Meine Kuga Geschichte
So , jetzt bin ich auch angemeldet und muss mir erstmal mein Frust von der Seele schreiben.
Ich komme eigentlich aus der sportiven Kleinwagen Ecke. Habe fast 5 Jahr eine Mini Cooper S gefahren.
Da der Sohnemann nun aber deutlich zu groß für die kleine MINI Rückbank wird sollte was neues her.
Die Richtung SUV gefiel mir gut, doch waren die meisten Modelle die mir gefielen zu teuer. Irgendwie bin ich dann beim Kuga gelandet und
vom modernen design her recht angetan.
Zwei Tage nach dem offiziellen erscheinen der Preisliste des Benziners ab zum Ford Händler und einmal den Rundumschlag gemacht.
Sprich: 2,5l mit Automatik und an jedem Kästchen ausser AHK ein Haken gemacht. Ddas war am 18.November 2008.
Nunja und dann ging das Drama los. Der Verkäufer meine doch im erbst das es ja vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk werden könnte, naja wenn er meint. Mir solls recht ein.
Um die Sache ein wenig abzukürzen: Der Liefertermin wurde doch tatsächlich 6x verschoben, immer so im zwei bis drei Wochenrythmus.
So langsam verlor ich schon die Lust am Auto konnte mich aber immer wieder duch fleissiges Lesen hier im Forum motivieren mich doch aufs Auto zu freuen.
Und es kam tatsächlich der Tag an dem meine Händler mich anrief und nicht ich ihn, um mir mitzuteilen das gerade mein Auto vom LKW geladen wird. Die Einladung doch vorbei zukommen und schon einmal ein Blick zuwerfen nahm ich danken an und machte mich auf den Weg.
Beim Händler angekommen wurd eich schon freudig mit dem Autoschlüssel in der Hand begrüsst. Der Weg führte direkt auf den hinteren Hof zu den Neuwagen. Voller Glückseligkeit schaute ich mir meinen Partner für die nächsten 3 Jahre an. Vor voller Freude übersah ich dann fast das der Kug "nur" auf 17 Zoll Felgen stand. Ok nicht so schlimm, zur Not nehmen wir die Felgen von einem Ausstellungs-Kuga , kein Problem versicherte mein Verkäufer.
Auf den Schreck gab dann einen Kaffee am Schreibtisch. Nachdem sich meine Sinne wieder vollständig gesammelt haben schwirrten nur so die gedanken durch mein Kopf. Panorama Dach , hatte das Auto eigentlich ein Panoramadach ??? Wieder aus zum Auto und nachgucken.
Natürlich kein Panoramadach, auch nicht die bestellte beheizbare Windschutzscheibe , die bestellten elektr. Sitze.
Na super, tolle Leistung. nach dem dann mein verkäufer erstmal mit hochroten Kopf versuchte die Situation zu retten, was ja im Prinzip hoffnungslos war, fanden wir heraus das der fehler bei der Bestellung in der Dispo gemacht sein musste.
Tja und nun hänge ich völlig in der Luft , soll ich nochmal 10 Wochen warten, soll ich den gelieferten nehmen und war das ein Wink des Schicksal keinen Kuga zu kaufen ????
Ich halte Euch auf den laufenden........
Ähnliche Themen
17 Antworten
Tut mir leid das zu hören! Kann Deine Enttäuschung gut verstehen.
Das ist ja wirklich der worst case. Da freut man sich wochenlang auf die heiß-ersehnte Neuanschaffung und dann wird's von Ford sooo vergeigt.
Trotzdem hoffe ich dass Du dem Kuga treu bleibst. Es lohnt sich! Versprochen!!!
Viel Glück bei nächsten mal ...
Na das ist ja absolut SCHEISSE gelaufen!!!
Da hat ja jemand vollen Bockmist gebaut...
Das kann aber nicht ausschließlich an Ford liegen... es gibt doch meines Wissens nach auch ne Auftragsbestätigung zurück an den Händler...
hat man das dort vielleicht übersehen???
Da würd ich mich schon nochmal schlau machen...
und auf jedenfall ne kräftige Entschädigung raushandeln... oder noch besseren Nachlass...
Schmerzensgeld praktisch!!
Das ist nicht ein Ford-Problem sondern das Problem der Dispo.. der der falsch bestellt hat trägt die schuld.. Ford bearbeitet bestellungen so wie sie eingehen.. und so wurde das Fahrzeug auch bestellt.. Ich würd mir ein Ersatzfahrzeug (ebenfalls ein Kuga) auf Kosten der Garage samt Kilometer zur Verfügung stellen lassen und gleich nochmals eins bestellen. Das Fahrzeug soll deinem wunsch entsprechend denn sonst plagt dich ewig der Geist: "ich hätte ja ein Panoramadach,aber neein.." "und das hätt ich auch gerne gehabt.."
In der Zwischenzeit kannst du ja den Garagenkuga geniessen :-)
Aber wie blöd kann man denn sein???
Das Fahrzeug wird im Computer zusammengeklickt und so komplett zur Überstellung an Ford zusammengestellt.
Da muss man doch total besoffen sein das falsche anzuklicken???
Oder hat das Programm nen Mosterbug gehabt???
Sowas finde ich echt absolut unverständlich...
Ich glaub die Dinger sind irgendwie vertauscht worden und irgendwo freut sich Einer fürchterlich über nichtbestellte und nichtbezahlte Glasdächer und Felgen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Ich glaub die Dinger sind irgendwie vertauscht worden und irgendwo freut sich Einer fürchterlich über nichtbestellte und nichtbezahlte Glasdächer und Felgen ;-)
Vielleicht hab' ich ja das Glück...
Meiner kommt ja erst übernächste Woche.
Ich werd' mich dann ggf. melden ...
Also, das finde ich auch ein starkes Stück! Das muss ein anderer KUGA sein, was da alles fehlt.
Ich würde mit dem nicht zufrieden sein. Also Neubestellung mit einem Spezialrabatt, sonst wirst
ewig sauer sein über die fehlenden Zusatzdinge.
paul
Also meiner Meinung nach solltest du dich auf keinen Kuhhandel mit dem FFH einlassen.
Der soll dir gefälligst nen Kuga nach deinen wünschen Bestellen.
Mir kommt es fast so vor als hätte er dir einen vom Hof unterjubeln wollen.
Sag ihm einfach ganz klar das der Fehler nicht bei dir liegt und er dir für die Wartezeit bis DEIN
neuer Wunschkuga da ist, den jetzigen ohne irgendwelche Nutzungsforderungen zur Verfügung
stellen soll.
Hast du eigentlich ne Order-Nr bekommen? Wenn nicht hat der nämlich garnicht geordert
und es war wirklich ein Fahrzeug das auf halde stand.
jo, das würd ich auch prüfen!!
kugas gibts nämlich auch mehr als genug als "Lagerware" irgendwo auf Halde.
Dem Händler würd ich einheizen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Henry F
Also meiner Meinung nach solltest du dich auf keinen Kuhhandel mit dem FFH einlassen.
Der soll dir gefälligst nen Kuga nach deinen wünschen Bestellen.
Mir kommt es fast so vor als hätte er dir einen vom Hof unterjubeln wollen.
Sag ihm einfach ganz klar das der Fehler nicht bei dir liegt und er dir für die Wartezeit bis DEIN
neuer Wunschkuga da ist, den jetzigen ohne irgendwelche Nutzungsforderungen zur Verfügung
stellen soll.
Hast du eigentlich ne Order-Nr bekommen? Wenn nicht hat der nämlich garnicht geordert
und es war wirklich ein Fahrzeug das auf halde stand.
Hallo zusammen....
Lass dich da auf gar nichts ein...
Geld gibt es nur für ein Fahrzeug welches du auch bestellt hast.....punkt.
Ich selbst erfreue mich im moment mit dem wahnsinn eines Autokaufes.Möchte das aber nicht unbedingt an der Marke Ford festmachen.
Nach langem hin und her haben wir uns für einen kuga und gegen einen Q5 entschieden.
15.2.2009 bestellt,Titanium mit allem was die zubehörliste so hergibt.(20% waren drin)
Und dann halt wie alle gewartet und die zeit halt hier im forum verbracht.
Und dann der aufschrei.Das autohaus ist insolvent.Ok..machen wir den vertrag platt und ich bestelle woanders....Weit gefehlt....wenn ich aus dem vertrag raus will soll ich halt klagen,sie wollen liefern!!!!
Na dann warten wir halt noch ein wenig....
Gestern fragte ich mal dezent nach...
Und zu aller überaschung konnte man meinen kuga nirgendwo im system von ford finden.
Und das trotz auftragsbestätigung und ordrnummer....
Hoffe es wendet sich alles zum guten und der kuga kann uns überzeugen.
Es gibt ja auch noch audi...
Bis dahin ein fordeinsteiger
Das Thema "Insolvenz bei Autohäusern" ist bekannt...
da werden die Bestellungen ans nächste Vertragsautohaus weitergegeben.
Leasing ebenso.
Bei bezahlten Fahrzeugen weiß ich nicht genau, wie es da gehandhabt wird...
Ist aber schon ne krasse Entscheidung... Kuga oder Q5.
Käme für MICH nicht in Frage... da ist der Preisunterschied dann doch zu groß...
Aber dass die deinen Kuga im Ford System nicht finden ist dann schon seltsam...
Wenn aber keine Bestellung vorliegt, dann kannst du doch vom Vertrag zurücktreten...
sie erfüllen nicht ihren Teil des Vertrags, oder?
Würd wenn dann mal nen Anwalt checken lassen, falls du ne Rechtschutzversicherung hast
Zitat:
Original geschrieben von maik777
Hallo zusammen....
Lass dich da auf gar nichts ein...
Geld gibt es nur für ein Fahrzeug welches du auch bestellt hast.....punkt.
Ich selbst erfreue mich im moment mit dem wahnsinn eines Autokaufes.Möchte das aber nicht unbedingt an der Marke Ford festmachen.
Nach langem hin und her haben wir uns für einen kuga und gegen einen Q5 entschieden.
15.2.2009 bestellt,Titanium mit allem was die zubehörliste so hergibt.(20% waren drin)
Und dann halt wie alle gewartet und die zeit halt hier im forum verbracht.
Und dann der aufschrei.Das autohaus ist insolvent.Ok..machen wir den vertrag platt und ich bestelle woanders....Weit gefehlt....wenn ich aus dem vertrag raus will soll ich halt klagen,sie wollen liefern!!!!
Na dann warten wir halt noch ein wenig....
Gestern fragte ich mal dezent nach...
Und zu aller überaschung konnte man meinen kuga nirgendwo im system von ford finden.
Und das trotz auftragsbestätigung und ordrnummer....
Hoffe es wendet sich alles zum guten und der kuga kann uns überzeugen.
Es gibt ja auch noch audi...
Bis dahin ein fordeinsteiger
hy.....dann sag mir doch mal eine alternative?????
Japaner kommen mir nicht ins haus...tiguan,x3 usw gefällt halt nicht.
Na ja und das jemand insolvent geht,,,,passiert halt.
Was mich aber ärgert ist das verkaüfer gebahren..
Vor der vertragsunterschrift alles lieb ,nett und zuvorkommend.....danach.!!!!!!!!!.bist du halt nur ein blöder Autokäufer.
Mails werden nicht beantwortet,ans telefon brauchen sie halt eh nicht gehen..usw.
So ganz langsam hab ich die nase voll...
Ein wenig zeit gebe ich ihnen halt noch.
Dann eben Anwalt...
Bis dahin
ps...klar rechtschutz
Was ist denn nun eigentlich aus dieser Sache geworden?
Hmm, ich würde wohl in U-Haft sitzen und auf meinen Prozess warten, wäre mir das passiert.
Würde mich auch interessieren wie die Geschichte verlaufen ist.