1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Meine Erfahrung mit dem Forthing 5

Meine Erfahrung mit dem Forthing 5

Leapmotor
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 17:26

Hallo und Guten Abend,

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte einen kleinen Beitrag zum Forthing 5 zusteuern. ich fahre dieses Auto jetzt seit knapp einem Jahr, und habe mittlerweile 18000 km gefahren. was mich betrifft bin ich mit dem Auto gut zufrieden. In einigen Punkten muss man den Skeptikern was Chinesen Autos betrifft sicherlich Recht geben. Der Radio Empfang ist nicht immer der beste. Die Bedienung des Info Intertainment

ist auch nicht immer einfach. Bei der Ersatzteilbeschaffung verlasse ich mich auf meinen Händler, der mir bestätigt, dass das problemlos funktioniert.

Aber auch die Serienausstattung könnte etwas umfangreicher sein. Zum Beispiel hat er keine Außentemperaturanzeige. Sitzheizung gibt es nur für den Fahrer. Spurhalteassistenten hat er auch nicht. usw.

Ansonsten ist die Ausstattung meiner Meinung nach aber ausreichend. Was mich allerdings etwas stört, ist die Uhrzeit. Hat schon mal jemand festgestellt, dass sich die Uhr nach einer gewissen Zeit immer um einige Minuten vorgeht. Zum Stellen der Uhr muss man jedes Mal einen Neustart im Infotainment machen. ( Oder weiß jemand wie man die Uhr stellt ohne den Neustart.)

Sonst bin ich wie gesagt mit dem Auto zufrieden.

Mal abwarten wie es weitergeht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe mich auch für das Auto interessiert weil es eigentlich cool aussieht. Ich hab da mal eine Frage zum Beifahrersitz, ist der höhenverstellbar? und hat das Radio DAB?

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 5:53

Hallo, 39didi

Leider ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, und bei dem Radio gibt es auch kein DAB. Wie gesagt, ich fahre das Auto eigentlich gern, aber auf einige Features muss man leider verzichten. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Ich bin bin aber auch ehrlich, nochmal würde ich mir so ein Auto nicht mehr kaufen, zumal ich jahrelang Subaru Forester gefahren habe. Nur die kann man sich mittlerweile auch schon nicht mehr leisten. Zumindest ich nicht als OTTO NORMALVERBRAUCHER.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich kann dir leider nur zustimmen bezüglich der exorbitanten Preise! Auf schnick schnack kann ich auch verzichten. Bezüglich des Forthing 5 ist das wegen der nicht wählbaren Ausstattung aber leider nicht möglich! Es gibt es ihn ja wohl nur in einer Ausstattungsvariante! Hast du sonst noch irgendwelche Mängel oder Unzulänglichkeiten während deiner Nutzungszeit bemerkt? Was ist der Grund warum du ihn nicht mehr kaufen würdest? Gruß Dieter

Themenstarteram 4. März 2025 um 5:30

Hallo Dieter,

Über weitere Mängel kann ich derzeit nicht berichten. Im Moment gibt es keine weiteren Probleme. Aber ich finde trotzdem auch wenn es ein China Fahrzeug ist sollten einige europäischen Standards in der Ausstattung vorhanden sein.

Und da die mir bei diesem Fahrzeug fehlen würde ich ihn nicht wieder kaufen. Es muss kein Schicki Micki sein, da hast du schon recht, aber zb. die Sitzheizung nur Fahrersitz, zumal sie zum Einschalten nur über den Touch screen geht, keine Aussentemperaturanzeige, oder das Radio sehr empfangsschwach, usw. Sicher mögen das nur Kleinigkeiten sein, aber ich bin der Meinung die gehören einfach dazu. deswegen würde ich das Auto nicht wieder kaufen.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

Die meisten Mängel die du beschreibst sollen ja wohl beim Facelift beseitigt worden sein, zB. DVB Radio, Sitzverstellung und Heizung Beifahrersitz, Spurhalteassistent usw. aber da muss ich wohl doch noch mal genau beim Händler nachhaken und eine längere Probefahrt machen! Wenn das dann alles funktioniert und er mir noch einen guten Preis für meinen Alten macht dann kommen wir bestimmt zusammen.

Gruß

Dieter

Deine Antwort