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Meine 1. fahrt in einen GSI

Opel Kadett E
Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:29

nabend zusammen

hatte heute meine erste erfahrung mit einen GSI gemacht! Genauer gesagt, ein Kadett GSI 8V von 91! Kollege will ihn nämlich verkaufen, und ich dachte mir, lass ihn dir mal zeigen! Naja, zustand war net sehr gut, war auch schon am schweller und radlauf geschweißt, kühlergrill fehlte, ein übler steinschlag genau über den eigentlichen kühlergrill...

innenraum...naja raucher halt...und brandlöcher in den sitzen, die aber noch gut gepolstert waren! dann fehlte das zündschloss...möchte jetzt nicht erzählen, wie ich ihn angemacht habe, würde man nicht verstehen! ;)

so, jetzt zum interessanten! hab ja zur zeit golf 3 mit 75 ps....

wollte anfahren, und merkte das das gaspedal schwer ging, genauso die kupplung! anfahren war also net so einfach! musste durch 30er zone, und bergab die ganze zeit! bremsen, packten sehr gut....fahrwerk sehr straff.....musste über begrenzungshügel! 30er zone ende...kreuzung! dann gleich in die 70er rein...anfahren normal...2. gang und mal halbgas gegeben....WOW dachte ich nur...der geht sofort nach vorne, und die reifen waren bei nässe überfordert...3. gang wieder halbgas und wieder kaum grip! ich fragte kollege, was er so wiegt...er meinte etwas über 900 kg...dachte ich mir!! später sagte er, fahr mal die steigung da hoch...gesagt getan...das teil geht dermassen nach vorne (wie gesagt 75 ps gewohnt) und die reifen wollten bei nässe einfach nicht, sogar im 4. obwohl sie neu waren! hab dann gemerkt, das der auspuff schön klingt, aber an der heckschürze scheppert! leerlauf war auch fürn eimer...viel zu niedrig und unruhig...war immer kurz vorm ausgehen! und irgendwie war immer was am klappern...aber das macht irgendwie den charakter eines kadett e aus

insgesamt kann man sagen, is es eher ein auto zum fahren gewesen...könnte man was dran machen...

finde, das er bei nässe in kurven und beim beschleunigen kaum zu bendigen ist...haben da andere die gleiche erfahrung gemacht? will nicht wissen wie das beim C20XE ist

und es war irgendwie alles schwergängiger als im golf

so...wen das nicht interessiert, brauch auch nicht zu schreiben ;)...wollte mal meine kleine aber feine erfahrung nieder schreiben!

So long

P.S habe bei uns in der stadt einen gefunden, der will 700 dafür! is ein GSI Champion 8V und hat 155000 km auf der uhr! was sagen die experten zum preis, wenn man mal vom zustand absieht, weil ich ihn die woche erst anschauen möchte

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14 Antworten
am 4. Juli 2005 um 21:34

Allein die Leder austattung des Champion (sofern er Leder hat und nicht einer der wenigen Champions ohne Leder ist) ist locker 400Euro wert!

Und dazu muss der Zustand nichtmal perfekt sein.

Für mich wäre das fast schon ein kaufgrund und die 115ps...

 

...aber vllt gibt noch wer ein etwas objektiveres kommentar ab ;)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:38

Jup, der hat leder! hab aber gerade gelesen, das tüv und au bescheinigung fehlt! wäre mein 1. privatkauf...is das schlimm? auf was muss ich überhaupt beim kauf achten...abgesehen vom zustand! das er mir rechnungen oder so vorlegt?

Wenn Du schreibst, das die Reigen recht neu sind und er aber ständig rutscht, könnt ich mir evtl. noch vorstellen, das Er "Runderneuerte" Reifen hat drauf ziehen lassen... da würd ich empfehlen GANZ SCHNELL RUNTER DAMIT !!!

Ich hab damals auch mal aus Kostengründen Runderneuerte drauf ziehen lassen... nie wieder... in einer leichten Linkskurve, wo die Fahrbahn leicht feucht war bin ich dank diesen Reifen ins Schleudern geraten, quer auf die Gegenfahrbahn und dann ist mir einer in die Beifahrerseite rein gedonnert... mein geliebter GSi (20SEH = 130PS ohne Kat) war dann nachher nur noch halb so breit.

Bevor ich nochmal Runderneuerte nehme, nehme ich lieber gebrauchte MarkenReifen mit ausreichend Profil !

Meine Lieblingsreifen auf meinem 20SEH waren die "KLEBER" Reifen... die haben gut gepackt (geKLEBt ;) ) und die Abnutzung war auch ok.

Zum Kaufpreis möchte ich jetzt so nichts sagen... dafür sind für meinen Geschmack zu wenig Angaben dabei und man sieht halt nicht, was Du gesehen hast... Leder um 400,-Euro kann schon hin hauen, aber den Preis erreicht die Lederausstattung nur, wenn das Leder nahezu OK ist... die letzten paar, die ich beobachtet habe, gingen für um die 350,-Euro weg .... und je nachdem, wo der Standort ist, gibt es auch mal drastisch weniger... hab schon gesehen, das eine komplette Lederausstattung für knapp 150,-Euro weg gegangen ist, weil der Verkäufer irgentwo im Nord/Osten war und "nur an Selbstabholer" ...da hatte ich dann auch keine Lust zu bieren.

Gruß Music.

Wenn du völlig neue Reifen drauf hattest, dann ist das normal, dass sie nicht so viel Grip hatten, denn neue Reifen haben eine noch recht glatte Oberfläche und werden mit der Benutzung besser im Grip. Deswegen sagt man auch, dass man die ersten 200 KM vorsichtig damit fahren sollte, bis sie sich angeraut haben.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Meine Lieblingsreifen auf meinem 20SEH waren die "KLEBER" Reifen... die haben gut gepackt (geKLEBt ;) ) und die Abnutzung war auch ok.

Hey Music das mit den "Klebe-Reifen" würde mich mal interessieren. Würdest du mir/uns das bitte mal ein bisschen genauer erläutern (welche Firma....) würde mich mal interessieren

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 14:27

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5914151&id=flvhamzg2wg

insgesamt doch einige mängel wie ich finde! aber bei einem 14 jahre alten auto is das ja normsl

am 5. Juli 2005 um 14:32

Wenn der Wagen frischen TÜV und HU hat und gefplegt ist würde ich zu einem kauf raten. Falls der Fahrzeugbrief schon der 2. ist würde ich die Finger davon lassen. Und nie ein Auto kaufen wo der Brief Voll ist! Du brauchst dann einen neuen un da ist die Anmeldung teurer.

Gruß Loewentoeter

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

Wenn du völlig neue Reifen drauf hattest, dann ist das normal, dass sie nicht so viel Grip hatten, denn neue Reifen haben eine noch recht glatte Oberfläche und werden mit der Benutzung besser im Grip. Deswegen sagt man auch, dass man die ersten 200 KM vorsichtig damit fahren sollte, bis sie sich angeraut haben.

 

Hey Music das mit den "Klebe-Reifen" würde mich mal interessieren. Würdest du mir/uns das bitte mal ein bisschen genauer erläutern (welche Firma....) würde mich mal interessieren

Also meine neuen (Runderneuerten) Reifen hatte ich auch schon ein paar KM mehr gefahren... also so 3.000 KM waren es sicher schon... aber mit diesen Müll dingern hatte ich mich schon lange vor dem Unfall nicht mit wohl gefühlt... hätt ich mal auf mein Gefühl hören sollen..

Was die KLEBER Reifen angehen, so bin ich mir nahezu 100%ig sicher, das der Markenname der Reifen "KLEBER" war bzw. ist ... müßtest Du mal bei Google oder so gucken... die KLEBER hatte ich damals auf meinen ORIGINAL Kadett-E GSi Alufelgen ... ich glaub ich hatte sie da als 185/60R14 ...wie gesagt auf den Original Kadett-E GSi Alus 5 1/2 Jx 14 ET49.

Auf einigen meiner GSi Alus hab ich die sogar heute noch drauf, aber ein Reifen wurde damals vom rechten Kotflügel zerschlitzt, als mir die rechte Reifenhalterung weggerostet/weggerissen ist und die anderen Reifen sind auch nicht mehr so frisch... ich werd warscheinlich morgen wieder in der Halle sein, dann kann ich ja nochmal nach genaueren Daten auf den Reifen gucken.

Gruß Music.

 

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Loewentoeter

Wenn der Wagen frischen TÜV und HU hat und gefplegt ist würde ich zu einem kauf raten. Falls der Fahrzeugbrief schon der 2. ist würde ich die Finger davon lassen. Und nie ein Auto kaufen wo der Brief Voll ist! Du brauchst dann einen neuen un da ist die Anmeldung teurer.

Gruß Loewentoeter

Also wenn ich nur nach dem gehe, was ich da unter diesem AutoScout24-Link Sehe/Lese, dann würd ich persönlich die Flossen davon lassen... Bilder viel zu unscharf... könnte man schnell denken, der Verkäufer wolle damit was vertuschen... und das arme Digi-Tacho wurde Vermurxxxxxxt ... Ganz in Blau... soweit ich weiss, würde der Tüv das nicht durchgehen lassen, da meines wissens nach die Warnsignale fest vorgegebene Signalfarben haben müssen... und vor allem finde ich das komplett in Blau absolut nicht schön... die Bastelei hab ich auch schon hinter mir... das Blau war keine 20 Minuten in meinem Digi.

...was mich noch stört:

* "Der Kadett ist Tross seiner hohen Laufleistung" Tross ? War oder ist das nicht ein holländischer Fernsehsender ?

* "Höhlenmaschine" ...ich will mit einem GSi doch nicht nur in dunklen Höhlen fahren ! ;)

* "der Fahrersitz ist aber durchgesessen müsste wieder eingehackt werden!" Ich hacke doch nicht auf einen Ledersitz ein !?!

* "Leerer Kat Leerer Remus Auspuff mit ABE" Ich glaube kaum, das es eine ABE für einen leeren Kat und/oder einen leeren Remus gibt !!! ...ist murxxxx und auch nix für mich.

* "leider fehlt nur tüv und au schein" ...wie kann man innerhalb von noch nichtmal einem Jahr die Tüv und AU Unterlagen verlieren ? Wohl irgentwo Plaketten unter der Hand gekauft und drauf geklebt !?!

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Was die KLEBER Reifen angehen, [...] ich werd warscheinlich morgen wieder in der Halle sein, dann kann ich ja nochmal nach genaueren Daten auf den Reifen gucken..

Fänd ich prima, wenn du für mich mal gucken würdest.

Ich habe nämlich noch ein paar unbereifte Alufelgen in der Garage liegen und möchte sie, sobald ich endlich mal wieder flüssig bin mit guten Reifen beziehen lassen.

Im Moment gurke ich noch mit Stahlfelgen rum, worauf wenigstens originale Opel Radkappen drauf sind.

 

Ich habe anfang des Jahres festgestellt, was es für riesige Unterschide zwischen den Reifenherstellern gibt. Hatte im Winter vorne Firestone Reifen drauf, von denen einem (aus unerklärlichen Gründen) an der Ampel die Luft rausgegangen ist und ich mir deshalb neue reifen kaufen musste.

Da ich kein Geld hatte habe ich mir die erstbesten Nonamereifen gekauft, die mir mein Reifenhändler unter die Nase gehalten hatte. Mit denen Reifen konnte man dann zwar jede Skischanze hochfahren (siehe Audi quadro Werbung :D) aber sobalt es geregnet hatte haben die Räder nurnoch durchgedreht

 

Deshalb will ich jetzt, wo ich weiß dass es auch viel Mist bei unseren Reifenhändlern gibt ne gescheite Marke kaufen.

Denn lieber mal 100 €uro mehr ausgegeben, als das das das Music geschildert hat, am Ende passiert

am 5. Juli 2005 um 19:47

Würd auch die finger von lassen. Alleine die Tatsache das die einen GFK BB an eine Metall haube gespachtelt haben ist für mich pfdusch wenn die sowas machen kleben die rost auch mit Kaugummi und UBS ab ... Wenn es doch sein muss fahr die kiste Probe schau sie an und handel sie ums maximale runter

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Seid dem 05.07.05 um 10:25 kein Azubi mehr sondern Geselle mit Brief und Sigel :D

!!! ACHTUNG !!!

Für Thread die zwischen dem 5.7-6.7 erstellt wurden übernheme ich keine Garantie da ich nicht in der geistlichen Verfassung dafür BIn

!!!! ACHTUNG !!!

GEISTLICHE Verfassung ?

Hast Du Ausbildung zum Priester gemacht ?

Gruß Music.

am 5. Juli 2005 um 20:23

Nö zum lackierer aber heute auch shcon gut gebechert ;) Hält sich zwra in grenzen aber zum schreiben und denken reichts nichts mehr darum immer eins nach dem anderen erst schreiben dann klicken und dann drüber nachdenken :D

MFg

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Also wenn ich nur nach dem gehe, was ich da unter diesem AutoScout24-Link Sehe/Lese, dann würd ich persönlich die Flossen davon lassen... Bilder viel zu unscharf... könnte man schnell denken, der Verkäufer wolle damit was vertuschen... und das arme Digi-Tacho wurde Vermurxxxxxxt ... Ganz in Blau... soweit ich weiss, würde der Tüv das nicht durchgehen lassen, da meines wissens nach die Warnsignale fest vorgegebene Signalfarben haben müssen... und vor allem finde ich das komplett in Blau absolut nicht schön... die Bastelei hab ich auch schon hinter mir... das Blau war keine 20 Minuten in meinem Digi.

...was mich noch stört:

* "Der Kadett ist Tross seiner hohen Laufleistung" Tross ? War oder ist das nicht ein holländischer Fernsehsender ?

* "Höhlenmaschine" ...ich will mit einem GSi doch nicht nur in dunklen Höhlen fahren ! ;)

* "der Fahrersitz ist aber durchgesessen müsste wieder eingehackt werden!" Ich hacke doch nicht auf einen Ledersitz ein !?!

* "Leerer Kat Leerer Remus Auspuff mit ABE" Ich glaube kaum, das es eine ABE für einen leeren Kat und/oder einen leeren Remus gibt !!! ...ist murxxxx und auch nix für mich.

* "leider fehlt nur tüv und au schein" ...wie kann man innerhalb von noch nichtmal einem Jahr die Tüv und AU Unterlagen verlieren ? Wohl irgentwo Plaketten unter der Hand gekauft und drauf geklebt !?!

Gruß Music.

das habe ich mir auch gedacht, als ich die anzeige das erste mal gesehen hab! is wahrscheinlich ein südländischer mitbürger! werde das auto nicht kaufen! werde nochmal mit meinen kollegen sprechen, der seinen auch verkaufen will! er möchte VB 700 euro, aber meinte, das er auch auf 500 runter gehen würde! ist zwar kein champion, aber da weiß ich einfach was ich habe! er würde mir nie ein verkaufen, was nichts taugt!

vielleicht macht er ihn mit mir wieder fertig! hat ja nun doch einige mängel, aber ich weiß dann, das ich keine gurke untegeschoben bekomme!

alleine das tüv und au weg ist, der kat usw leer ist, einen "kleinen" unfallschaden hat und die komischen bilder...zeigen mir, das mir ein kuckucksei ins nest gelegt wird!

Zum auto von meinen kollegen! wie schon gesagt, is der leerlauf schlecht! ging an der ampel immer bis auf ca. 500 umdrehungen runter, und ich musste ihn per gas geben am leben halten! leerlaufsteller kaputt? oder verdreckt? dann zündschloss, is das einfach einzubauen?

danke, das man mir abgeraten hat! wird ja nicht der letzte champion gewesen sein ;)

am 5. Juli 2005 um 23:08

Re: Meine 1. fahrt in einen GSI

 

Zitat:

Original geschrieben von Airwave58791

nabend zusammen

hatte heute meine erste erfahrung mit einen GSI gemacht! Genauer gesagt, ein Kadett GSI 8V von 91! Kollege will ihn nämlich verkaufen, und ich dachte mir, lass ihn dir mal zeigen! Naja, zustand war net sehr gut, war auch schon am schweller und radlauf geschweißt, kühlergrill fehlte, ein übler steinschlag genau über den eigentlichen kühlergrill...

innenraum...naja raucher halt...und brandlöcher in den sitzen, die aber noch gut gepolstert waren! dann fehlte das zündschloss...möchte jetzt nicht erzählen, wie ich ihn angemacht habe, würde man nicht verstehen! ;)

so, jetzt zum interessanten! hab ja zur zeit golf 3 mit 75 ps....

wollte anfahren, und merkte das das gaspedal schwer ging, genauso die kupplung! anfahren war also net so einfach! musste durch 30er zone, und bergab die ganze zeit! bremsen, packten sehr gut....fahrwerk sehr straff.....musste über begrenzungshügel! 30er zone ende...kreuzung! dann gleich in die 70er rein...anfahren normal...2. gang und mal halbgas gegeben....WOW dachte ich nur...der geht sofort nach vorne, und die reifen waren bei nässe überfordert...3. gang wieder halbgas und wieder kaum grip! ich fragte kollege, was er so wiegt...er meinte etwas über 900 kg...dachte ich mir!! später sagte er, fahr mal die steigung da hoch...gesagt getan...das teil geht dermassen nach vorne (wie gesagt 75 ps gewohnt) und die reifen wollten bei nässe einfach nicht, sogar im 4. obwohl sie neu waren! hab dann gemerkt, das der auspuff schön klingt, aber an der heckschürze scheppert! leerlauf war auch fürn eimer...viel zu niedrig und unruhig...war immer kurz vorm ausgehen! und irgendwie war immer was am klappern...aber das macht irgendwie den charakter eines kadett e aus

insgesamt kann man sagen, is es eher ein auto zum fahren gewesen...könnte man was dran machen...

finde, das er bei nässe in kurven und beim beschleunigen kaum zu bendigen ist...haben da andere die gleiche erfahrung gemacht? will nicht wissen wie das beim C20XE ist

und es war irgendwie alles schwergängiger als im golf

so...wen das nicht interessiert, brauch auch nicht zu schreiben ;)...wollte mal meine kleine aber feine erfahrung nieder schreiben!

So long

P.S habe bei uns in der stadt einen gefunden, der will 700 dafür! is ein GSI Champion 8V und hat 155000 km auf der uhr! was sagen die experten zum preis, wenn man mal vom zustand absieht, weil ich ihn die woche erst anschauen möchte

Wenn du den C20NE schon lobst, dann musst du unbedingt den C20XE fahren !! der geht richtig ab !! ich habe einen C20XE, mein bruder ein C20NE...

der C20NE kommt bis ca. 80 km/h mit dem C20XE (schleppend) hinterher, verliert dann aber gegenüber dem C20XE mächtig an schub... und es dauert ewig, bis der C20NE auf 200 km/h is... Da geht das beim C20XE gleichmäßig stark voran.

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