ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Meine erste Woche im A7 3.0 TDI BiTu

Meine erste Woche im A7 3.0 TDI BiTu

Audi A7 4G
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 22:46

Hallo zusammen,

am 6.6. war es endlich soweit und ich durfte meine Neuen in NSU abholen. Nachdem wir unser Tagesprogramm erledigt hatten, ging es zur Übergabe und ich war überwältigt als ich ihn das erste mal live sah. So elegant und artgerecht mit den dezenten 21" :D

Von der Einweisung habe ich eigentlich wenig mitbekommen, ich war noch viel zu übewältigt und freute mich schon auf die rund 700 km lange Heimreise. Hier muss ich noch kurz erwähnen, dass ich ein "Ausstattungs-Junkie" bin und hatte bei der Bestellung so ziemlich alles reingepackt, was mein Audiherz begehrte und war besonders Neugierig wie alles so funktioniert :)

Dann ging es endlich los, Audi-Connect eingerichtet, Handy verbunden und Heimatadresse per Sprachsteuerung eingegeben, hier schon die erste Überraschung. Die Adresse habe ich flüssig aufgesagt und wurde auf Anhieb richtig erkannt!

Als nächstes dann alle Assistentsysteme eingeschaltet und vorkonfiguriert, HeadUp Display eingeblendet und los gings :)

Ein Freund hat mich begleitet, ich fuhr und er hat die Bedienungsanleitung durchgeblättert. Nachdem wir auf der Autobahn unsere Spur gefunden haben gings ans testen, alle Systeme auf "Automatik", Massagefunktion eingeschaltet und mir fällt nur ein Wort ein "HAMMER", ich ertappe mich sogar schon dabei, dass ich bisschen langsamer fahre um die rund 8 Minuten lange Massage voll auszukosten. An dieser Stelle muss ich den Audiausstattern mal einen kleinen Vorwurf machen, in der Liste der Sonderausstattungen fehlt ein wichtiges Extra, den 1-Euro-Schlitz mit Audi-Logo für den Beifahrersitz, seitdem ich den A7 fahre, will jeder die Sitze ausprobieren :cool:

Auf die B&O Anlage war ich besonders gespannt, ich konnte sie vorher nicht live hören und die Meinungen hier im Forum gingen da sehr weit auseinander. Jetzt, da ich sie kenne kann ich über die "Nörgler" nur müde grinsen, die Anlage ist ein gutes Stück besser als die BOSE-Anlage und dass sie keinen Bass haben soll, kann ich auch nicht bestätigen.

Langsam wurde es dunkel und der Nachtsichtassistent macht jetzt besonders viel Spaß, unglaublich was das System alles darstellt, eine Brücke, die ein paar Hundert Meter entfernt ist, wurde lange erkannt bevor wir sie überhaupt gesehen haben, auch die Umgebung war sehr gut zu erkennen. Die Erkennung von Fussgängern, Radfahrern, Rollstuhlfahrern und Hunden funktioniert, kann aber auch bisschen ablenken, hier ist das HUD wieder ganz praktisch :)

Die kamerabsierte Tempolimitanzeige verrichtet Ihren Dienst und irgendwie achte ich jetzt mehr auf die Geschwindigkeit.

Sehr praktisch finde ich im Navi die "Stauansicht", sehr praktisch und viel aktueller geht nicht. Die LED-Scheinwerfer leuchten sehr gut die Straße aus und die Ambientebeleuchtung würde ich immer wieder mitbestellen. Als wir im dunkeln das erste mal die Lichtstreifen in den Türverkleidungen entdeckten war das fast wie an Ostern :) und der dezent beleuchtete Türeinstieg sieht auch sehr schick aus.

Die Abstandskontrolle mit Stop-and-go im Stau funktioniert auch sehr gut, nur manchmal reagiert das System unterschiedlich. Manchmal fährt er ganz sanft ans Stauende und manchmal bremst er ziemlich stark ab. Wie an die Einparkhilfe muss ich mich hier auch erst dran gewöhnen.

Anfangs hatte ich noch leichte Bedenken, dass durch die 21" Felgen das Fahrwerk etwas unkomfortabel sein könnte aber die adaptive air suspension schluckt vieles weg und die ganze Fahrt war bis auf eine Ausnahme sehr komfortabel. Bei einem Stück auf der Autobahn waren die Reifengeräuche sehr laut, die Autobahn war nicht geteert sondern bestand aus Platten. Ich kenne die Strecke ganz gut und es war um einiges lauter als in meinem "alten" S5 Cabrio, selbst kleine Schlaglöcher hören sich teilweise ziemlich brutal an.

Tja, was soll ich noch sagen,die Fahrt verging wie im Fluge und wir sind sehr entspannt zu Hause angekommen. Jetzt, nach einer Woche und etwas über 1200 km bin ich immer noch begeistert und freue mich jedesmal aufs neue ihn wieder fahren zu dürfen und der Sound hat schon was, wie er beim gemütlichen Rollen schön "dahinblubbert" und wehe wenn das Gaspedal gedrückt wird, ist schon knackig wie der dann abgeht...OK, die Leistungsentfaltung im S5 ist nun auch nicht die schlechteste und fühlt sich nach oben wesentlich agiler an aber dafür ist es ja auch ein Diesel.

Als nächstes folgen noch zwei kleine Veränderungen, zum einen kommt die ALU-Pedalerie noch rein und zum anderen wird der Wagen Anfang Juli foliert. Ich hab mich für einen Mix aus Carbon und einem matten Grau entschieden, da bin ich schon richtig gespannt, wie der A7 dann wirkt :cool:

Für die, die es noch interessiert, für folgende Ausstattung habe ich mich entschieden und allen anderen allzeit gute Fahrt und ich hoffe Ihr habt genauso viel Freude mit Euren Audis.

Viele Grüße

Ingo

Brilliantschwarz

adaptive air suspension

Dynamiklenkung

Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltwippen

Lenkradeinstellung elektrisch

Schiebedach

Rücksitzanlage 3-sitzig

Komfortsitze mit Massagefunktion

Optikpaket schwarz, Audi exclusive

Winterräder im 10 Speichen-Design 8Jx19 235/45

Lederpaket

Parkassistent mit Umgebungsanzeige

B&O

Nachtsichtassistent

Bluetooth Autotelefon

Sportdiffernzial

Servoschließung für die Türen

sensorgesteuerte Heckklappe

Front- und Rückfahrkamera

Head-up Display

Leder Valcano

Ablagepaket

Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus

Dämm-/Akkustiglas und Privacy Verglasung

Komfortschlüssel

Standheizung

Navi Plus mit MMI Touch

Alu-Guss im 5 Arm-Rotor-Desing Titanikoptik glanzgedreht, Audi exclusiv 9Jx21 275/30

S-Line Exteriurpaket

LED-Scheinwerfer

Lederausstattung (Paket 2) Leder Volcano Audi exclusiv Bi-Color dunkelbraun/Alabasterweiß mit Ziernähten

Ambientebeleuchtung

Kamerabsierter Tempolimitanzeige

Digitaler Radioempfang

Garagentoröffner

Bussinesspaket

Lenkradkranz Leder Audi exclusive

Fußmatte Audi exclusiv

Dekoreinlagen Audi exclusiv

Lederpaket inklusive Airbackklappe Audi exclusiv

 

 

Dha-1368
Dha-1382
Dha-1369
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 22:46

Hallo zusammen,

am 6.6. war es endlich soweit und ich durfte meine Neuen in NSU abholen. Nachdem wir unser Tagesprogramm erledigt hatten, ging es zur Übergabe und ich war überwältigt als ich ihn das erste mal live sah. So elegant und artgerecht mit den dezenten 21" :D

Von der Einweisung habe ich eigentlich wenig mitbekommen, ich war noch viel zu übewältigt und freute mich schon auf die rund 700 km lange Heimreise. Hier muss ich noch kurz erwähnen, dass ich ein "Ausstattungs-Junkie" bin und hatte bei der Bestellung so ziemlich alles reingepackt, was mein Audiherz begehrte und war besonders Neugierig wie alles so funktioniert :)

Dann ging es endlich los, Audi-Connect eingerichtet, Handy verbunden und Heimatadresse per Sprachsteuerung eingegeben, hier schon die erste Überraschung. Die Adresse habe ich flüssig aufgesagt und wurde auf Anhieb richtig erkannt!

Als nächstes dann alle Assistentsysteme eingeschaltet und vorkonfiguriert, HeadUp Display eingeblendet und los gings :)

Ein Freund hat mich begleitet, ich fuhr und er hat die Bedienungsanleitung durchgeblättert. Nachdem wir auf der Autobahn unsere Spur gefunden haben gings ans testen, alle Systeme auf "Automatik", Massagefunktion eingeschaltet und mir fällt nur ein Wort ein "HAMMER", ich ertappe mich sogar schon dabei, dass ich bisschen langsamer fahre um die rund 8 Minuten lange Massage voll auszukosten. An dieser Stelle muss ich den Audiausstattern mal einen kleinen Vorwurf machen, in der Liste der Sonderausstattungen fehlt ein wichtiges Extra, den 1-Euro-Schlitz mit Audi-Logo für den Beifahrersitz, seitdem ich den A7 fahre, will jeder die Sitze ausprobieren :cool:

Auf die B&O Anlage war ich besonders gespannt, ich konnte sie vorher nicht live hören und die Meinungen hier im Forum gingen da sehr weit auseinander. Jetzt, da ich sie kenne kann ich über die "Nörgler" nur müde grinsen, die Anlage ist ein gutes Stück besser als die BOSE-Anlage und dass sie keinen Bass haben soll, kann ich auch nicht bestätigen.

Langsam wurde es dunkel und der Nachtsichtassistent macht jetzt besonders viel Spaß, unglaublich was das System alles darstellt, eine Brücke, die ein paar Hundert Meter entfernt ist, wurde lange erkannt bevor wir sie überhaupt gesehen haben, auch die Umgebung war sehr gut zu erkennen. Die Erkennung von Fussgängern, Radfahrern, Rollstuhlfahrern und Hunden funktioniert, kann aber auch bisschen ablenken, hier ist das HUD wieder ganz praktisch :)

Die kamerabsierte Tempolimitanzeige verrichtet Ihren Dienst und irgendwie achte ich jetzt mehr auf die Geschwindigkeit.

Sehr praktisch finde ich im Navi die "Stauansicht", sehr praktisch und viel aktueller geht nicht. Die LED-Scheinwerfer leuchten sehr gut die Straße aus und die Ambientebeleuchtung würde ich immer wieder mitbestellen. Als wir im dunkeln das erste mal die Lichtstreifen in den Türverkleidungen entdeckten war das fast wie an Ostern :) und der dezent beleuchtete Türeinstieg sieht auch sehr schick aus.

Die Abstandskontrolle mit Stop-and-go im Stau funktioniert auch sehr gut, nur manchmal reagiert das System unterschiedlich. Manchmal fährt er ganz sanft ans Stauende und manchmal bremst er ziemlich stark ab. Wie an die Einparkhilfe muss ich mich hier auch erst dran gewöhnen.

Anfangs hatte ich noch leichte Bedenken, dass durch die 21" Felgen das Fahrwerk etwas unkomfortabel sein könnte aber die adaptive air suspension schluckt vieles weg und die ganze Fahrt war bis auf eine Ausnahme sehr komfortabel. Bei einem Stück auf der Autobahn waren die Reifengeräuche sehr laut, die Autobahn war nicht geteert sondern bestand aus Platten. Ich kenne die Strecke ganz gut und es war um einiges lauter als in meinem "alten" S5 Cabrio, selbst kleine Schlaglöcher hören sich teilweise ziemlich brutal an.

Tja, was soll ich noch sagen,die Fahrt verging wie im Fluge und wir sind sehr entspannt zu Hause angekommen. Jetzt, nach einer Woche und etwas über 1200 km bin ich immer noch begeistert und freue mich jedesmal aufs neue ihn wieder fahren zu dürfen und der Sound hat schon was, wie er beim gemütlichen Rollen schön "dahinblubbert" und wehe wenn das Gaspedal gedrückt wird, ist schon knackig wie der dann abgeht...OK, die Leistungsentfaltung im S5 ist nun auch nicht die schlechteste und fühlt sich nach oben wesentlich agiler an aber dafür ist es ja auch ein Diesel.

Als nächstes folgen noch zwei kleine Veränderungen, zum einen kommt die ALU-Pedalerie noch rein und zum anderen wird der Wagen Anfang Juli foliert. Ich hab mich für einen Mix aus Carbon und einem matten Grau entschieden, da bin ich schon richtig gespannt, wie der A7 dann wirkt :cool:

Für die, die es noch interessiert, für folgende Ausstattung habe ich mich entschieden und allen anderen allzeit gute Fahrt und ich hoffe Ihr habt genauso viel Freude mit Euren Audis.

Viele Grüße

Ingo

Brilliantschwarz

adaptive air suspension

Dynamiklenkung

Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltwippen

Lenkradeinstellung elektrisch

Schiebedach

Rücksitzanlage 3-sitzig

Komfortsitze mit Massagefunktion

Optikpaket schwarz, Audi exclusive

Winterräder im 10 Speichen-Design 8Jx19 235/45

Lederpaket

Parkassistent mit Umgebungsanzeige

B&O

Nachtsichtassistent

Bluetooth Autotelefon

Sportdiffernzial

Servoschließung für die Türen

sensorgesteuerte Heckklappe

Front- und Rückfahrkamera

Head-up Display

Leder Valcano

Ablagepaket

Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus

Dämm-/Akkustiglas und Privacy Verglasung

Komfortschlüssel

Standheizung

Navi Plus mit MMI Touch

Alu-Guss im 5 Arm-Rotor-Desing Titanikoptik glanzgedreht, Audi exclusiv 9Jx21 275/30

S-Line Exteriurpaket

LED-Scheinwerfer

Lederausstattung (Paket 2) Leder Volcano Audi exclusiv Bi-Color dunkelbraun/Alabasterweiß mit Ziernähten

Ambientebeleuchtung

Kamerabsierter Tempolimitanzeige

Digitaler Radioempfang

Garagentoröffner

Bussinesspaket

Lenkradkranz Leder Audi exclusive

Fußmatte Audi exclusiv

Dekoreinlagen Audi exclusiv

Lederpaket inklusive Airbackklappe Audi exclusiv

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch, sieht schon mal sehr schick aus. Auf den ersten Blick dachte ich noch, im Innenraum so viel Mühe gegeben und dann außen einfach alles schwarz, aber dann habe ich das mit der Folierung gelesen. Bin sehr gespannt wie das aussehen wird. :)

Zur sonstigen Ausstattung kann ich nur einen schönen Gruß von einem Ausstattungsjunkie an den anderen sagen. Schön fleißig die Kreuzchen gesetzt. ;)

Bisher habe ich keine einzige Auswahl bei der Konfiguration bereut, selbst "Exoten" wie Active Lane Assist werden von mir zwar selten, aber dann dankbar genutzt. Ich denke es wird Dir ähnlich gehen.

Deine ersten Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit meinen, die Erlebnisse bei den ersten Fahrten waren sehr ähnlich, auch mit den ganzen Features, Gadgets und Krimskrams. Und ja, die B&O-Anlage ist absolut genial. Ob sie 6.000 Euro kosten muss, kann man drüber streiten, wesentlich mehr Gegenwert als bei BOSE kriegt man auf jeden Fall.

Zum Thema ACC, am besten mal mit den Einstellungen im Drive Select rumspielen, sie verhält sich doch recht unterschiedlich in den einzelnen Modi. Ich fahre eigentlich nur noch im Individual-Modus, da kann man die Sachen etwas besser feintunen.

Also, viel Spaß weiterhin mit diesem wunderschönen Fahrzeug, und allseits knitterfreie Fahrt. :)

mfg,

Robert

Von mir auch ein Herzliches Willkommen im A7 Forum, der BiTu ist schon was feines, hoffe

dass die helle Lederausstattung lange hell bleibt, die Folierung würde mich auch interessieren,

wenn Du auch diese fertig hast, könntest Du bei Gelegenheit ein paar Bilder nach der Folierung

posten, aber sonst ein sehr schönes Auto mit Top Ausstattung ;)

am 13. Juni 2013 um 11:01

herzlichen glückwunsch zu deinem A7 - ein absolutes Traumauto vor allem Innen - Respekt!

außen wäre durch und durch schwarz zwar nicht so ganz meines aber ein A7 ist eigentlich in allen Farben umwerfend :D

bin auch gespannt auf die Folierung - hoffe wir bekommen dazu ein paar Bilder von dir - mich würde auch die Kosten interessieren - könnte mich auch mal für ein mattes Äusseres beim neuen begeistern aber lieber als Folierung welche ich Notfalls wieder weg bekomme ;)

wenn ich solche Bilder sehe wird mir immer bewusster der neue nächstes Jahr wird ein A7 - was sag ich, muß einfach ein A7 werden :)

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche und Bilder nach der Folierung folgen noch. Am 8.7. geht er zum Folierer und nach ungefähr einer Woche bekomme ich ihn wieder zurück.

Die Firma macht richtig gute Arbeit, bauen viele Teile ab um besser verkleben zu können und der Preis ist auch OK.

In Carbon werden Teile der Lippe, der mittlere Bereich der Motorhaube (von Kante zu Kante), das Dach und der Spoiler foliert. Der Rest wird in Silbergrau matt (ähnlich wie die Felgen) foliert. Preislich liegt das ganze dann bei ungefähr 2.200 -2.300,-

Die Firma zeigt auch Liebe zum Detail, z. B. werden die kleinen Vertiefungen in den Außenspiegeln in Carbon und der Rest wieder in Matt (oder umgekehrt, da sind wir noch nicht ganz sicher).

Sobald ich den Wagen wieder zurück bekomme, werde ich auch ein paar Bilder mehr bereitstellen :)

Dann habe ich gleich noch eine Frage an Euch. Das Holz innen ist für meinen Geschmack etwas zu hell geraten und es wurde ausversehen das falsche bestellt. Ich wollte eigentlich Esche braun naturell, da dieses vom braunton etwas dunkler ist und meiner Meinung besser zum Rest der Ausstatttung paßt. Zur Zeit sind wir am prüfen, was wir da machen können und es scheint gar nicht so einfach zu sein, das auszutauschen. Wir haben auch über eine Folierung des Holzes nachgedacht, was aber auch nicht so einfach umzusetzen ist.

Wie empfindet Ihr die aktuelle Kombination vom Innenraum? So bisschen hab ich mich sogar schon dran gewöhnt.

Noch kurz was zur Lederfarbe. Bis jetzt hatte ich immer Bi-Color bestellt, z.B. war mein S4 Cabrio außen Imola Gelb und das Leder innen in die Sitzwangen und Außenseite in gelb, der Rest in schwarz, beim S5 Cabrio war das Leder dann in schwarz-silber (das silber war aber eher ein dunkles weis). Die Autos fahre ich immer zwischen 3 - 3,5 Jahren und hatte nie Probleme mit den Lederfarben. Als ich den S5 abgegeben hatte, waren die Farben noch alle fast wie am ersten Tag. Ich hoffe doch, dass das beim Braun und Alabasterweis ebenfalls so sein wird.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

@Robert

Ob die B&O wirklich 5.000,- Aufpreis zum Bose wert ist, war mir relativ egal. Ich wollte sie haben und freue mich über den schönen Sound und vor allem die kleinen, herausfahrenden Hochtöner. Ehrlichgesagt war das mit der Hauptgrund, warum ich B&O bestellt habe :D

Viele Grüße

Ingo

Dha-1380
Dha-1382
am 13. Juni 2013 um 20:36

Daumen hoch für deine Ausstattung und diesen Wahnsinns-Innenraum!

Ein absoluter Traum!

Ich stimme dir aber zu: Ein dunkleres, etwas dezenteres Holz sähe noch besser aus.

LG

Daniel

PS: Sag mal, was kostet der denn so ausgestattet? Da bist du doch bald bei 120.000 € oder?

Innenausstattung in Maronenbraun / Alabasterweiss?

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:52

Ja genau, Maronenbraun / Alabasterweiss :)

wow! Echt superschön!

Bin auf die Folierung gespannt!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto !!! Der Innenraum ist der pure Wahnsinn !!! Ein absolutes Traumauto !!! Bin mal gespannt wie er nach der Folierung aussieht ;)

Und auch von mir allzeit gute Fahrt. Tolles Auto mit allem was das Herz begehrt.

Ich gestehe allerdings, das mir das Holzdekor in Verbindung mit dem Bi-Color Leder nicht gefällt und gebe dir recht...das hätte dunkler sein müssen.

Ansonsten ein Traumauto, gerade auch mit der BI-Color Lederausstattung und auch ich bin sehr gespannt auf die Fotos von der Folierung.

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 21:09

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Rückmeldungen und es bestätigt mich in meiner Entscheidung (hatte auch nur fast drei Monate gedauert und an dieser Stelle vielen Dank und Respekt für das Durchhaltevermögen meines Freundlichen :D )

Jetzt, nach 2 Wochen und rund 1.600 km bin ich immer noch begeistert und genieße sogar im Stau jeden km :)

Das Verhalten der tiptronic hat sich auch so langsam eingestellt und ich gewöhne mich mehr und mehr ans "dieselfahren". Auch wenn sich der A7 beim herausbeschleunigen gegenüber meinen letzten Benzinern etwas "träge" anfühlt kann ich ganz gut damit leben aber die Beschleunigung des A7 so ab 70 km/h fühlt sich dagegen schon sehr beeindruckend an :cool:

Gespannt bin ich schon auf die Verbrauchsentwicklung, nach meiner Erfahrung mit Benzinern hat sich der Verbrauch nach ca. 6.000 - 7.000 km um 1,5 - 2 l nach unten eingependelt.

Der A7 verbrauchte nach der Abholung auf den ersten rund 700km Autobahn bei moderater Fahrweise im Schnitt 9,8 l und hat sich mittlerweile bei 8,9 l/100km (hoher Anteil Stadtverkehr) eingependelt. Bei höherem Autobahnanteil (70:30 und maximal 140 km/h) lag der Verbrauch sogar bei nur 6,8 l.

Verhält sich die Verbrauchsentwicklung beim Diesel ähnlich den Benzinern?

Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit Eurem A7

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Hallo zusammen,

 

 

Verhält sich die Verbrauchsentwicklung beim Diesel ähnlich den Benzinern?

Ingo

Bei mir nicht:D

Ich habe "nur" den 245 PS Diesel, aber bei gefahrenen 30.000 km liegt mein Durchschnitt zur Zeit bei 9,2 lt./100 km. Ich staune hier auch jedesmal über die anderen Werte. Und auch wenn ich nie bewußt drauf geachtet habe, so glaube ich das, zumindest bei meinem, sich der Verbrauch nicht nach unten entwickelt hat.

ABER....in der Schweiz habe ich Ihn auch schon mit 4,9 ltr. bewegt:-)..das war dann auch der einzige Reiz beim Autofahren in der Schweiz;), ihn unter 5 ltr. zu bekommen:p

Ich bin vorzugsweise auf der Autobahn unterwegs und gestehe, das ich Ihn dort auch wirklich fordere...ich liebe das schnelle Fahren mit diesem Auto und hier bei uns im Saarland ist es trotz zahlreicher Baustellen immer noch möglich, den Wagen auf längeren Strecken auszufahren:p

Morgen geht es nach Zürich und anschliessend über Cannes nach Monaco bis Mittwoch. Will heißen, ab morgen bin ich gezwungen "langsam" zu fahren und ich bin sehr gespannt, wie sich das beim Verbrauch äußern wird.

Für dich noch zur Info. Im A6 forum gibt es einen entsprechenden Thread mit Spritverbräuchen über längere Zeiträume, auch mit einigen BI-TDI´s. Schau da mal nach der Entwicklung. Ich denke du wirst angenehm überrascht sein.

Tja, was soll ich sagen…15.000km und relativ konstante 10,4l/100km… :eek:

Als gestern allerdings die hohen Geschwindigkeiten auf der A92 Hitzefrei hatten, reichten bei halbwegs (:D) eingehaltenem 80er-Limit 6,6l

Und in der Schweiz im Efficiency Modus (seitdem nie wieder verwendet) auch 6,0 - wobei ich mir danach geschworen habe, nie wieder in dieses Mistland zu fahren (wie jedesmal, wenn ich dort war :D)

Ich vermute also, daß ich eher zu den Schnellfahrern gehöre…mich tröstet aber, daß ein Benziner noch mehr verbrauchen würde. :cool:

Was mir aber auffällt ist, daß der BiTDI mittlerweile gefühlt etwas besser voran geht als bei den ersten 5.000km - das wird bei mir aber leider nicht in weniger Verbrauch, sondern schnelleres Fahren umgesetzt. :( ;)

mfg,

Robert

am 20. Oktober 2013 um 8:27

Gibt es schon Bilder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Meine erste Woche im A7 3.0 TDI BiTu