ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Konfiguration E91

Meine Konfiguration E91

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 14:18

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Unterschrift für ein neues Auto und wollte einfach mal eure Meinung zu meiner Konfiguration. Habe ich etwas übersehen, vergessen oder unnützes Zeug reingebaut?

BMW 320d Touring (E91)

Monacoblau metallic

Stoff/Leder anthrazit

Sternspeiche 158 (Winterräder)

Doppelspeiche 161 (Sommerräder)

Lederlenkrad mit Multifunktion

Außenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Komfortzugang

Klimakomfort-Frontscheibe

Armauflage vorn, verschiebbar

Panorama Glasdach

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sportsitze

Ablagenpaket

Sitzheizung vorn

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

HiFi Lautsprechersystem

Danke und Grüße

josh

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke die verschiebbare Armauflage und das Ablagenpaket sind für die Katz.:(

Perfekt.

Der Wagen wäre auch mit weniger noch gut.

z.B.

PDK vorne

Adaptive Kurvenlicht

Ablagepaket

sind nicht not wendig, aber wenn du sie drin hast, um so

besser.

Ich würde mit meinen 1,86 cm die verschiebare Armlehne

brauchen.

Ja, Armlehne auf jeden Fall selbst testen und nicht blind bestellen oder abbestellen. Kommt wirklich auf die Statur an!

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Perfekt.

Der Wagen wäre auch mit weniger noch gut.

z.B.

PDK vorne

Adaptive Kurvenlicht

Ablagepaket

sind nicht not wendig, aber wenn du sie drin hast, um so

besser.

Ich würde mit meinen 1,86 cm die verschiebare Armlehne

brauche.

Bei der PDC und dem Kurvenlich, stimme ich Dir zu hundertprozent zu, denn das braucht man nicht wirklich, genauso sehe ich die verschiebbare Armauflage.

Ich weiß nicht, ob Du es vergessen hast, aber die abblendenden Außenspiegel würde ich noch mitordern, denn der Innenspiegelblendet zwar nicht mehr, aber was über die Außenspiegel kommt, stört auch noch, deswegen auch hier abblendend wählen.

Göran

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:19

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mir die Teile nochmal genauer ansehen und ausprobieren ob ich sie wirklich brauchen kann. Die beiden Testwagen die ich hatte waren leider nicht wirklich so gut ausgestattet, somit sind einige Features ungetestet und blind bestellt.

Gruß

josh

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:24

Hi,

was haltet ihr eigentlich von der Farbe? Ich habe sie ja leider nur auf diesen Lackkarten gesehen und noch nie bewußt auf der Straße. Das ist doch ein wirklich dunkles Blau ohne irgendwelche Tendenzen ins Lila, oder?

Gruß

josh

ich habe es recht dunkel in erinnerung! fast richtung grau/schwarz!

nein Monaco Blau ist ein ganz dunkles Blau Metallic.

ES HAT KEINE TENDENZ ZUM LILA.

Bei manchen Lichtverhältnissen wirkt es eher wie schwarz-

metallic. Wenn das Licht hell ist schimmert das schöne

dunkel Bau durch.

Ich würde evt ehen zu schwarz dendieren, finde aber auch

Monaco Blau ist eine klasse Farbe. Wirklich Überlegenswert.

Die meisten tendieren zu schwarz, Graphite, oder silber,

aber Blau ist mal etwas anderes.

Hi Josh,

schöne Konfiguration :p!

Schließe mich den Vorpostern an ...

- PDC vorne

- Adaptive Kurvenlicht

- Ablagenpaket

- Armauflage vorn, verschiebbar (teste selber)

würde ich auch weglassen.

- SPORTlederlenkrad

- Aluleisten

_ Leder (zu teuer?)

würde ich dazunehmen.

Zusätzlich würde ich noch Chromgrill und Chromauspuffblende bestellen, vielleicht ist der ;) auch so nett ...

Anbei noch Bilder von Monaco blau

Viele Grüße

Caroline

Monaco Blau ist eine sehr schöne Farbe und wirklich rein blau ohne jeglichen Schimmer.

Unsere beiden Autos vorher waren auch schon blau, deswegen haben wir uns beim E91 mal für was anderes entschieden, aber wenn es sparkling nicht gegeben hätte, hätten wir auch dieses blau genommen, denn es steht dem 3er sehr gut.

Göran

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:00

Hallo zusammen,

so, er ist bestellt und wir voraussichtlich Ende Januar geliefert. Dann bin ich endlich den Opel los. ;-)

Das Kurvenlicht und PDC vorn und hinten habe ich einfach zu schätzen gelernt. In dunklen und engen Straße wie in Frankfurt üblich hilft das doch hin und wieder mal.

Leder habe ich absichtlich nicht bestellt, ich mag es einfach nicht, irgendwie finde ich es unangenehm darauf zu sitzen.

Ach ja, und das Monacoblau sieht (zumindest auf den Bildern) wirklich toll aus. Zum Glück habe ich nicht schwarz genommen!

Wenn es doch nur schon Ende Januar wäre...

Danke euch allen und Gruß

josh

Ein paar Sachen hätte man auch aus der Ausstattungsliste wegkürzen können und durch andere ersetzten können. Es ist ja ein 3er und kein 5er.

Allerdings hast du ihn so wirklich ziemlich komplett.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:34

klar hätte ich einiges weglassen können... aber als ich dann beim Freundlichen saß kam immer wieder ein neues Spielzeug dazu. Und da er als Geschäftswagen geleast wird wollte ich mich dann auch nicht mehr bremsen.

Der 5er war mir einfach zu groß, schließlich will ich den Signum abgeben weil er in keine normale Parklücke passt und kaum um eine enge Kurve rum kommt. Was Opel da gemacht hat ist mir ein Rätsel. Ich bin zwei Generationen Omega gefahren und der dreht ja quasi im Stand, der Signum ist genau das Gegenteil.

Gruß

josh

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Ich denke die verschiebbare Armauflage und das Ablagenpaket sind für die Katz.:(

Hallo,

ich habe es bereut, dass ich mir keine verschiebbaren Armauflagen genommen habe. Mein rechter Arm hängt meist auf dem HAndbremshebel.

Ich würde das nach Möglichkeit beim Freundl. mal austesten.

Gruß

Vu31

Deine Antwort
Ähnliche Themen