1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Meine C-Klasse rutscht extrem

Meine C-Klasse rutscht extrem

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Februar 2025 um 3:47

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Mercedes C-Klasse Limousine (W205) zugelegt. Ich musste leider feststellen, dass das Fahrzeug jetzt wo es bisschen geschneit hat extrem rutscht. Ich beschleunige in der Kurve nicht und dennoch rutsche ich in leichten Kurven und beim anfahren so extrem, dass ich kurz die Kontrolle über das Fahrzeug verliere. Ich rede jetzt von wirklich ganz leichtem Schnee auf der Straße. Ich habe bisher immer BMW's gefahren, welche auch Heckantrieb hatten aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ist das bei dem Modell normal bzw. ist das Problem bekannt? Winterreifen sind noch recht gut ca 4-5 mm. Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welches Reifnmodell ist denn montiert? Und welche DOT Nr haben die?

Themenstarteram 17. Februar 2025 um 7:01

DOT 7GJR R6W Bridgestone vorne und Blizzak hinten oder andersrum

Die DOT hat noch andere Markierungen. Wichtig wäre die 4-stellige Nummer

Moin,

Da gebe ich MadX Recht. Wir brauchen das Alter der Reifen.

Was allerdings auch noch sein könnte:

ESP Systemausfall. Leuchtet die Lampe dauerhaft oder flackert sie nur, wenn du keine Kontrolle hast?

Unter Umständen auch mal eine Achsvermessung machen, ob da alles passt.

Oder natürlich, was am besten und günstigsten wäre: Du hast zu viel Luft in den Reifen. Bitte einmal prüfen

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:37

@MadX also die 4 stellige Nummer ist vorne 1617 und hinten 1517. Keine Ahnung was das jetzt heißt aber wenn du schon danach fragst wirst du wohl mehr wissen ??

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:40

Die Leuchte flackert nur. Und ich dachte bisher eigentlich immer wenn die Spur nicht stimmt, steht das Lenkrad schief oder das Fahrzeug zieht nach rechts oder links. Kann die Spur dennoch nicht in Ordnung sein? Die Luft im Reifen ist auch in Ordnung.. echt komisch ...

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:40

Wenn das ESP ausfallen würde, hätte es mir das doch sicherlich angezeigt oder nicht?

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:43

Hier noch ein foto

20250218

Zitat:

@Pacinoloco schrieb am 18. Februar 2025 um 07:37:51 Uhr:

1-vorne 1617

2-hinten 1517.

1=16 Woche 2017

2=15 Woche 2017

Kauf neue Reifen

Das stimmt. So alte Reifen sind besonders bei Kälte extrem hart und bieten kaum noch Grip.

Zitat:

@Pacinoloco schrieb am 18. Februar 2025 um 07:40:47 Uhr:

Wenn das ESP ausfallen würde, hätte es mir das doch sicherlich angezeigt oder nicht?

Genau, dann würde die Leuchte, welche bei dir nur flackert, dauerhaft leuchten.

Deine Antwort