ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine Iphone Halterung

Meine Iphone Halterung

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. November 2010 um 20:05

Eventuell ist ja meine Spar-Lösung für andere TT und Iphone Fans eine interessante Alternative zu den bisher vorgestellten Iphone Halterungen:

Habe bei meinem neuen TT auf so gut wie jeden Extra Schnickschnak verzichtet. Ausser dem Concert null Multimedia und kein Telefon Zubehör. Zum einen weil aus meiner Sicht die techn. Entwicklung so rasant ist, dass die überteuerte Technik schon bei Auslieferung veraltet ist und zum anderen, weil ich trotz Sportfahrwerk und paar kleineren Extras insgesamt unter 30.000 € liegen wollte.

Muss aber dazu sagen, dass ich kein Vielfahrer & Dauertelefonierer bin. Für meine Zwecke ist aber die Kombination Iphone + Navigon SW + Belkin TuneBase Direct with Hands-free absolut ausreichend. Der IPod sound / Navigationsansagen gehen über aux Kabel unsichtbar verlegt ins Concert. Zum Telefonieren nutze ich über Bluetooth eine Sonnenblenden Parrot Slimline Freisprecheinrichtung, die besser funktioniert als ich erwartet hatte. Telefonieren bei 180 km/h war problemlos möglich. Die Hardware Kosten betragen für alles zusammen < 150 € plus etwas basteln um den Ausschnitt in die Aschenbecherabdeckung hinzukommen und das aux Kabel einzuspeisen. Wenn einem das ganze nicht mehr gefällt kann man einen Aschenbecher für kleines Geld in ebay schiessen.

Ich bin optimistisch dass das Ganze auch noch mit dem nächsten Apple FW Update bzw dem Iphone 4 und ev. sogar Iphone 5 noch funktioniert. Bei orginal Audi Handyzubehör stehen die Chancen diesbezüglich vermutlich schlechter.

Klar ist dass diese Lösung nicht mit MMI Navigations TV Goldkanten Zubehör von Audi mithalten kann

Beste Antwort im Thema

Alles wunderbar :)

Aber wenn ich das Loch in dem Aschenbecherdeckel sehe, wird mir ÜBEL !!:D:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Alles wunderbar :)

Aber wenn ich das Loch in dem Aschenbecherdeckel sehe, wird mir ÜBEL !!:D:D

hat er aber sauber gelöst :)

Naja....das Loch im Aschenbecher hätte nicht sein müssen...man hätte das Netzteil aufschrauben können, Kabel dranlöten und von unten an den Zigarettenanzünderanschluss löten können. Dann durchs Handschuhfach rausführen zur Halterung und/oder das ganze dann hinter der Verkleidung verstecken....so hatte ich es in anderen Fahrzeugen immer gelöst....aber den Deckel gibts bestimmt als Ersatzteil .-)

ich finde die ganzen Aschenbecherlösungen nicht sonderlich gut geeignet, da die Geräte einfach zu weit vom Sichtfeld des Fahrers entfernt sind.

KLICK!

super gemacht,kann mich dran erinnern früher bei meinem Scirocco,Endschalldämpfer aufgeschnitten, Wolle raus, Endrohr abgeschnitten und durch 2 dicke ersetzt und geschweisst.Dann passte die Schürze nicht mehr und es wurde die Flex angesetzt geil brummt wie sau :D:D

aber im ernst, heute würde ich das nicht mehr machen aber erst recht nicht an einem TT ganz bestimmt nicht, das tut echt weh .

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 18:05

Noch ein Hinweis zu meiner Aschenbecherhalterung:

Das Aluminium verändert im Laufe der Zeit seine Farbe. Bei meinem Neuwagen war der über ebay gekaufte Aschenbecher (Gebraucht) farblich unterschiedlich zu meiner Alu-Restverkleidung.

Das habe ich aber erst bemerkt nachdem das Teil eingebaut war.

Fazit: Am Besten man bearbeitet direkt den eigenen Aschenbecher oder achtet beim Kauf eines gebrauchten Aschenbechers auf das Alter des Ursprungsfahrzeugs (wird in der Regel in der Bucht angegeben).

Wer einen TT BJ Ende 2007 / Anfang 2008 hat, kann meinen Erstversuch auch per PN erstehen. Er erspart sich so die Ausschnittserstellung, die aufwendiger war als gedacht. Steht aktuell in der Bucht zum Verkauf.

Thats it, die Spammer (natürlich Nicht-Iphone Besitzer) können die Gelegenheit wieder nutzen den Tread zu verlängern. Viel Spass.

na dann bin ich mal wieder echt froh, nicht der Herde der ***** nachzulaufen, und oute mich mal als zufriedener NICHT-Apfel-Besitzer :cool:

Das Teil von brodit und ein powerjolt sieht da irgendwie besser aus. Funzte prima mit dem iphone 3g und das 4er passte da auch auf Anhieb rein. Und nebenbei, mir kommt keine Dose mehr ins Haus!

am 14. Dezember 2010 um 19:42

Hm,

also des mit der zersägten Aschenbecherplatte gefällt mir auch nicht.

Da zieh ich doch godam's Variante mit der Halterung im Aschenbecher selbst vor.

2 Löcher ins Plastik gebohrt, Alu-Schiene ran, Navi dran, Strom gibts auch, passt also.

Wenn ichs net brauch, Ascher raus, Deckel zu, alles original. Und der Ascher sollte max. 7 Euro kosten als Ersatz, wie beim Vorgänger TT...

Und der Blickwinkel is voll OK. Auf der AB hab ichs net ständig vor der Nase und mal kurz n Blick inner Stadt kann ich riskieren. Ansonsten erzählt die Alte ja eh wo's lang geht... :p

Wer einen TT verschandelt ist ihn nicht wert...mein Gott....wie oft telefoniert ihr im Auto? oder ist das ne Schw..verlängerung?

Wenn ich das sehe muss ich ko...en :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wer einen TT verschandelt ist ihn nicht wert...mein Gott....wie oft telefoniert ihr im Auto? oder ist das ne Schw..verlängerung?

Wenn ich das sehe muss ich ko...en :eek:

So krass würde ich das jetzt nicht sagen.

Ich habe auch eine Kuda-Konsole mit einem dezenten Halter darauf für

IPhone/Ipod.

Allerdings ohne jegliche Beschädigung des Innenraums.

Auch benutze ich die Geräte überwiegend für Musik.

(in den Universalhalter kann ich mit einem

Handgriff mein TomTom oder Iphone/IPod festklemmen)

tztztz da hamwas :-)

http://cgi.ebay.de/.../220710388852?...

Will er es jetzt verkaufen!

Wir haben ihn "überredet " :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine Iphone Halterung