- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- MeinAuto Erfahrung
MeinAuto Erfahrung
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Bestellung bei Mein Auto.de hat. Wie sieht es aus mit der Bestellung bis hin zur Abholung und dazwischen?
Kann mir jemand vielleicht ein paar Details geben, habe ein sehr gutes Angebot, welches von den örtlichen Händlern nicht geschlagen werden kann.
Oder sollte man doch die Finger davon lassen?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße, Kiziltan.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Keine Ahnung, aber Autokauf im Internet egal welcher Anbieter... Nee danke.
Wo ist das der Unterschied? Wenn ich weiß was ich will?
Hab halt ein Youtube Video gesehen, dass der Vermittler halt an einen Vertragshändler vermittelt, man aber eine Verschwiegenheitsklausel unterschreibt und nichts über den Händler erzählen darf.
Also Auto bestellen und abholen wäre für mich in Ordnung, brauche kein Kopfstreicheln von einem Händler oder ach so tolle Fußmatten bei Abholung.
Frage ist halt, ob das schon jemand gemacht hat von euch?
Auf keinen Fall im Internet kaufen und auf keinen Fall über einen Vermittler.
Nimm den Händler aus der Umgebung und wenn was ist stehst du bei ihm auf der Matte.
Ansonsten stehst du vielleicht vor einem weit entfernten Postfach oder einem Callcenter.
Der Vermittler will auch Geld verdienen.
Und was soll das mit einer Verschwiegenheitsklausel.
Nur weil er seinen Gewinn preisgeben möchte??
Käme bei mir 0,0000000 infrage.
Niemals gar nie nicht
Zitat:
@Timur94 schrieb am 16. Januar 2022 um 14:53:24 Uhr:
Hab halt ein Youtube Video gesehen, dass der Vermittler halt an einen Vertragshändler vermittelt, man aber eine Verschwiegenheitsklausel unterschreibt und nichts über den Händler erzählen darf.
Also Auto bestellen und abholen wäre für mich in Ordnung, brauche kein Kopfstreicheln von einem Händler oder ach so tolle Fußmatten bei Abholung.
Frage ist halt, ob das schon jemand gemacht hat von euch?
Übers Internet jetzt zum zweiten Mal in den letzten 3 Jahre. Erste mal aber ein kleinerer Vermittler und jetzt bei Pkw-Rabatt.
Wenn man weiß was man will sehe ich eigentlich kaum einen Grund es nicht übers Internet zu bestellen.
Ich sehe da auch kein Problem. MeinAuto ist bekannt und seriös, die vermittelten Händler sind deutsche Vertragshändler. Wo ist da das Problem.
Verschwiegenheit vermutlich deshalb, weil man nicht mit dem Angebot von dem MeinAuto Händler zum örtlichen Händler gehen soll.
Es gibt keinen Grund, generell die Finger davon zu lassen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass es bei KIA für Servicetermine einen kostenlosen Ersatzwagen gibt, aber m.W. nur dort, wo das Auto gekauft wurde. Bei einem geringen Preisunterschied sollte man das ggf. in Betracht ziehen.
Ansonsten wird es ein offizielles Angebot geben, wo alle Details enthalten sind. Wenn diese alle passen, ist es ja egal, bei welchem Händler man das Auto bestellt. Ich habe nur mal gehört, dass es vorkommen kann dass die Angebote am Ende dann doch nicht eingehalten werden. Aber das ist ja kein Risiko. Bei Carwow habe ich es auch einmal selbst erlebt, dass aufgrund eines Fehlers bei der Konfiguration der Endpreis und ca. 500 Euro angepasst werden musste. Aber sowas wird ja vor Vertragsabschluss geklärt
Das mit dem Ersatzauto ist aber auch immer so. Einige Händler machen das, andere wollen Geld dafür sehen.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 16. Januar 2022 um 15:20:36 Uhr:
Das mit dem Ersatzauto ist aber auch immer so. Einige Händler machen das, andere wollen Geld dafür sehen.
Achso? Mir sagte man bei zwei Händlern, dass Kia das so vorgibt
Nein, das wäre mir nicht bekannt.
Ich habe im Frühjahr 2020 über meinauto.de unseren Kia Ceed gekauft. Es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe die Probefahrt beim lokalen Händler gemacht und ihm später das Angebot von meinauto gezeigt. Er sagte, dass er darauf leider nicht eingehen könne, er sich aber freuen würde, wenn ich die Inspektionen etc. bei ihm machen würde. So läuft es auch.
Die Abwicklung über meinauto war problemlos und hat gut geklappt. Man muss sich allerdings über folgendes klar sein: Gewährleistungsrechte durchzusetzen, kann schwieriger sein, wenn der Händler nicht vor Ort ist. Da bei mir der Händler allerdings nicht sooo weit entfernt war und außerdem die Kia-Garantie überall in Anspruch genommen werden kann, war das für mich nicht entscheidend.
Ach so: Von einer Verschwiegenheitsklausel bei meinauto.de weiß ich nichts...
Funktionier super. Man bestellt direkt online und MeinAuto.de vermittelt dann an einen Händler der den möglichst größten Rabatt bekommt. Funktioniert auf jeden Fall. Schon 2 Autos dort bestellt
Kubi, das ist nicht Kia Garantie speziell. Die neuwagen Garantie aller Hersteller greift Europa weit. Gibt leider Händler die ihren Kunden einreden das die Garantie nur dort gilt, sprich bei dem Händler wo gekauft wurde
Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Dinge. Kubi sprach von der Gewährleistung, und die bezieht sich auf den Händler