1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Mein Zetti wird 12 Jahre!

Mein Zetti wird 12 Jahre!

BMW Z4 E89
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 11:31

Hallo liebe E89 Freunde!

Wenn ich im Mai 2011 meinen E89 sDrive30i als Halbjahreswagen gekauft habe, dachte ich dass Auto wieder in wenigen Jahren zu tauschen - wie ich mit allen anderen Autos immer getan habe - nie mehr als vier Jahre.

Der Zetti ist aber immer noch da! Vor ein Jahr hätte ich den für 24.900 € verkaufen können- im letzten Moment habe ich dann noch gedacht, dass ich ein solches Auto mit R6 Sauger in neuwertigem Zustand nie wieder finden kann. Und da ist er - vielleicht ein wenig Patina, aber doch wie neu.

Der ist immer zuverlässig gewesen - sonst wäre er nicht mehr da - bisherige Reparaturen: die Tagfahrlichsbirnen vorne 2020 und die Seitenblinker Plastikgläser in 2020 und 2021. Den Deckelscharnier im Kofferrraum habe ich selbst repariert. Reparaturkosten bisher ca. 120 €. Das Getriebeöl wurde einmal getauscht, wenn das Auto neun Jahre alt war. Sonst nur Wartungen regelmäßig- obwohl das Auto nur 62200 km im Tacho hat, wurden immer nach 24 Monaten die Wartungen gemacht. Auch die Originalbatterie ist immer noch im Betrieb.

Mal sehen, wie lange noch, ich mag den Zetti aber immer noch und verglichen mit meinem G20 330i ist der Zetti doch einfach ein Auto, kein fahrendes Computer, und entscheidet selbst nichts:):) Das Autofahren mit dem Zetti ist ein Genuss!

Ich wünsche euch alle auch Freude am Fahren - mit dem Zetti!

LG

Jukka

Waschtag
Immer nur Handwasch
Mit Swizöl Produkten
+7
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Jukka,

mein Zetty ist bereits 12 Jahre alt. Habe ihn 2010 neu gekauft und mir geht´s genau wie die. Sonst nach spätestens 3 Jahren neues Auto, weil langweilig. Meinen 35i werde ich aber behalten weil es immer noch viel Spaß macht. Habe jetzt 67 Tkm auf der Uhr und bisher keinerlei Probleme. Wartung natürlich immer pünktlich, Getriebespülung letztes Jahr, neue Batterie habe ich nach 10 Jahren gebraucht. Also null Problemo.

Ich wünsche euch allen gute und gesunde Fahrt und noch viel Freude mit einem Auto, was es so leider bei BMW nicht mehr gibt.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 11. Februar 2022 um 12:31:56 Uhr:

Wenn ich im Mai 2011 meinen E89 sDrive30i als Halbjahreswagen gekauft habe, dachte ich dass Auto wieder in wenigen Jahren zu tauschen - wie ich mit allen anderen Autos immer getan habe - nie mehr als vier Jahre.

Kenne ich …

Mein erster 23i würde dieses Jahr 11 und er Stand bei allen Fahrzeugwechseln irgendwie nie zur Disposition. Das war dann für mich aber auch das Problem, als ich mich auf die Suche nach einem „neueren“ E89 gemacht habe: Es sollte wieder ein 6-Zylinder sein und ich war nicht wirklich bereit, Kompromisse einzugehen!

Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf den 01. April, wenn der Zetti endlich aus seinem Winterquartier darf …

Geht mir genauso, jedes andere Fahrzeug wurde nach 3-5 Jahren ausgetauscht.

Meinen Z4 35i habe ich im März 2010 neu gekauft und habe ihn über 10 Jahre mit viel Begeisterung gefahren.

Am 18.03.2022 jährt sich nun die Abholung in der BMW-Welt zum 12. mal.

Verkauft habe ich ihn im Mai 2020 in absolutem Traumzustand mit 50.000 km für immer noch gutes Geld, weil ich Angst vor einem Kabelbruch in der Dachelektrik hatte, kommt ja wohl doch recht häufig vor.

Sein Nachfolger wurde ein Z4 M40i, der macht auch extrem viel Spaß.

Ich habe meinen am 3 März 2011 in der BMW Welt abgeholt. Es war aber nie geplant ihn wieder weg zu geben sondern nur als Sommerfahrzeug zu verwenden.

Aktueller Kilometerstand 30000

Dsc00107.jpg

Ich kaufte meine Susi 2012 mit 2,5 Jahren und 50.000 auf der Uhr...Nun ists 10 Jahre und 200.000 km später und sie wird bei jedem Sonnenstrahl ausgepackt ; und der Reihensechser macht die Kids und mich immer wieder glücklich.

Neben regulärem Service war zu machen: Ein Zündmodul, ein Rücklicht und nach 245.000 km die Batterie. So viele Reparaturen hatte der Q7 schon nach 2 Monaten :-/

Bald wird sie leider in einer Halle eingemottet und erst in 5-8 Jahren wieder herausgeholt, aber 3 Parkplätze in Zürich sind auf Dauer einfach zu teuer..

Meiner wird bald auch 12 Jahre alt. Ich habe ihn zwar nicht neu gekauft, aber vom Zustand her würde das passen. Mein Plan ist es, ihn lange zu behalten. Diese Eleganz und die Fahrfreude sind einfach genial. 35i mit Handschaltung ist einfach eine geile Kombination. Wie heißt es doch so schön: Einmal Zetti, immer Zetti :D

M2r8k0hjsfu8xoqbmx6lna

Definitv behalten!! War lange mein Traum ein E89 mit Schaltgetriebe und N54.

Hatte in der Zwischenzeit beides aber nicht kombiniert :D

Viel Spaß noch!

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 18:52

Ein Update:

Der Zetti hat Swizöl Concorso Wachs bekommen und wieder sauber gemacht geworden. Anbei einige Bilder inklusive Kommentar :):)

Alpinweiß III wieder wie die Farbe sein
Zetti ohne Dach - ein Traum
Alles original
+7
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 19:22

Hier die Fehler von 12 Jahren und fast 63.000 Km

1) Kofferraumdeckel, der Scharnier links Kostenpunkt 0,63€ und 45 Minuten eigene Arbeitzeit

2) Blinkerglas rectsKostenpunkt 43 €und 10 Minuten eigene Arbeitzeit

3) Blinkerglas Links, Kostenpunkt 38€ und 10 Minuten eigene Arbeitzeit

Das war es - BMW Werk Regensburg hat gute Qualität geliefert. So ein zuverlässiges Auto will ich behalten:)

Jukka

7a086971-af5e-4586-8de5-594040ce991c
Ad122334-b731-4efe-bfdd-5c7d1c4c88d8
8c598095-69c2-4316-85b0-9055e7f82e6a

Klasse Bilder.

Wieso ist das rechte Blinkerglas 5€ teurer?

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 14:38

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 11. Juli 2022 um 16:29:32 Uhr:

Klasse Bilder.

Wieso ist das rechte Blinkerglas 5€ teurer?

Hallo, danke!

Ganz einfach: das linke bei Leebmann gekauft und das rechte in Spanien:) - es gab aber auch fast drei Jahren zwischen die Einkäufe.

Jukka

Mein Z4 35i ist im April 11 Jahre alt geworden (04/2011). Gekauft habe ich ihn 2014 mit 14.800km.

Reines Sommerfahrzeug, immer in der Garage, nur Handwäsche.

Ich habe ihn Nanoversiegeln lassen, somit waren auch die wenigen Kratzer weg. Er steht da wie neu. Auch das weiße "Elfenbeinleder" sieht immer noch top aus.

Ich genieße jeden Kilometer damit. Der Motor ist ein Traum, werde ihn behalten so lange es möglich ist. :p

1
2
3
+2
Deine Antwort