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Meine GPZ 600 R springt nicht mehr an.

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:46

Hallo miteinander,

also ich fahre seit 1 1/2 Jahren eine GPZ 600 r, also ne alte Dame. Bisher lief sie

sehr gut.

Nun habe ich einige Probleme. Immer wieder ruckelte das Motorrad beim Fahren.

Erst wenn ich Choke zog sprang sie wieder an, choke raus und ab ging es

bis zum nächsten Mal. Nun habe ich mal die Kerzen gewechselt, die waren uralt.

Dabei ist mir aber Kühlerflüssigkeit in die Kerzenschächte gelaufen und seit dem

springt die alte Dame nicht mehr an. Anlasser dreht, Batterie ist geladen,

mit Überbrückungskabel kommt sie auch nicht. Hin und wieder hat es den Anschein

als ob sie angeht. Dann knallt es aus dem Auspuff.

Ist sie jetzt fritte ?

Wer kann mir helfen ???

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14 Antworten

meinem bruder is ma bei regen auch wasser in die schächte gelaufen ...... wasser (solange es nich destilliert is) is in verbindung mit der hochspannung nich so gut für die zündung - der strom geht lieber durchs wasser.

also: trockenlegen (laß bloß die kerzen drin!!!!!) + abwarten bis das trocken is; n heißluftföhn is da ev. hilfreich!:D

nu kommts: da wir hier von hochspannung reden, kann es sein daß sich nu im stecker bzw der kerze ne schöne kriechstromspur eingebrannt hat. deshalb darfste (mit etwas pech) neue kerzen + stecker einbauen!:rolleyes:

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:23

Habe sie soeben ans laufen gehabt. Läuft sehr ruhig und rund. Nur ist mir leider das

Kühlwasser oben aus dem Rohr über den Zündkerzen rausgedrückt worden.

Kannst du mir evtl. sagen wie das kommt ?

LG Micha

den satz mit dem rohr + dem kühlwasser versteh ich grad nich .....:cool:

doch, ich habs verstanden :) Der Kuhlrohr hat jeweils eine O-Ring dichtung, also auf beide Seiten. Entweder sind diese Dichtungen ausgenoodelt, oder du hast den Rohr nicht fest genug angezogen (ich denke mal du hast den Rohr abgemacht um an die Kerzen Nr 2 und 3 ran zu kommen)

Gruß

Jason

Themenstarteram 23. September 2010 um 21:55

Ja genau ich habe die Kerzen ausgetauscht und da ich keine Spezial Kawasaki

Zündkerzenstecker hatte musste ich diieses Rohr abschrauben.

Ich habe nun das Rohr nochmal abgemacht und dann wieder festgezogen.

Morgen früh weiss ich mehr. Sie hängt nämlich gerade an der Batterie zum

aufladen.

ich berichte euch.

LG Micha und vielen Dank

Ähm, Sorry. Kann mich mal einer aufklären?

Wenn man einen "Spezial Kerzenstecker" nutzt, warum muß dann das Kühlrohr ab?

Ich habe mir ne normale Langnuß gekauft, diese 1,5mm abdrehen lassen damit sie ins Loch passt.

Damit komme ich aber mit Gelenkverlängerung ohne Probleme am Rohr vorbei!!!

Wollte mir fürs Bordwerkzeug auch nen Originalteil besorgen, aber bei den Umständen muß ich mir dass nochmal überlegen.:confused:

Gruß

Andy .. er hat KEIN spezial Werkzeug benutzt. Ich denke er hat eine von diesen langen Kerzenstecker dinger wo auf beide enden eine unterschiedlichen größe ist ... die sind zu lang und der Rohr muss ab :)

+ wenn wir nu nich von stecker reden würden sondern die richtige bezeichnung verwenden, wär die sache auch klar!:rolleyes:

jeder weis wohl was gemeint ist ... fang nicht schon wieder damit an .... die Sache ist schon klar.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

jeder weis wohl was gemeint ist ... fang nicht schon wieder damit an .... die Sache ist schon klar.

NICH jeder weiß was gemeint is: stecker sind die dinger die auf der zündkerze sitzen um die hochspannung zuzuführen.

+ wenn nich immer irgendwelche leute nich in der lage wären sich verständlich auszudrücken + stattdessen leute die es richtig machen blöde anmachen würden, wären die meisten probleme viel schneller gelöst! geh in den sandkasten, da kommste mit weniger komplizierten fachausdrücken aus!:rolleyes:

@urmel - Locker bleiben und nicht wieder auf Jason rumhacken.

Ich habe ja auch die Bezeichnung "Stecker" verwendet und nicht nachgebessert wie Rohrschlüssel, Zündkerzennuß oder wie auch immer man dazu sagen kann.

@jason - mit dem handelsüblichen ROHRSCHLÜSSEL hatte ich es schon mal versucht aber durch die Ecken bin ich nicht in den Zündkerzenschacht gekommen????

Da müsste dann Kawa1963 doch nen spezielleren Schlüssel genommen haben, oder?

Also weiterhin schön bei der Sache bleiben beim Antworten, OK:)

Bis jetzt habe ich kein spezielles Kerzenschlüssel gesehen, allerdings bei mir war das auch nicht nötig. Ich hatte sowieso den Ventildeckel runter zwecks Ventileinstellung prüfungen und somit war der Rohr auch abmontiert.

Themenstarteram 25. September 2010 um 10:06

Hey Jason, sie hängt noch an der Batterie, nachdem ich gestern 50 mal versucht habe sie zu starten.

also wieder kerzen raus und trocken gemacht. Dann kriegte sich kein Benzin, hab jetzt den Filter

raus und sprit läuft durch.

mal gucken was sie nachher sagt, sonst ab in die Werkstatt.

Kawa1963

am 1. Oktober 2010 um 0:11

Servus Kawa1963,

hattest Du Dieses Problem schon öfter, oder eher sporadisch?

Hatte nämlich bei meiner GPZ305 auch mal Startschwierigkeiten, und am Schluß als gar nix mehr ging, hat sich herausgestellt, dass beide Membranen der Keihin32 porös waren und nach einiger Zeit sogar ganz durch waren.

Meine Kleene is da auch nur mit Choke einigermaßen gelaufen.

(wenn die Löcher klein genug sind, kann der Unterdruck ja trotzdem gegenwirken)

War aber nich weiter schlimm, denn ich hab mir an Stelle der Org.-Membranen welche bei

MOTORRAD-BAY besorgt und selber eingebaut.

War voll easy, und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass der Freudenschrei relativ laut war, als nach dem kurzem orgeln ein sonores brummen zu vernehmen war!

Musste danach noch zum örtlichen Kawa-Dealer, die Anlage synchronisieren lassen (40€).

Da Du doppelt so viele Pötte hast ist Dein Aufwand ca 180-200€ (je 29.90 pro Membrane und der rest für den Kawa-Dealer Deines Vertrauens.

Hoffe Du hast bald Erfolg und kannst noch ein paar Runden drehen, bevor das Wetter nich mehr auf des Bikers Seite is!

(und wenn schon: es gibt kein schlechtes Wetter, sonern nur schlechte Klamotten!!)

Gruß aus dem Schwarzwald

Tyre-Turner

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