ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Meine Geschichte über meinen FOH

Meine Geschichte über meinen FOH

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:08

Grüsse euch.

Ich fahre seid genau 4 Monaten meinen Astra G ein sehr schönes auto aber leider mit winzig kleinen Mängeln wesswegen ich auch schon 3x bei meinem FOH war.

Die Mengel:

Ölwanne Undicht

Drehzahl geht auf 1500U und bleibt Konstant

Bremsen Schleifen Hinten (Bosch Bremsen ;) )

Ab Tempo 80Khm (autobahn z.b.) in einer leichte Kurfe fängt das auto an hinten zu schwimmen. Als wenn das Heck hinten ausbricht.

Alle Mengel wurden angeblich auf Kulanz (da G5 Garantie) zum 3x mal beseitigt^^ denkst haben nichts gemacht.

Heute war ich wieder beim FOH und habe Ihnen diese gleichen Mengel aufgezählt (was bei denen Im Computer als BESEITIGT) angezeigt ist aufgezählt.

Nach kurzem ums auto laufen und 2m fahrt wurde ein Stossdämpfer test gemacht. Das wars.

Auto wurde Kurz danach hochgebockt....Öl Undichtigkeit an der Wanne war deutlich zu sehen. Aber jetzt kommt es knall Hart. Der KFZ Typ sagt "da ist doch nichts"!!!!

Finde ich abzulut ein Hammer. Zum schwimmen des Hecks kahm die antort Stossdämpfer sind IO und das Auto schwimmt nicht. (und das nach 2m fahrt bei schrittgeschwindigkeit richtung Hebebühne).;)

Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film. Habe mich mit der KFZ Typen in die Haare bekommen weil ich mich verarscht gefühlt hatte, und habe dann mit einem Anwalt gedroht. (und dies Lautstark) leider musste es ja soweit kommen.

Danach war er wieder recht freundlich ;), und hat alle fehler aufgeschrieben und Morgen habe ich gegen 14 uhr mein Abhol Thermin. Nun bin ich gespannt ob se das diesmal Hinbekommen;)

Einen Kunden (Käufer) so darzustellen als wenn mal Hallos hat finde ich für einen grossen FOH (im übrigen einer der Grössten Deutschlands) eine abzulute Frechheit.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Aso, wenn morgen der fall sein sollte das sie wieder nichts gemacht haben, was würdet ihr mir empfhelen? Anwalt anschalten? oder zu einem Anderen FOH fahren und die Kosten an meinem FOH schicken per Anwaltsschreiben?

Problem ist wirklich das ich nur bei dem die 5 Jahre Garantie habe.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:18

PS: Habe ich vergessen zu erwähnen nach dem gesagt wurde Stossdämpfer sind IO hat er mir gesagt wir können ja ein Härteres Fahrwerk einbauen würde ihn aber dann mind. 900€uro kosten^^

Wo bin ich blos gelandet? :-)

Achso und mir ist nochwas eingefallen *lach*

Zu den Bremsen die ja schleifen wurde gesagt es schleift nichts^^ und auch dies nach 2m fahrt *lach*

Also ich ihm gesagt habe drehen sie doch mal am Rad wenn das Auto hochgebockt ist, da werden sie das schleifen eindeutig hören kahm die Antwort: Wenn das Auto hochgebockt ist und keine Last auf die reifen sind ist es ganz normal das bremsen schleifen^^ ;)

am 21. Juni 2007 um 12:09

was hast du denn da für nen FOH ??

das mit den bremsen hinten is ja nu schon bekannt... etweder laufen bremsen reinigen oder einfach lucas-sattel rein und ruhe is...

ölwannendichtung wechsel is doch auch kein beinbruch...

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 12:31

so sehe ich das auch..war auch ganz geschockt von meinem FOH. Der kundenservice ist sonst super. sobald man in die halle kommt wird man schon mit warmen getränken in empfang genommen. Aber was heute der KFZ Type da abgezogen hat war echt unter aller sau.

Habe auch schon drann gedacht das die vileicht versuchen da ich noch recht jung bin (26 jahre) so diese mengel als keine mengen abzustempeln, als würden sich die Jungen Laute rein keine ahnung haben.

Aber gerade bei uns Jüngeren müssten die sehr entgegenkomment sein, schon aleine weil wir noch mehrer Autos kaufen werden.

Ich bin auf morgen gespannt ob se was gemacht haben.

Bitte auf dem laufenden halten

am 21. Juni 2007 um 14:32

Oh weia was das für ein Mist ist...

mein Herzliches Beileid für so einen service...

Unbedingt mal berichten was sie nun gemacht haben.

ähhm, war das zufällig in berlin, ganz im osten am nordring 6?

 

und son fescher stylischer jungscher der sich ganz toll vor kam?

 

ich glaub da war ich auch mal....

gute werbung für den FOH ^^

kuck doch mal in deinen vertrag, ob nicht ein anderer FOH im sinne von der Opel-gebrauchtwagengarantie den Astra reparieren darf - nicht dass dir da auch jemand was aufschwatzen wollte.....

schleifen an den bremsen nur bei belastung *lol*

....das würde ja heissen dass deine Radlager spiel haben... dann sind die ja auch noch kaputt! ;)

Die stossdämpfer sind ja eigentlich erst kaputt wenn se undicht sind - andernfalls sind se zwar nicht mehr neuwertig aber dennoch "in ordnung"

nach 60tkm kann es zwar tatsächlich sein dass deine dämpfer nicht mehr ganz so doll sind...aber so schlimm dürfte es nicht sein...versuch mal einfach nen sack zement hinten reinzulegen ;)

wenn sich das mit dem stossdämpfer nicht bessert, lass diese mal woanders überprüfen (adac?) und das ergebnis ausdrucken

 

jedenfalls viel glück noch

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:42

Ja halte euch auch dem laufenden

Es ist der FOH in der bessemerstrasse KaDeA

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

gute werbung für den FOH ^^

kuck doch mal in deinen vertrag, ob nicht ein anderer FOH im sinne von der Opel-gebrauchtwagengarantie den Astra reparieren darf - nicht dass dir da auch jemand was aufschwatzen wollte.....

schleifen an den bremsen nur bei belastung *lol*

....das würde ja heissen dass deine Radlager spiel haben... dann sind die ja auch noch kaputt! ;)

Die stossdämpfer sind ja eigentlich erst kaputt wenn se undicht sind - andernfalls sind se zwar nicht mehr neuwertig aber dennoch "in ordnung"

nach 60tkm kann es zwar tatsächlich sein dass deine dämpfer nicht mehr ganz so doll sind...aber so schlimm dürfte es nicht sein...versuch mal einfach nen sack zement hinten reinzulegen ;)

wenn sich das mit dem stossdämpfer nicht bessert, lass diese mal woanders überprüfen (adac?) und das ergebnis ausdrucken

 

jedenfalls viel glück noch

Danke für dein Ratschlag. Leider gilt diese G5 Garantie nur bei meinem FOH KaDeA. Es gibt den 3x in Berlin. Notfals werde ich es nochmal in einer anderen Filiale Probieren. aber denke die werden genau so sein.

Das mit dem Sack Zement ist eine Gute Idee werde dies dann mal machen. Sollte es dennnoch sen. Und auch die Stossdämpfer sind IO worann könnte es noch liegen? Ich habe auch schon mal hinten gegen den Reifen getreten (also um zu schauen ob er hin und her schwankt) Aber auch dies hat er nicht getahn.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:39

Sorry wieder eine Frage die ich an euch hätte. (lässt mich alles heute nicht Kalt :-( )

Meint ihr es würde auch was bringen (fals se wieder nichts machen) Das auto zu einem (ADAC) KFZ Sachverständigen durchschecken zu lassen? Und mit dem Brief dann zum Anwalt?

am 21. Juni 2007 um 18:38

Eigentlich nimmst Du nach 4 Monaten nicht die Garantie in Anspruch, sondern nur die gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht des Händlers. Ich denke, das ist rechtlich gesehen ein gewaltiger Unterschied. Denn in der Gewährleistung sind Teile bzw. Eigenschaften des Fzg. enthalten, die in einer Garantie (Vertrag) evtl. ausgeschlossen sein können.

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:47

Habe ich dich richtig verstanden? Das würde heissen das sie das auf jedenfall machen müssen? Und da ich nicht die Garantie benutze sondern gewährleistung sind se soger verpflichtet die Uhrsache des Problems ohne mucken und aufstand zu beseitigen?

also da es sich ja wie gesagt um gewährleistung handelt würde ich auf neue sättel bestehen da sich das problem der bosch nicht beheben lässt ( wie hier im forum bekannt ). zumindest würde ich diese mal versuchen.

am 21. Juni 2007 um 21:06

Moin....also zu diesem FOH kann ich nicht sehr viel sagen..außer das ich mir dort einen G Caravan holen wollte...Hab mich mal schlau gemacht und bekam Angebote nach meinen vorstellungen ausgedruckt...die fahrzeuge standen ja auf außenplätzen.War auch recht glücklich und wollte alles in die Wege leiten..Als ich dann alles nochmal angesehen habe, hab ich bemerkt das die Angebote überhaupt nicht meinen vorstellungen entsprechen haben...also austattung, getriebe etc...schade sach ich nur...hatte mir eigentlich schon einen ausgesucht...nu ist es ein anderer geworden....ansonsten aber service voll in ordnung...nur das mit dem zuhören klappt dort nicht wirklich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen