aber innen wurde er langsam mit erwachsener werdender Familie leider etwas eng. Geworden ist es dann wieder ein Volvo, nach zwei 240ern in früheren Jahren jetzt ein schwarzer V70 D5 AWD Automatik aus 07. Nach dem etwas bissigen SAAB Turbo die Lässigkeit pur.

Grüßle und gute Fahrt R.

am 19. Juli 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Leider nicht in schwarz :(

Ich bin froh nicht mehr schwarz zu fahren. Die Temperaturen sind auch nach längerem Sonnenparken um einiges angenehmer als mit dem schwarzen T5. Du wirst noch an mich denken ;) :D

NEIDISCH BIN!!!!!

Aber herzlichen Glückwunsch und vieeeel Spass mit dem Dicken ;-)

Mach´ doch von diesem tollen gefährt noch Bilders von innen ok?

gruß

Stefan

 

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Leider nicht in schwarz :(

Ich bin froh nicht mehr schwarz zu fahren. Die Temperaturen sind auch nach längerem Sonnenparken um einiges angenehmer als mit dem schwarzen T5. Du wirst noch an mich denken ;) :D

:D Ja, ich bin Architekt und fahre eigentlich nur schwarze Autos und ... ja, ich habe auch ein Cordjacket. :D ;)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Mach´ doch von diesem tollen gefährt noch Bilders von innen ok?

Klar, wenn ich dann erst mal da habe... :)

am 19. Juli 2008 um 14:35

Zitat:

 

:D Ja, ich bin Architekt und fahre eigentlich nur schwarze Auto und ... ja, ich habe auch ein Cordjacket. :D ;)

dito, :-)

aber ohne Cord (war schon ausverkauft)

PS

Egal ob silbermetallic (Saab) oder schwarz (Volvo), in der prallen Sonne kann ich da keinen Unterschied feststellen, ohne Klima geht da nix.

 

wobei ich es mit meiner Farbe gut bedient bin:D Beim Audi mit blau vorher war es echt Müll obwohl Klima - die Klima im V70 ist sowieso ziemlich ordentlich und sollte auch einen schwarzen Elch flott kühl bekommen....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ja, ich bin Architekt

... sagtest du schon: "ich fahre bisher Saab". :D:D:D

 

Die andere mögliche Saab-Klientel wäre dann mein Berufsbereich (Designer). ;)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück! Und ich finde, schwarze Autos sind langsam out. Silberne allerdings auch. :cool:

 

Schönen Gruß

Jürgen

der noch nie diesen Hang der Kreativen zu Saab verstehen konnte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen