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Meine Erfahrungen mit meinem INSI
Guten Tag Zusammen,
nach 3 Wochen meiner Erfahrung, möchte ich euch das beschreiben.
Ich habe 4 Wochen lang ein Auto gesucht, da mein altes schon "Alt" war und gerade auch TÜV ohne Mängel bekommen
Erste Insi als ST 2.0 CTDI habe ich in Nürnberg gefunden (Ich wohne in Paderborn und arbeite in Regensburg, daher war das mir auf dem Weg)
Das Auto war wunderschön nun könnte man kein Probefahrt machen, es war am Motor was kleines kaputt, die Teile wurden bestellt usw.......
Ich habe das Auto da reserviert und komischerweise lag schon einen Kundenvertrag vor und es wurde ganz schnell verkauft.
Egal
Dann habe ich ein Auto in Paderborn gefunden, war kein ST aber dafür 5-Türig, hat mir richtig gut gefallen, vor allem der Vorbesitzer war bssl. älteres Man, der kein Auto mehr braucht.
Kein Kratzer, Garagen und die Cosmo-Austatung, mit alem was dazu gehört.
Gekauft und am ersten Tag nach Düsseldorf gefahren. Dann kammen die Probleme.
1. Waschdüsen, wollten nicht mehr spritzen....erst eingefrohren dann verstopft....
Ausgetauscht, 8€ bei FOH gekostet. (Nur die Düsen)
2. Hab die Parkbremsen Abends eingezogen, Morgens hat den Rad hinten rechts nicht mehr losgelassen....... die Meldung "ESP Prüfen" kamm auch hoch.....
Nach einem Langsamen Fahrt hat es sich entspannt und wieder losgelassen.
3. Blinker-Sound ist verschwunden, Schlüssel raus wieder rein, dann ging es.
4. Gestern schon wieder mit der Bremse, ich glaub, ich muss wieder zum FOH
5. Nach der Bremse hat sich die KlimaAnzeige verabschiedet......Lösung war wie bei Blinker
Es sind ja alles Kleinigkeiten, aber die dann sofort beim Anfang kommen...........
Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und hoffe dass es weiter mit dem besser läuft.
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10 Antworten
1 --> Falsches Reinigungsmittel? Es muss Faecherduesengeeignet sein und beim aktuellen Wetter auch entsprechend Kaeltefest. Ob man da unbedingt die Duesen austauschen muss? Naja...
2 --> Parkst du am Hang? Wenn nicht, reicht Gang einlegen. Im Winter sollte man die Handbremse moeglichst nicht nutzen, da gerne mal was festfriert. Das ist schon so, seit es Autos gibt und nix Insi-spezielles.
Gruss, JMG
Hallo Ex-Calibur,
danke für die Antwort.
Reinigungsmittel, ich glaub Frostschutz vom ATU.....
Dass die eingefroren sind, war das nicht mein Schuld, da ich schon von dem Vorbesitzer so übernommen hab. Als ich die alte Düsen ausgebaut habe incl. Schlauch, war da so viel Kalk drin...... und die könnte man nicht mal mit dem Kompressor durchluften
Mit der Handbremse, ja, ich ziehe es immer ein, beim meinem altem Nissan war es nie ein Problem, auch bei -20.
Zitat:
Original geschrieben von AlexAlk
Guten Tag Zusammen,
nach 3 Wochen meiner Erfahrung, möchte ich euch das beschreiben.
Ich habe 4 Wochen lang ein Auto gesucht, da mein altes schon "Alt" war und gerade auch TÜV ohne Mängel bekommen
Erste Insi als ST 2.0 CTDI habe ich in Nürnberg gefunden (Ich wohne in Paderborn und arbeite in Regensburg, daher war das mir auf dem Weg)
Das Auto war wunderschön nun könnte man kein Probefahrt machen, es war am Motor was kleines kaputt, die Teile wurden bestellt usw.......
Ich habe das Auto da reserviert und komischerweise lag schon einen Kundenvertrag vor und es wurde ganz schnell verkauft.
Egal
Dann habe ich ein Auto in Paderborn gefunden, war kein ST aber dafür 5-Türig, hat mir richtig gut gefallen, vor allem der Vorbesitzer war bssl. älteres Man, der kein Auto mehr braucht.
Kein Kratzer, Garagen und die Cosmo-Austatung, mit alem was dazu gehört.
Gekauft und am ersten Tag nach Düsseldorf gefahren. Dann kammen die Probleme.
1. Waschdüsen, wollten nicht mehr spritzen....erst eingefrohren dann verstopft....
Ausgetauscht, 8€ bei FOH gekostet. (Nur die Düsen)
2. Hab die Parkbremsen Abends eingezogen, Morgens hat den Rad hinten rechts nicht mehr losgelassen....... die Meldung "ESP Prüfen" kamm auch hoch.....
Nach einem Langsamen Fahrt hat es sich entspannt und wieder losgelassen.
3. Blinker-Sound ist verschwunden, Schlüssel raus wieder rein, dann ging es.
4. Gestern schon wieder mit der Bremse, ich glaub, ich muss wieder zum FOH
5. Nach der Bremse hat sich die KlimaAnzeige verabschiedet......Lösung war wie bei Blinker
Es sind ja alles Kleinigkeiten, aber die dann sofort beim Anfang kommen...........
Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und hoffe dass es weiter mit dem besser läuft.
Mal was zur Ehrenrettung eines doch eigentlich recht guten Autos.
Ich fahr meinen Biturbo 5-Türer jetzt seit 09/2012 und ca. 14.000 KM und zu meiner starken Verwunderung muß ich sagen, daß ich bis heute noch keinen Anlaß zum Werkstattbesuch gefunden habe (sorry, Winterreifen und Kaffeplausch mit dem Verkäufer habe ich unterschlagen)
Das kenne ich seit 1998 quer durch alle Premiummarken so nicht. Also dickes Lob an der Stelle.
Sicher geht das ein oder andere Detail noch etwas perfekter. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist ziemlich gut.
Das Fahren mit dem Fahrzeug macht mir viel Spaß (Automatik, FlexiRide, AGR Sitze, Winter 18", Sommer 20", Infinity aufgewertet mit Micro Precision 5.20 und 7.16 Frontsystem)
Hoffentlich bleibt alles so...
Meine Elektrische Parkbremse ist immer gezogen... Auch im Winter.. hatte nie ein Problem mit dem Fest frieren...
Es gibt zwei wichtige Regeln:
Parkbremse nur einmal kurz anziehen!
Nicht den Fuß dabei auf der Bremse haben... je mehr du mit dem Fuß drückst, umso fester wird die Bremse angezogen. Parkbremse nicht durch losfahren lösen, sondern jeden morgen vor dem losfahren die Bremse durch das drücken der Parkbremse lösen.
Zu den Fehlermeldungen.. Fahr mal beim FOH vorbei, schilder das Problem. Es gab mW im MJ 2009 ein Update für das Navi, dass den Fehler mit den Blinkersound und Displayanzeige behoben hat.. ich habe das irgendwo mal hier im Forum gelesen, vielleicht nützt die SuFu was.
Welches Baujahr hat das Auto? Wieviel km hat er runter?
@DUCS60D5
Das Auto ist top, bin sehr zufrieden damit, nur hat mich das aufgeregt...... das beim Anfang so was passiert
Als sehr positives, ist das Fahren, am WE hatte 800km hinter mir und war nicht mal müde
Ich bin sehr viel mit einem PKW beruflich unterwegs und immer lange Sterken.
Als Firmenwagen hatte früher ein Mietwagen (SIXT oder Europcar) (Verschiedene Klassen von POLO bis Passat)
Und damals hat mich auch den Opel überzeugt.
Jetzt ist das fest, ein Seat Leon, das kann man nicht vergleichen.
Beim Kauf hat der Vorbesitzer mir gesagt, dass alle Updates gemacht wurden nun hatte ich auch schon mal die Gedanken beim FOH nach Aktualisierungen zu fragen.
BJ 2008 Ende mit 54000 km druf.
MfG
AA
Hallo AA,
wahrscheinlich hat der Vorbesitzer alle PRODUKTVERBESSERUNGSMAßNAHMEN durchführen lassen. Aber Updates für das DVD 800 usw. fehlen doch, denn die werden nur nach Aufforderung gemacht. Schau mal in der Forum Suche hier nach "Silverbox"
Den OH müsstest Du dazu auffordern, von selbst macht das keiner.
Zusätzlich:
Registier dich anhand der FIN auch gleich mal bei https://www.myopelservice.com/de/Login.aspx
und schau ob für deine FIN noch Produktverbesserungsmaßnahmen vor liegen.
Hallo, mit dem Blinker Sound ohne funktion hatte ich auch schon mal da muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden das ist bekannt bei Opel
mein Insi ist Bj.04.2009 und mein Insi hat bald 100.000 km runter trotz mehrer Kleinigkeiten und eine große Sache bin ich sehr zufrieden mit den Fahrzeug Du steigst erholter aus, wie Du eingestiegen bist.Und das Drehmoment von dem160PS Motor ist super so pups Passat hat keine chanse.
Verbrauch 6,5-7,5
Hallo Feivel88,
danke
als erstes nach dem Kauf, hab mich bei myopel, alle Verbesserungen wurden gemacht.
Ich mach ein Termin, versuche nextes WE, dann schreibe ich, wie es gelaufen ist.
Danke für die Antworten
AA
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Meine Elektrische Parkbremse ist immer gezogen... Auch im Winter.. hatte nie ein Problem mit dem Fest frieren...
Es gibt zwei wichtige Regeln:
Parkbremse nur einmal kurz anziehen!
Nicht den Fuß dabei auf der Bremse haben... je mehr du mit dem Fuß drückst, umso fester wird die Bremse angezogen. Parkbremse nicht durch losfahren lösen, sondern jeden morgen vor dem losfahren die Bremse durch das drücken der Parkbremse lösen.
T
Hallo Feivel 88
Im Handbuch steht zum anziehen der E-Handbremse sollte man die Bremse drücken ,um vorzeitigem Verschleiß zu vermeiden.
Gruß Bernd