- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Meine hochglanzpolierten Auspuffanlagen 748/916/996/998
Meine hochglanzpolierten Auspuffanlagen 748/916/996/998
Hallo Leute und alle Ducatistis ,
Bild zeigt euch Eine 50 mm offene Race-Termignoni Anlage von einer 02er Ducati 748 R
........ging relativ schön und schnell zum polieren da die Anlage grade mal 2600 km und kein Regen
hinter sich hatte.......
Ähnliche Themen
18 Antworten
...auch eine 25 000 km alte und im erbärmlichen Zustand - Marving-Anlage von einer 02er 748 S brachte ich wieder zum glänzen.....Hhm -dauerte aber etwas länger....
...und so schaut´s montiert am Bike aus.....2002er 748 R
(..werd euch dann mal ein Video hier reinsetzten damit mann sie auch mal hört...)
..so tut das mann dann hören....!!
(..Hör - Video folgt...)
.....und hier ein Bild wie die Marving-Anlage auf der komplt.neu original aufgebauten 2002er 748 S Titanium-Monoposto ausschaut....
.....uns so klingt dann diese...
(..Hör - Video folgt...)
*Arg .... ich bin blind ..........
:-)
Schön gemacht.Eigentlich totaler Schwachsinn aber ich find's gut, wenn's so glänzt :-)
Bringen tuts uberhaupt nix...außer Optik.........Aber ein abslt.Blickfang an jeder Eisdiele und ich glaub den Image des edlen Ducati Flair gibts noch das i-Tüpfelchen drauf.
Dauert aber mit Sicherheit nicht wirklich lange bis es sich wieder gold-gelb verfärbt, oder?
Eigentlich überhaupt nicht...ist ein hochwertiger edelstahl...Mußt halt von Zeit zu Zeit etwas nachpolieren.....alle 300-500km reichts vollkommen....ich persönlich hab wohl voll den Fummel.....wird nach jeder Ausfahrt poliert.....Nur von die Zylinder weg färbt sichs immer wieder blau ein - wegen der hitze......ansonst kein Problem.......heut z.Bsp kamm ich bei meiner Ausfahrt leider ins Naße......das Bild bestätigs´t !!
Wow sieht wirklich atemberaubend aus
Verrätst Du uns auch noch, wie Du sie so schön poliert hast?
Felix
Zuerst mal ....viiiiiieeeeeeel Zeit , etwas Liebe zur Technik und Gedult . Einen schmutzunempfindlichen Raum / Ort......... keine schöne Sonntagskleidung und unbedingt eine Schutzbrille !!!
Eine Tube Wenol , oder sonstige Poliermittel tuns auch , etliche Polier/Filzaufsätze ( grobe sowie feine ) , anfangs mit der Bohrmaschine , danach aber von einem Kumpel geschenkt bekommende Luftdruck angetriebene Polierfräse . Mit solch einer bist um Welten schneller als mit einer Bohrmaschine , jedoch is der Verschleiß von Polieraufsätzen schon höher weil´s ja furchtbar viel Umdrehungen bringt (.....kommt davon weil mann immer wieder ubersieht das zu polierende Teil mit Poliermittel einzucremen......Folge - der Polieraufsatz wird extrem heiß und schwindet raßend........Mann bekommt mit der Zeit dann aber Gefühl und Erfahrung ! ).
Und das wichtigste...mit der Polierfräse brauchst unbedingt einen Kompressor der dauerhaft mind.10 bar bringt sonst geht dir die Fräse in die Knie...braucht unmengen an Luft.
Aber nix nur Motorrad Teile kann mann polieren.......
................ein-mein-altes Hoppy.....da hab ich mich so richtig ausgetobt obwohl hier mehr verchromt wurde , aber der Kühler is Messing pur hochglanzpoliert !!
Aber des is wieder a andere Geschichte.......
..aber mein größter Aufwand waren mit abstand diese Dinger :
3 tlg.Rennsport BBS Schmiedefelgen 8 x 15 et 12 sowie et 03 ....hier galt erhöhte Aufmerksamkeit das mann ja nicht abrutschen sollte !!..... Zeitaufwand von zerlegen , schleifen , lackieren und wieder zusammenbauen....Einen Winter !
An Felix........
Auch wenns schon länger her is ...Mein Beileid !!!
Denn auch ich habe zwei Kinder und kann all das verstehen .
Mfg. Werner