meine nankang winterreifen
hab mir am freitag die nankang wr 205 55 montien lassen.bin dann am wochenende 2000km gefahren.ich kann euch sagen die picken am asphalt extremwir hatten im ausland 2° und kann sagen ich bin begeistert.mein vater hat 3 jahre alten michelin 195 65 15 und ich dachte wie ich ihm nachgefahren bin,der typ kommt fast ins schleudern mit seiner kiste.
wie auch immer.
supper am trockenem und am nassen.ich bin mal gespannt wie sie am schnee sind. hab 262€ bezahlt
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von igor22
hab mir am freitag die nankang wr 205 55 montien lassen.bin dann am wochenende 2000km gefahren.ich kann euch sagen die picken am asphalt extremwir hatten im ausland 2° und kann sagen ich bin begeistert.mein vater hat 3 jahre alten michelin 195 65 15 und ich dachte wie ich ihm nachgefahren bin,der typ kommt fast ins schleudern mit seiner kiste.
wie auch immer.
supper am trockenem und am nassen.ich bin mal gespannt wie sie am schnee sind. hab 262€ bezahlt
Glückwunsch!!! Hoffentlich mußt du nie bremsen! Wünsche trotzdem gute und sichere Fahrt auf den Dingern...
herzlichen glückwunsch igor...
ich tendiere zwar immer zu markenreifen,wie dunlop michelin usw.aber im prinzip muss jeder selber wissen,was er sich für reifen käuft...
Ist doch schön, wenn du zufrieden bist
Mal sehen, wie sich die Reifen dann im Wintereinsatz schlagen, und wie es sich verhält, wenn die Reifen dann mal älter sind
Ich hab mir erst letztens Michelin in selbiger Dimension (in 16 Zoll...) auf meine alten Alus packen lassen - wir können gerne mal Resümee ziehen im Frühjahr
Gruß, Jürgen
Ich wünsch Dir schon mal präventiv viel Glück mit deinen Lakritzereifen und schließe mich an: Hoffentlich mußt Du nie bremsen...
Hättest nen popeligen 20er pro Reifen draufgelegt, hättest z.B. nen Vredestein Snowtrac 2 in der Dimension bekommen. Der taugt was, und kann evtl. Dein Leben retten!
Mit Nankang kommst'n zwar rauf, den Hang,
aber runterzu muss dich der Vordermann fang'!
Ist mir grad so eingefallen!
Hi
Diese Logik werde ich nie verstehen. Man leistet sich einen teuren BMW aber bei den Reifen ist man zu geizig. Was bringt einem das beste Fahrwerk wenn die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn nicht bringen?? Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus, das ist mir die Sicherheit (und im schlimmsten Fall das Leben) wert!
Zitat:
Original geschrieben von gsus
Mit Nankang kommst'n zwar rauf, den Hang,
aber runterzu muss dich der Vordermann fang'!
Ist mir grad so eingefallen!
10/10P Treffend und erheiternd!
Muss grad gewaltig schmunzeln über den Spruch!
Hallo Igor,
lass dich von solchen Aussagen nit aus der Ruhe bringen. Die Mehrheit die diese Reifen bislang gefahren sind egal ob Sommer oder Winter wahren zufrieden. Alle die sich hier solche negativen Kommentare erlauben sind im Regelfall noch nie diesen Reifen gefahren geschweigedenn besitzen sie die nötige Fachkompetenz um dies zu beurteilen. Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast sollte man das akzeptieren. Ist ne Frage von Preis Leistungsverhältnis und nicht von wieviel Geld geb ich für mein Auto aus.
Kenne keinen Test, bei dem der Taiwaner annähernd an Markenreifen rankommt.
Zum Total-Versager wird das schwarze Schaf aus Taiwan schließlich bei Nässe. 17,8 Meter trennen ihn nun beim Bremsen vom Conti. Noch mal: 17,8 Meter! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis. Sollte es sich dabei um einen soliden Baum handeln, hilft kein Airbag mehr, nur noch beten
Zitat:
Original geschrieben von mc_corner
Jetzt bekommst du von den Leuten, die (ich zitiere) "die nötige Fachkompetenz besitzen" *hust* zu hören, dass die Tests ja alle von den Herstellern bezahlt werden und überhaupt nicht stimmen.
Denn was kann schon genauer sein, als die subjektive Meinung von hunderten von Fahrern, die sich natürlich nicht eingestehen wollen, dass sie absoluten Schrott gekauft haben. Klar können die bewerten, ob der Reifen jetzt einen 5m längeren Bremsweg als ein anderer hat oder nicht. Hast du solche Messanlagen etwa nicht zu Hause?
Naja, aber es kommt ja auch überhaupt nicht auf Bremswege an, nicht wahr
@TE: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von mc_corner
Zum Total-Versager wird das schwarze Schaf aus Taiwan schließlich bei Nässe. 17,8 Meter trennen ihn nun beim Bremsen vom Conti. Noch mal: 17,8 Meter! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis. Sollte es sich dabei um einen soliden Baum handeln, hilft kein Airbag mehr, nur noch beten
CÜS Das is doch mal ne Ansage!
was hat das mit dem teuren bmw zu tun?? so teuer ist die kiste nicht!!!!!!!
es ist ein stink normaler BE EM WE
und den findest jetzt schon öffter unter 8000€ sogar hier in Österreich.
also bitte steckt euch diese kommentare.
Zitat:
Jetzt bekommst du von den Leuten, die (ich zitiere) "die nötige Fachkompetenz besitzen" *hust* zu hören, dass die Tests ja alle von den Herstellern bezahlt werden und überhaupt nicht stimmen.
Denn was kann schon genauer sein, als die subjektive Meinung von hunderten von Fahrern, die sich natürlich nicht eingestehen wollen, dass sie absoluten Schrott gekauft haben. Klar können die bewerten, ob der Reifen jetzt einen 5m längeren Bremsweg als ein anderer hat oder nicht. Hast du solche Messanlagen etwa nicht zu Hause?
Naja, aber es kommt ja auch überhaupt nicht auf Bremswege an, nicht wahr
Hallo TheRealRaffnix
solltest meine Aussagen nicht so verallgemeinern, im ürigen wär ich der erste der die Nankang wieder runtergeworfen hätte und ne dicke Warnung hier reinstellt. Sage ja auch nicht das die besser als unsere Topmarken sind, sondern nur das die mir bekannten Personen durchaus überraschend gute Erfahrungen damit gemacht haben. Tests geben natürlich Aufschluß und haben eine beratende Funktion. Prinzipiell erwerb ich mein Wissen aber nicht aus der Bild Zeitung. Man sollte einfach nicht alles blind glauben sondern auch Informationen in Frage stellen, überprüfen und ein Ergebnis ableiten. Andernfalls beschränkt man seinen Horizont doch sehr. Richtig ist übrigens das es auch mir schwer fällt 5m längeren Bremsweg subjektiv zu ermitteln.
also ich hab Pirelli drauf und freu mich schon auf den Schnee.......