Meine Einspritzpumpe ist auch hinüber... 2.5 TDI
Hallo, meine Pumpe ist auch kaputt.
Bei Audi sagt man 1600€... Das ist mir zu teuer, Habe schon alles durchforstet aber nix richtiges gefunden. Weiß jemand was? Kann jede Hilfe gebrauchen.
Danke im vorraus
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19 Antworten
meine (beachte PLURAL!) gingen über die Carlife+, daher war es nur Ärger, aber die Dinger sind gefragte E-Teile, ggf mal bei Bosch fragen, sind (etwas) günstiger, aber richtig "günstig" gibt es die wohl nicht.
re
Habe keine Garantie oder sowas...
Leider. Bei Bosch direkt? Ich glaube aber 1000€ muß man wohl rechnen...
Was haltet ihr/du von [URL=http://www.motorenprofi.de]www.motorenprofi.de?
keine persönliche Erfahrung und Motoren sind nicht gleich ESPs, auch nichts Negatives gehört. Anfragen, aber unter 1000 wäre schon günstig. Meine liefen offiziel so um die 2500 komplett, übernahm aber die Carlife+ ... und erhöhte gleich mal die Prämie. Das ist für mich nun Geschichte. Viel Glück!
re
Hat jemand Erfahrung mit runderneuerten im Austausch?
Oder überholten? Bin für jeden Hinweis dankbar... Meine suchen haben noch net viel ergeben
Habe zwar keine Erfahrung mit dem 2,5er, aber an meinem 1,9er habe ich vor kurzem die Dieselpumpe wechseln lassen.
Bei Bosch sagte mann mir eine Summe von etwa 1350 Euro für eine AT-Pumpe plus Einbau.
Bin dann bei uns im Ort zum Audizentrum gefahren.
Nach ein wenig verhandeln war ich bei knapp unter 800 Euro (ebenfalls ein AT-Teil) plus einbau, bezahlt habe ich dann etwa 1150 Euro.
Das heisst das VAG nicht immer teuerer sein muss wie ein Boschdienst oder eine frei Werkstatt.
MfG crischan01...
Habe meine jetzt mittlerweile bei Audi ausbauen lassen und direkt zum Boschdienst für diese Pumpen geschickt... Die haben Ahnung und einen Prüfstand dafür. Kostet alles 75€ und ich weiß was los ist... Inkl. Kostenvoranschlag für Reparatur
Wenns ein kleiner Fehler ist der behoben werden kann dann ist´s eine schöne Sache.
Bei mir war es leider nicht mehr möglich.
Laut Aussage der Fachleute ist mein Vorgänger wohl zu oft Biodiesel gefahren.
MfG crischan01...
Also ich habe kein Biodiesel gefahren, aber wer weiß was vor mir war?
die Pumpen beim V6er gehen mit und ohne Biodiesel hinüber. Meiner bekam nie Biodiesel und brauchte bis zum Verkauf trotzdem 3 Stück.
Die sind wirklich empfindlich und die Elektronik stellt sie einfach ab, wenn was nicht stimmt. Die ist dann zwar nicht kaputt, muss aber ausgetauscht werden.
re
Ich glaube wenn er wieder läuft kommt er auch gleich unter den Hammer...
Das sowas nicht passiert, in jede Tankfüllung 250 ml Zweittaktöl....
Ich Vermute das es auch damit zusammen hängen könnte das der Diesel der heute angeboten wird Schwefelfrei oder Schwefelarm ist und somit die Schmierwirkung in der Pumpe stark herrabgesetzt ist.
Meiner bekommt seiddem er eine neue Pumpe hat alle 3 - 4 Tankfüllungen Dieseladitiv der Firma Liquid-Molly verpasst.
Ich denke das ich damit die fehlende Schmierung etwas aufheben kann und die Pumpe nun hält, zumal er bei mir zusätzlich keinen Bio-Mist bekommt.
MfG crischan01...
Anstatt dem teuren Dieseladditiv einfach 2 Taktöl verwenden. Kommt dich wesentlich billiger. Hier gibt es ziemlich viele Threads dazu. Falls du dich einlesen willst, im Mercedes-Forum unter "MB Motoren" findest du den 2-Taktöl in Dieselkraftstoff Thread. Der allseitsbekannte und geschätzte "Sterndocktor" erörtert dort genau welche Vorteile es (auch gegenüber dem LM Additiv) hat.
mfg
Sind die Dieselpumpen echt so teuer? Ich habe bei meinem neulich eine neue, Größere Pumpe eingebaut und die hat 335€ gekostet. Und die Originale kostet um die 250€!