Meine erfarung mir dem user und der Firma becha.de
Hallo ans Forum,
ich wollte mal hier meine Erfarung mit dem User und Firma Becha erzählen.
Ich fragte am 29.08.09 im Kleinanzeigenmarkt bei Becha und bei seiner Firma nach einem Ersatzteil an, er sagte, dass er das da habe. Ich überwies gleich ein paar Minuten später online das Geld. Es ist dann am 30.08.09 bei mir abgegangen. Ich teilte ihm mit, dass ich zeitnahe überwiesen habe und schilderte, dass ich das Teil dringend benötige ( dass mein E46 zerlegt in der Garage stand und ich ohne das Teil ihn nicht zusammenbauen kann). Am 02.09.09 fragte ich Becha, ob alles mit der Überweisung geklappt hat.
Da darraufhin keine Reaktion kam und der Emailverkehr bis dato immer prompt war, rief ich ca. 24Std später bei ihm nachmittags an. Auf meine Nachfrage entgegnete er mir meiner Meinung nach ziemlich unfreundlich, dass er morgen Abend mal nach dem Geldeingang gucken würde. Ich erzählte nochmal, dass ich mein Auto nicht zuammenbauen kann ohne das Teil.
Als sich in den nächsten Tagen nichts tat, trat ich am 06.09.09 förmlich per Email von dem Kauf züruck mit einer Fristsetzung von 5 Werktagen, innerhalb der das von mir gezahlte Geld wieder auf mein Konto sein sollte.
Am 07.09.09 antwortete Becha, dass das Ok sei. Die Frist ist seit einem Tag abgelaufen und das Geld habe ich auch bisher nicht zurück bekommen.
Ich muß noch dazu sagen, dass der Betrag, um den es sich handelt wirklich lächerlich ist und das Teil, was ich brauchte laut BMW nicht einzeln verfügbar ist, die wollten mir einen ganzen Kabelbaum plus Einbau verkaufen, owohl ich nur zwei Endstecker des Kabelbaumes benötigte; daher war das eine absolute Notsituaton!!!
Das wollte ich einfach mal loswerden, jetzt soll sich jeder selber ein Bild machen.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der solche Erfahrung mit Becha gemacht hat, hier ist ein ähnlicher Fall.
Gruß FL.MAVERIK
Beste Antwort im Thema
Finde ich interessant wie die Sache hier von manchen schön geredet wird, die sollten die Sache vielleicht mal objektiv betrachten oder schwappt der schleimige Lobgesang aus anderen Threads auch schon in diesen über?
Wenn ich den Verkauf von Ersatzteilen größer aufziehen möchte und das ist hier klar der Fall und ich dann für den Kauf Vorkasse anbiete, wie kann es dann sein das es 5 Tage dauert seine Buchungen zu kontrollieren und dies auch erst nach Aufforderung des Kunden, das ist unterste Schublade.
Und dann die tollen Tipps warum der TE nicht noch mal angerufen hat, wie bitte?
Es war doch schon alles gesagt und Geld war überwiesen, es war nur Zeit das andere mal ihren Arsch bewegen….
Ähnliche Themen
51 Antworten
@TE
Ich frage dich, wie soll der gute Mann das denn auch schaffen, den Geldeingang regelmäßig zu kontrollieren oder dir dein Geld pünktlich zurück zu überweisen.
Er hat doch wichtigeres zu tun, das ständige Zumüllen von Foren mit seiner Bastelbude und Spielchen wie Motor wechsel dich .
PS: dein Link spricht doch schon Bände, für eigene Fehler andere Zahlen lassen, sehr kullant...
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Turbo
@TE
Ich frage dich, wie soll der gute Mann das denn auch schaffen, den Geldeingang regelmäßig zu kontrollieren oder dir dein Geld pünktlich zurück zu überweisen.
Er hat doch wichtigeres zu tun, das ständige Zumüllen von Foren mit seiner Bastelbude und Spielchen wie Motor wechsel dich .
PS: dein Link spricht doch schon Bände, für eigene Fehler andere Zahlen lassen, sehr kullant...
Du bist nicht rein zufällig,dieser "B46"aus dem anderen Forum???!
Achso,was hat er denn wichtigeres zu tun,als wie Dinge zu kontrollieren,
die zum Ablauf des Tagesgeschäfts gehören!??!
ALS SELBSTSTÄNDIGER/GEWERBETREIBENDER/VERKÄUFER AUF EIGENE RECHNUNG !!!???
Ich finde den Hinweis vom TE gut,denn er bewahrt andere davor,
ähnlich schlechte Erfahrung zu sammeln!
Wenn du dir die Beiträge im anderen Forum genau durchgelesen hättest,
würdest du erkennen,dass der VK da nicht rechtmässig vorgegangen ist!
@Meso62
Ich glaube du hast den Inhalt meiner Aussage nicht verstanden, denn ich stehe voll und ganz hinter dem TE, deshalb bitte noch mal genauer lesen und wirken lassen.
Kann euch nur zustimmen,habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit ihm!
Gruss
Tja, mein herzlichest Beileid zu euch " geschädigten ".........
Ich kann von meiner Seite aus nur gutes über " Becha " berichten, er ist, zumindest bei mir, stets sehr bemüht eine Lösung zu finden, und die wurde immer gefunden.........
Erst vorhin war ich bei Ihm in Gütersloh um ein defektes Vorschaltgerät der Angle Eyes ersetzen zu lassen, war ja in der Garantie...
Sachen gehen halt auch mal kaputt, auch wenn es Spitzenqualität ist, man(n) steckt da halt nicht drin!
Ich komme hin und 30 min. später war ich mit funktionierenden Angle Eyes wieder auf der Bahn.
Es wird immer Leute mit anderen Meinungen geben, und Ärger kannst Du auch bei anderen genug bekommen, bestell oder hol doch mal was bei ATU......... Aber bitte vorher viel viel Alk trinken oder Valium einwerfen damit man nicht alles mitbekommt, ist echt besser.......
Ich kann nur gutes über Becha berichten, dabei bleibe ich auch........
Gruß, Norbert
Also wenns hier wirklich nur um ein paar Plastikstecker geht, deren Wert vermutlich nicht ultrahoch ist, würde ich auch nicht
täglich für die paar Euro zur Bank rennen. Aus Kundensicht muss sowas aber in 4 Wo. rückabgewickelt sein!
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Also wenns hier wirklich nur um ein paar Plastikstecker geht, deren Wert vermutlich nicht ultrahoch ist, würde ich auch nicht
täglich für die paar Euro zur Bank rennen. Aus Kundensicht muss sowas aber in 4 Wo. rückabgewickelt sein!
Kennst du Onlinebanking?
Ist auf jeden Fall toll zu sehen wie sich die hier " ach so sehr Geschädigten " von Becha.de gegenseitig die + Punkte zuschanzen........
Aber irgendwie müsst Ihr wohl zusammenhalten............
Wie dem auch sei, das ganze erscheint mir hier doch sehr aufgebauscht zu werden, als Mod würde ich hier wohl spätestens zumachen..... Aber ich bin kein Mod ( zum Glück für einige hier )
Wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurer Jagd.......
Gruß, Norbert
Es wär einfach nur gut wenn sich becha mal melden würde um das zu klären!
Zitat:
Original geschrieben von fragger123
Und Du spielst dann Richter?
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Zitat:
Komm mal runter!
Ist doch wichtig auch mal die andere Seite zu hören!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Komm mal runter!
Es ist das Gegenteil von wichtig. Es ist nur Bastelscheisse.
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Zitat:
Komm mal runter!
Es ist das Gegenteil von wichtig. Es ist nur Bastelscheisse.
Er braucht die Kack-Stecker aber!
Für dich nur Bastelscheiße, für viele andere ist es Unzuverlässigkeit- wie ich sowas hasse.
Vllt hat Bechta ja auch eine Erklärung (Krankheit,...), deswegen soll er sich ja mal äußern!
OK., habe ich verstanden. Aber bist Du Robin Hood? Der Pranger ohne Verteidigung passt mir nicht.