Meine Anlage im TT
Hallo zusammen,
wollte hier nur kurz mal meine Lösung in meinem TT präsentieren, die nicht zuletzt auch auf Grund der Infos dieses Forums realisiert werden konnte. Sollte dieses Topic eher hier deplaziert sein und eher ins Car Audio Forum passen bitte ich das schon jetzt zu entschuldigen, ich habe meine Infos aber immer eher in den fahrzeugspezifischen Foren gefunden.
Also zur Sache:
Als Headunit habe ich nochmals des Becker TP 4720 genommen. Ist jetzt schon in meinem 3. Auto und funktioniert noch immer einwandfrei. Das das Radio aber nicht in den Schacht im Audi gepasst hat, hat dieser mittels einer Pressluftsäge weichen müssen. Und siehe da, es war nun genug platz für alle Anschlussadapter. Die GPS Antenne sitzt auf dem Träger, der Hinter dem Kombiinstrument verläuft. Das die so oft besprochene Klappe nun nicht mehr zu ging, habe ich mich für die Alu Knöpfe von Dietz entschieden: ECHT GEIL !!!
Die Blackbox für das CarKit ist hinterm Handschuhfach. Der Lautsprecher entfiel, da Anschluss am Navi.
In die Türen ist ein 16er System von Phase Linear gekommen, das von einer Phase 4 Kanal Endstufe betrieben wird und von einem Subwoofer im Kofferraum nach unten hin entlastet wird!
Die Endstufe sitz auf einem Brett in der Reserveradmulde. In der Mulde habe ich das Rad einfach umgedreht, die Styroporeinheit herausgenommen und das Werkzeug in eine Stofftasche gepackt. Das Holzbrett sitz in einer Wölbung der Felge und alles kann mittels der Bodenabdeckung unsichtbar gemacht werden.
Den Beckerwechsler habe unter den Beifahrersitz gepackt, dort war genug Platz.
Insgesamt war dies Anlage doch erheblich billiger als das eventuell entsprechende Pendant der Fa. Audi. Einzig das Chorus, das ich mitbestellen musste um alle Kabelwege zu erhalten stört mich in meinem Geldbeutel.
Dies soll keine Lobhuldigung sein, sondern ein Dankeschön an Alle User dieses Forums und deren Infos, die es mir so leicht gemacht haben.
Falls jemand noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag hat, nur her damit! Eventuell zur Wechslerplazierung.....
Gruss
TM
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hier dann noch ein Bild vom Herrn Becker.
und so im kofferraum....
und so im kofferraum, bzw unter.....
und von oben nix zu sehen..... außer dem kleinen sony woofer, zu dem ich den japanern nur ein kompliment machen kann. klein, günstig, leistungsfähig!!!
bin offen für alle anregungen und bitte nochmals sorry für das mehrfache posting!!!...
gruss
tm
hm, der radioschacht ist zwar klein, aber deswegen gleich mit ner säge drangehen?
egal: gute lösung, mir gefällt allerdings ein jvc im tt besser...
als sub habe ich einen macaudio macquattro (der name ist programm ) im kofferaum... ich brauch den platz sowieso höchstens für mein jacket und ne kleine tasche... an die vorderen einbaulautsprecher will ich auch noch ran, hatte aber noch keine gesteigerte lust darauf.
wie zufrieden bist du mit den lautsprechern von phase linear? taugt das was?
Wie habt ihr den das mit den Adaptern fürs Bose Aktiv System gemacht ??
Hatte da in meinem Alten Audi 80 (Nokia Aktiv System) voll die Probleme hab da 3 verschiedene Adapter gebraucht und es ging doch nicht !
Wo habt Ihr die blenden links und rechts vom radio her ?Audi Orginal ? Teilenummer ?
Wie geht das Orginale Radio raus ?
Gleich sooooviel fragen ;-)
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Competition
Wie habt ihr den das mit den Adaptern fürs Bose Aktiv System gemacht ??
Hatte da in meinem Alten Audi 80 (Nokia Aktiv System) voll die Probleme hab da 3 verschiedene Adapter gebraucht und es ging doch nicht !
Wo habt Ihr die blenden links und rechts vom radio her ?Audi Orginal ? Teilenummer ?
Wie geht das Orginale Radio raus ?
Gleich sooooviel fragen ;-)
Gruß Markus
also...
a) hab kein böse... äähh... bose. hab nur den aktiv-adapter für hinten benötigt. irgendwann fliegt der scheiss-verstärker raus.
b) nix original audi, weiss aber den hersteller nicht mehr. gibts im guten fachhandel (also nicht mediamarkt). der freundliche audi-händler war nicht in der lage mir passende zu besorgen...
c) keine ahnung... war damals per zufall beim händler und der hats rausgemacht. braucht man ein spezialwerkzeug.
habs gefunden:
Hama Radio Adapter
@Chompetition
Adapter für Bose Aktiv System gibt es
bei www.audiotechnick-dietz.de,die
NR.für den Adapter Dietz Aktiv 17005.
Habe auch Bose Sondsystem,hatte
vorher anderen Adapter und habe auch
Probleme gehabt.
Mit den Adapter von Dietz funktioniert
alles so wie es sein soll!!
Dort gibt es auch die Blenden links und
rechts.
Einziger Nachteil der Adapter kostet 124€
Gruss
Habe oben einen Fehler,versuchs hier:
www.audiotechnick-dietz.de
hi,
@Equilibrium:
Die Teile von Phase Linear sind echt allererste Sahne. Mit der Endstufe sind Sie nach unten hin abgetrennt, so daß sie keinen Tiefbass machen müssen und dementsprechend die Türen auch nicht vibrieren. Von der Doorboard Lösung habe ich abstand genommen, das ich den Innenraum des TT mag und Ihn in keinster Weise verändern wollte. Deshalb sollten auch die Türen so bleiben, wie Sie waren. Die Höchtöner des Phase Systems sind laut genug um auch in dem Original Audi Passungen gut zu spielen.
Ganz im Gegensatz zu Deiner Meinung habe ich mein Zubehör bei MM gekauft und auch sofort alles bekommen, inklusive der Alu Radioknöpfe.
Dein JVC gefällt auch mir sehr gut, allerdings stehe ich auf das ganz rote Display des Becker und die Beckerbaugleiche Navi von JVC gefällt mir von den Bedienungsknöpfen nicht so gut! Erg:Becker Navi.
Wie hast Du dein JVC in den Schacht gebracht? Das Becker ist hat leider ein wenig größer, deswegen halt mit der Säge.......
@Competition
Habe nur ein Teilaktivsystem bestellt und mir einen Adapter gebastelt! Das Becker hat einen Ausgang im Mini Iso Format. Dort steckt der Stecker drin, an dem die Chichkabel angeschlossen sind. Und dort stecken dann zwei Chinchstecker für das Aktivsystem drin, die mit Quetschverbindern mit dem Kabelbaum verbunden wurden. Funzt perfekt!!!
Wie das mit Bose ist, kann ich dir nicht sagen......
Gruss an alle, und wenn Ihr ne Idee wegen dem Wechsler habt......
TM
wie ich das ding in den schacht gebracht habe? etwas an dem einbaurahmen herumgebogen und auch (natürlich) etwas sorgsam eingesetzte gewalt -> presspassung.