ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Geschichte mit den RIAL DAYTONA Felgen!

Meine Geschichte mit den RIAL DAYTONA Felgen!

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 23:00

Vielleicht können sich einige noch dran erinnern, habe mal kaputte RIAL DAYTONA 19" Felgen bei ebay gekauft. außerdem fehlen die kappen und schrauben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=166&threadid=1118734

Bei der Montage ist dem reifenmeister aufgefallen das die vordere rechte felge einen Schlag hatte.

Habe mich richtig aufgeregt und wollte gleich den Verkäufer anrufen, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich sonst wirklich durchdrehen würde, und das wäre nicht gut gegangen.

jedenfalls erstmal montiert, und der wagen hatte eine super optik, das auto sah einfach nur hammer aus, leider hatte ich keine DIGICAM dabei gehabt.

meine kumpel ist keine 5m rückwärts aus der werkstatt gefahren, da kamen schon zwei jugendliche ans auto.

ich rede noch drinne mit dem wekrstattmeister. bin also fertig mit dem gespräch und gehe neugierig zu den jungs.

die zwei jugendlichen kamen aus dem staunen nicht mehr raus. danach fängt der eine an "how much?". hab ich ihm aber erstmal nicht ernst genommen, dachte das ist dieser typische standard spruch von möchtegern interessenten. ich einfach "NO IDEA"

wir kamen ins gespräch, dabei stellte sich heraus das sie aus norwegen kommen und hier in hamburg auf der suche nach einem auto waren, aber leider nix gefunden hatten. habe ihm auch das mit dem schlag gesagt und meinte der werkstattmeister meinte das wäre wieder hinbiegbar.

er bot mir 2000euro cash auf die hand, ich lehnte ab, dann sagte er 2200euro, ich lehnte wieder ab. war eigentlich wegen 2200euro sehr froh, dachte mir aber, warum nicht hoch pokern. schaute sein wagen an, war ein 328ci Coupe mit M3 18er Zoll felgen in silber.

felgen sahen nicht mehr so gut aus, aber es war nicht so schlimm, dachte ich mir, sag mal auf blöd einfach nur "gib mir die felgen noch drauf" und fertig.

guckte mich erstmal an, als wäre ich total bescheuert.

meinte dann aber das wir sonst nicht ins geschäft kommen. drohte ihm auch wegzugehen.

dann sagte er nach langem überlegen doch noch ja.

später einfach wiede rum montiert und dann ist der abgedüst, mit den felgen, einfach unglaublich, wie der von HH bis nach Norwegen fahren will, bis dann hin haben sich die felgen bestimmt kaputt geschliffen. naja mir solls egal sein.

die felgen habe ich jetzt bei ebay für 500euro verkauft und das problem mit dem schlag habe ich auch nicht mehr, außerdem habe ich 175euro von ebay wegen dem käuferschutz bekommen, da sich der verkäufer nicht mehr gemeldet hatte und sich bis heute rausredet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schade aber das ich keine fotos gemacht hatte, hab ehrlich nicht damit gerechnet, deswegen keine kamera mitgenommen. sah echt verdammt gut aus.

schaut mal jetzt nicht auf die Rechtschreibfehler, ist zu spät und ich bin hundemüde :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das nenne ich Glück im Unglück:D Würde sowieso niemals gebrauchte Felgen, geschweige Reifen kaufen. Aber wenn Du sagst die sahen richtig geil aus, hätte ich das doch gerne mal gesehen:( Werde Dir noch gleich die versprochenen Bilder schicken, habe es vor lauter Arbeit ganz vergessen:D

Nette Story! Glück muss man haben... :)

Und jetzt? Mit was fährst du aktuell herum?

Viele Grüße aus Norditalien nach Südnorwegen,

Timo

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 0:33

@ 3er coupe fan

betrachte ich mittlerweile mit einem lachendem und weinendem auge. einerseits bin ich traurig das ich sie nicht mehr habe, andererseits, bin ich froh das ich eine promblem weniger habe. der gewinn ist natürlich auch spitze. :D

echt, ich hätte mir in den arsch beißen können, das ich meine digi nicht dabei hatte, und die kamerafunktion meines handys war damals noch kaputt.

sah einfach hammer aus, wie neu, superpoliert.

facelift und schwarze lackierung und die felgen, richtig genial.

leider sollte es nicht sein, das heftig war, alleine schon beim raus und wieder reinfahren hats geschliffen. wie ist der damit nach norwegen gefahren?

ich weiß ich hätte eigentlich auch nie soviel für die felgen ausgegeben, ich selber habe eigentlich nicht geboten, halt über telefon mit nem kumpel, war ein dummes missvertsändnis gewesen, aber ich wollte jetzt nicht probleme mit dem verkäufer und dachte das ich selber schuld hätte.

@ moka

naja halt mit den alten, die 135M die beim kauf dabei waren.

grüsse zurück, war auch mal in norditalien, haben die da eigentlich noch den "Hitler und Mussolini" Wein? :D :D :D

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 0:54

@ 3er coupe fan

danke für die fotos. wegen der frage, ob spirit oder rial...

die spirits finde ich vom design viel genialer als die Rial, nur das was mich an den breytons stört, ist die polierung.

felgenhorn ist mir echt ZU verchromt, es spiegelt zu sehr, die felge sieht deswegen irgendwie zu dunkel aus, irgendwie schmutzig,

das kommt daher das sie nur dunkle ecken der felge reflektiert.

ich finde sowas gehört eher in den inneren bereich, sprich felgenstern. so wie bei rial -oder RH felgen.

so wäre die felge meine erste wahl gewesen, schade eigentlich.

so so.....

2200euro für deine rial daytona race...BRAVO

und meine waren dir dann für 1200 zu teuer ... :D

aber egal ich verkaufe sie nun doch nicht, werdeüber den winter die felgen eh veredeln lassen....

gruzz

loris

lan mumi,soviel glück kann kein mensch haben....:D

Hey Mumi,

das ist doch mal ein gutes Geschäft ;) und ein paar 18 Zoller M3 Felgen gabs noch dazu, passiert nicht oft das einem auf dem Parkplatz ein Fremder die Felgen abkaufen will :)

Greetz Silvio

am 5. Oktober 2006 um 8:13

Mumi du Fuchs hast ein gutes Geschäft gemacht ;)

Hallo!

Besser kann ja sowas nicht laufen...!

Gruß

BMW-Werner

am 5. Oktober 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

Hallo!

Besser kann ja sowas nicht laufen...!

Gruß

BMW-Werner

Scheint in Hamburg öfters mal vorzukommen das man auf der Strasse angesprochen wird ob man seine Felgen verkaufen würde. Ich bin nur noch nie einig geworden mit solchen Leuten. Die wollen immer alles fürn Appel und nen Ei..... und ich will mindestens 3 Äppel und ne Birne

@325ci

Dann sollte ich auch mal wieder nach Hamburg fahren, allerdings habe ich "nur" die 135M Felgen...!:-)))

Gruß

BMW-Werner

@MumiMB

Hast Du mal überlegt, bei so viel Glück Lotto zu spielen? Jetzt lohnt es sich schließlich doch:D Also ab in die nächste Stube und den Gewinn kannst Du dann mit uns teilen:D

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 23:01

lotto und ich? niemals, das wird nie klappen.

ich hab einfach richtig glück gehabt, glück im unglück eben.

aja, sich aufregen, daß man "beschissen" wurde (weil felgen mit schlag), aber im nächsten moment selber bescheißen.....ganz tolle sache.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Geschichte mit den RIAL DAYTONA Felgen!