ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Meine Erfahrung mit dem A6

Meine Erfahrung mit dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2012 um 20:42

Hallo. Bin momentan TT RS Fahrer, und wechsel dieses Jahr noch zu Porsche

Gestern hat mein TT RS einen Fehler (TPMS Fehler angezeigt)

Da ich zu einem Kongress nach Baden Baden musste habe ich mir dann einen A6 3.o TDI mit 240 PS gemietet.

Was für ein schönes Auto.

Hätte ich nicht gedacht. Der innenraum ist ein Traum. Der Motor ist Super! Hatte noch nie einen Diesel aber der A6 gleitet mit 180 so geschmeidig über die AB, das ist echt unfaßbar!

Momentan brauche ich ken großes Auto, deswegen habe ich mir ein Sportcoupe bei Porsche bestellt.

Aber mein nächster, wenn Kinder kommen, wird ein A 6 sein!

Respekt Audi!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Schön und gut, aber deswegen gleich wieder einen neuen Thread aufmachen?

Ein bisschen die Suche bemüht und du hättest einen passenden vorhanden Thread gefunden.

@Mod:

denke hier kann geschlossen werden...

Ordnungsamt!!

Wenn einem der Thread nicht gefällt, einfach nicht lesen, aber dann noch einen Kommentar abgeben, respekt!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schön und gut, aber deswegen gleich wieder einen neuen Thread aufmachen?

Ein bisschen die Suche bemüht und du hättest einen passenden vorhanden Thread gefunden.

@Mod:

denke hier kann geschlossen werden...

Themenstarteram 29. April 2012 um 21:11

Oh sorry. Wollte nights falsch machen, war halt total begeistert. von dem A6. Dan kann der Thread auch wieder gelöscht werden...

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Hallo. Bin momentan TT RS Fahrer, und wechsel dieses Jahr noch zu Porsche

Gestern hat mein TT RS einen Fehler (TPMS Fehler angezeigt)

Da ich zu einem Kongress nach Baden Baden musste habe ich mir dann einen A6 3.o TDI mit 240 PS gemietet.

Was für ein schönes Auto.

Hätte ich nicht gedacht. Der innenraum ist ein Traum. Der Motor ist Super! Hatte noch nie einen Diesel aber der A6 gleitet mit 180 so geschmeidig über die AB, das ist echt unfaßbar!

Momentan brauche ich ken großes Auto, deswegen habe ich mir ein Sportcoupe bei Porsche bestellt.

Aber mein nächster, wenn Kinder kommen, wird ein A 6 sein!

Respekt Audi!!!

Fahr mal den 313 PS 8-Gang Bruder. Der fährt 180 bei leicht erhöhtem "Standgas" (um 2000 U/min) und verbraucht dabei wie ein Kleinwagen - das beschleunigt die Familienplanung ungemein ... :D

Waren gestern auf einer Autausstellung auch dringesessen:

Der Innenraum ist wirklich schön, gelungen, aber was (bei der Limousine) gar nicht geht, ist das

"Kasperle-Schiebedach".

Ein schlechter Witz: so klein, dann auch noch 1/4 davon eingeengt durch den Rollo - und trotzdem so teuer...

Für meine Frau ein echtes k.o.-Kriterium für das ganze Auto !!!

Das im Kombi ist noch teurer, sonst i.O. , den wollen wir aber nicht...

Kauf ihr einen Cabrio dann...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Waren gestern auf einer Autausstellung auch dringesessen:

Der Innenraum ist wirklich schön, gelungen, aber was (bei der Limousine) gar nicht geht, ist das

"Kasperle-Schiebedach".

Ein schlechter Witz: so klein, dann auch noch 1/4 davon eingeengt durch den Rollo - und trotzdem so teuer...

Für meine Frau ein echtes k.o.-Kriterium für das ganze Auto !!!

 

Das im Kombi ist noch teurer, sonst i.O. , den wollen wir aber nicht...

Wie lange brauchst Du eigentlich, um Deine Missstimmung zu dem Auto in eine Entscheidung münden zu lassen? Gefällst Du Dir selber so nörgelich oder ist die Hemmschwelle zu hoch um selbst festzustellen, dass das Auto nichts für Dich ist?

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Schön und gut, aber deswegen gleich wieder einen neuen Thread aufmachen?

Ein bisschen die Suche bemüht und du hättest einen passenden vorhanden Thread gefunden.

@Mod:

denke hier kann geschlossen werden...

Ordnungsamt!!

Wenn einem der Thread nicht gefällt, einfach nicht lesen, aber dann noch einen Kommentar abgeben, respekt!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Waren gestern auf einer Autausstellung auch dringesessen:

Der Innenraum ist wirklich schön, gelungen, aber was (bei der Limousine) gar nicht geht, ist das

"Kasperle-Schiebedach".

Ein schlechter Witz: so klein, dann auch noch 1/4 davon eingeengt durch den Rollo - und trotzdem so teuer...

Für meine Frau ein echtes k.o.-Kriterium für das ganze Auto !!!

Das im Kombi ist noch teurer, sonst i.O. , den wollen wir aber nicht...

Da gibt es doch in der Bucht eine Heimwerkerlösung, bestehend aus einem Stichsägeblatt, einer Plexiglasscheibe und einer Kartusche Silikon. Vorteil: Du kannst die Größe selbst bestimmen. Nachteil: könnte Probleme beim Wiederverkauf geben :D:D:D

PS: Kardinalfehler - Cheffin niemals vor der Bestellung um Rat fragen, das endet in Ablagepaketen und Handtaschenhaken an den unmöglichsten Stellen :cool:

@StefanLi

Da kann wohl hier in "MOTOR-TALK..." einer keine Kritik an seinem "heiligen Blechle" vertragen :confused:

@mbnelken

Ich wollte eigentlich ein größeres Loch mit Dynamit ins Dach reinsprengen. Geht am schnellsten!

Nachteil: Die Dosierung ist etwas kritisch... Aber vielen Dank für Deinen tollen Tip :)

Die Cheffin vorher fragen ist wirklich ein Fehler: Sie hat sich jetzt in den KIA Optima verliebt..

Der hat -serienmäßig- ein supergroßesschönes Glasdach, Wow !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@StefanLi

Da kann wohl hier in "MOTOR-TALK..." einer keine Kritik an seinem "heiligen Blechle" vertragen :confused:

Oh doch, zu mal mein hübsches ein tolles Panoramadach hat :D, aber wenn ich mir Deine Beiträge hier durchlese, vermisse ich etwas die positive Art, mit der wir uns grundsätzlich dem Thema nähern. Wenn ich so negativ-kritisch diesem Wagen gegenüber aufgestellt wäre, wie ich es aus Deinen Beiträgen lese, würde ich mich nicht im A6 Forum aufhalten, sondern da, wo es meinen Geschmack besser trifft. Wenn Du aber tatsächlich den A6 gut und interessant findest, dann hätte ich auch mal einen positiven Beitrag erwartet und nicht nur "Scheiss Preispolitik...", "Wie kann man nur so etwas konstruieren..." oder "Ich brauche etwas anderes..".

 

Gruß

 

Stefan

(halb voll und schon eine Hälfte konsumiert)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

...

Die Cheffin vorher fragen ist wirklich ein Fehler: Sie hat sich jetzt in den KIA Optima verliebt..

Der hat -serienmäßig- ein supergroßesschönes Glasdach, Wow !!!

Kia Optima 1.7 CRDi

PS/KW 136/100

0-100 km/h in 10.40s,

Vorderrad, 6 Gang manuell

Spitze 197 km/h

Preis 26990 €

:confused:

... trotzdem schöner Thread! :D

Ja, mir gefällt der A6 zu 90 %, er ist daher in meiner engsten Wahl. Nur deshalb lese/schreibe ich ja auch hier mit.

Aber einige Dinge finde ich halt nicht so gut, wie z.B. dieses mickrige, Schiebedach.

Oder gewisse, vergleichsweise unverschämte Preise (Felgen, Navi, Durchlade usw.).

Und darüber schreibe ich!

 

Nur Selbstbeweihräucherung bzw. Gutes hervorheben, loben: Das bringt doch nix.

Jeder schimpft z.B. über zu hohe Kraftstoff-Preise in Deutschland,

keiner lobt dagegen die in Europa vergleichsweise sehr günstigen Kaffeepreise hier...

Dann nimm doch den Kia. Den kannst Du auch lange fahren, weil er keine Wieder-VK-Chancen hat. Aber wer schon an den Preisen rummeckert, der ist da gut aufgehoben. Da gibt es noch Spritzlappen, 16-Zoll-Räder, Schonbezüge und ein Pioneer-Radio mit sichtbaren Einbauboxen findet sich auch noch irgendwo. Du wirst doch nicht einen Kia mit einem A6 vergleichen wollen?!

Sicher, bei McD. gibts auch Fleisch: viel günstiger als bei Block House - stell sich das einer vor.

Es ist numal so, dass die Nachfrage den Preis bestimmt - und da liegt Audi nunmal im Trend.

Mir ist auch bei Skoda aufgefallen, dass sie ein komplettes Glasdach haben, sieht schon verdammt gut aus. Ich weiß leider nicht ob man dieses auch irgendwie ausfahren kann.

Evtl. kommt dies beim A6 gar mit dem FL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Meine Erfahrung mit dem A6