ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Meine aktuellen Reparaturen: Klima, Bremsen, Spiegel

Meine aktuellen Reparaturen: Klima, Bremsen, Spiegel

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 8:52

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es euch:

1. Klimaanlage fiept an- und abschwellend. Laut FOH zu wenig Kühlmittel, statt 700ml waren nur 100ml vorhanden. Wurde aufgefüllt, Geräusch ist verschwunden -> Gewährleistung.

2. Innenspiegel vibriert. Wird getauscht, Teil ist bestellt -> Gewährleistung.

3. Riefen angesprochen (ich weiß noch nicht einmal, ob ich welche habe). Wird getauscht, Teile sind bestellt -> Gewährleistung.

4. Ersatzwagen werden nur kostenpflichtig gestellt, Kosten pro Tag in Hannover inkl. km, exkl. Sprit 35 EUR (rechtlich ok, aber unkulant).

Viele Grüße.

Andreas.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 8:52

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es euch:

1. Klimaanlage fiept an- und abschwellend. Laut FOH zu wenig Kühlmittel, statt 700ml waren nur 100ml vorhanden. Wurde aufgefüllt, Geräusch ist verschwunden -> Gewährleistung.

2. Innenspiegel vibriert. Wird getauscht, Teil ist bestellt -> Gewährleistung.

3. Riefen angesprochen (ich weiß noch nicht einmal, ob ich welche habe). Wird getauscht, Teile sind bestellt -> Gewährleistung.

4. Ersatzwagen werden nur kostenpflichtig gestellt, Kosten pro Tag in Hannover inkl. km, exkl. Sprit 35 EUR (rechtlich ok, aber unkulant).

Viele Grüße.

Andreas.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insignia_hobbit

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es euch:

1. Klimaanlage fiept an- und abschwellend. Laut FOH zu wenig Kühlmittel, statt 700ml waren nur 100ml vorhanden. Wurde aufgefüllt, Geräusch ist verschwunden -> Gewährleistung.

2. Innenspiegel vibriert. Wird getauscht, Teil ist bestellt -> Gewährleistung.

3. Riefen angesprochen (ich weiß noch nicht einmal, ob ich welche habe). Wird getauscht, Teile sind bestellt -> Gewährleistung.

4. Ersatzwagen werden nur kostenpflichtig gestellt, Kosten pro Tag in Hannover inkl. km, exkl. Sprit 35 EUR (rechtlich ok, aber unkulant).

Viele Grüße.

Andreas.

Zum Punkt 2, welche Innenspiegel hast du bei dir verbaut? Den Automatisch-abblendbaren oder ganz normalen?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 12:41

Ich habe den manuell abblendbaren Spiegel.

Viele Grüße,

Andreas.

Und was ist am nicht vibrierenden Spiegel anders?

Ist das bekannt? Auch manuell.

Habe bald KD und wollte das auch bemängeln.

Gibt es nach 30.000 noch Kulanz auf die Scheiben hinten? Die sind fertichhh ! So bald hatte ich das noch bei keinem Auto, vorne schon, aber hinten?

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Und was ist am nicht vibrierenden Spiegel anders?

Ist das bekannt? Auch manuell.

Habe bald KD und wollte das auch bemängeln.

Gibt es nach 30.000 noch Kulanz auf die Scheiben hinten? Die sind fertichhh ! So bald hatte ich das noch bei keinem Auto, vorne schon, aber hinten?

Meine wurden mit ca. 43.000 km gewechselt, wobei das schon das zweite mal war...die ersten bei ca. 25.000 sprich hatten die auch keine 25.000 km drauf...

frag nach und bleib hart, lass dich nicht abwimmeln von "opel übernimmt nicht etc."

Was ist KD?

wenn du die inspektion meinst...sag doch ab bestern will inspektion machen und meine bremsen hinten...fängt der FOH irgendwas zu erzählen sagst oki ich mache es bei einem anderen ^^

am 24. Juni 2011 um 10:06

hallo was hast du bezahlt beim FOH für bremsen vorderachse komplett? meine sind auch runter 47000 km runter. 2,0 CDTI 160 ps automatik.

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Und was ist am nicht vibrierenden Spiegel anders?

Ist das bekannt? Auch manuell.

Habe bald KD und wollte das auch bemängeln.

Gibt es nach 30.000 noch Kulanz auf die Scheiben hinten? Die sind fertichhh ! So bald hatte ich das noch bei keinem Auto, vorne schon, aber hinten?

Meine wurden mit ca. 43.000 km gewechselt, wobei das schon das zweite mal war...die ersten bei ca. 25.000 sprich hatten die auch keine 25.000 km drauf...

frag nach und bleib hart, lass dich nicht abwimmeln von "opel übernimmt nicht etc."

Was ist KD?

wenn du die inspektion meinst...sag doch ab bestern will inspektion machen und meine bremsen hinten...fängt der FOH irgendwas zu erzählen sagst oki ich mache es bei einem anderen ^^

KD= Kundendienst

Zitat:

Original geschrieben von rd1

hallo was hast du bezahlt beim FOH für bremsen vorderachse komplett? meine sind auch runter 47000 km runter. 2,0 CDTI 160 ps automatik.

Zitat:

Original geschrieben von rd1

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Meine wurden mit ca. 43.000 km gewechselt, wobei das schon das zweite mal war...die ersten bei ca. 25.000 sprich hatten die auch keine 25.000 km drauf...

frag nach und bleib hart, lass dich nicht abwimmeln von "opel übernimmt nicht etc."

Was ist KD?

wenn du die inspektion meinst...sag doch ab bestern will inspektion machen und meine bremsen hinten...fängt der FOH irgendwas zu erzählen sagst oki ich mache es bei einem anderen ^^

Also damals bei meinem Opelhändler nichts, weil da eben Riefen drauf waren wurden hinten Kostenlos getauscht. Vor kurzem habe ich die vorderen nach 65.000 km tauschen müssen aber nur Bremsbacken und keine Scheiben habe die im Internet bestellt und selber eingebaut somit ich will jetzt nicht lügen nur an die 70 euro bezahlt. Mein FOH wollte an die 250 euro dafür

Zitat:

Original geschrieben von insignia_hobbit

4. Ersatzwagen werden nur kostenpflichtig gestellt, Kosten pro Tag in Hannover inkl. km, exkl. Sprit 35 EUR (rechtlich ok, aber unkulant).

Viele Grüße.

Andreas.

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz :confused: Ich dachte bei Mobilitätsgarantie ist der Ersatzwagen kostenlos. Das waren doch alles Garantiearbeiten ? Oder ???

Grüße Insigniapilot ;)

Danke, das Problem mit der fiependen Klima habe ich auch. Softwareupdate wurde bereits gemacht (entspr. Feldabhilfe auch hier im Forum zu finden), vielleicht liegts dann ja auch am Kühlmittelstand...

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Insigniapilot

Zitat:

Original geschrieben von insignia_hobbit

4. Ersatzwagen werden nur kostenpflichtig gestellt, Kosten pro Tag in Hannover inkl. km, exkl. Sprit 35 EUR (rechtlich ok, aber unkulant).

Viele Grüße.

Andreas.

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz :confused: Ich dachte bei Mobilitätsgarantie ist der Ersatzwagen kostenlos. Das waren doch alles Garantiearbeiten ? Oder ???

Grüße Insigniapilot ;)

Guten Abend,

nein, es ist eine reine Mobilitäts-Garantie, deckt also ab, wenn der Wagen nicht mehr fährt...

(Bitte jetzt keinen dieser peinlichen Kommentare, dass man 5 Meter vor der Werkstatt stehen und behaupten soll, dass der Wagen nicht mehr fahre)

Grüße,

Andreas

Hallo,

es hat mich nur gewundert das ich bis jetzt immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen habe, wenn Garantiearbeiten gemacht wurden !?

Grüße Insigniapilot

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:56

Guten Abend,

Das freut mich für dich, dann hast du einen kulanten Händler!

Grüße,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Meine aktuellen Reparaturen: Klima, Bremsen, Spiegel