- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Meine neue Kuh , einfach nur geil ,mit B&O himmlisch !!!!!
Meine neue Kuh , einfach nur geil ,mit B&O himmlisch !!!!!
Hallo, habe am 20.02.2008 meine neue Kuh 4,2 TDI Phantom-schwarz Alcantara himmel schwarz Leder schwarzVoll Voll Voll , in Neckarsulm abgeholt und kann euch nur sagen die erste war sch...e aber diese nur geil, zur Austattung einmal alles bis auf Standheizung brauche ich nicht schläft immer in unserer Garage, eines möchte ich noch sagen das B&O Soundsystem ist mit nichts anderem zu vergleichen , ich habe schon viele schöne Autos mit tollen Soundsystemen gehabt aber das ist jetzt die Krönung .
Beste Antwort im Thema
mal kurz meinen senf dazu...
Ich bin von beruf Tonmeister/Musikproduzent und lebe in aufnahmestudios. Ich habe das grosse B&O in meiner Kuh und kann sagen, dass es nichts vergleichbares gibt, schon gar nicht im nachruestbereich.
Die akustikeigenschaften, frequenzgang etc. sind optimal auf Q7 abgestimmt. Ich habe testgeraete vom aufnahmestudio benutzt, um einige tests auszufuehren, und man kann das B&O so neutral einstellen, dass es kaum unterschied zur originalquelle gibt. Fuer mich ist die detailtreue viel wichtiger als der schalldruck.
Bin ich froh, dass ich kein Bose mer erdulden muss, das ding war einfach letzter ****. Ich habe in meiner Karriere von nunmehr fast 20 jahren noch nie ein Bose geraet gehoert, dass auch nur annaehrend gute mittelfrequenzen und treue baesse hat. Alles klingt "hyped", so dass mir die ohren weh tun.
Da ist das B&O eine total andere kategorie! Was fuer eine eratmung! Herrlich.
Ich hoere nicht nur klassik, sondern eher alternativ/rock/folk/undnochalles. Fuer jedes genre hab ich mir einstellungen gemacht.
Ich kombiniere es mit dem AMS und einem iPod mit Apple Lossless musikdateien. Ideal zum probehoeren von abmischungen frisch aus dem studio.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Herzlichen Glückwunsch!
Für die Interpunktion hat´s Geld wohl nimmer gereicht?
:-)
Würde mir trotzdem gerne Bilder vom Innenraum anschauen!
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von mhoffmann
Hallo, habe am 20.02.2008 meine neue Kuh 4,2 TDI Phantom-schwarz Alcantara himmel schwarz Leder schwarzVoll Voll Voll , in Neckarsulm abgeholt und kann euch nur sagen die erste war sch...e aber diese nur geil, zur Austattung einmal alles bis auf Standheizung brauche ich nicht schläft immer in unserer Garage, eines möchte ich noch sagen das B&O Soundsystem ist mit nichts anderem zu vergleichen , ich habe schon viele schöne Autos mit tollen Soundsystemen gehabt aber das ist jetzt die Krönung .
Hallo,
ich bekomm ja auch das B&O Soundsystem und freu mich schon riesig drauf. Könntest Du paar bilder posten da ich gar nicht weiß wie es aussieht und die Vorfreude ja bekanntlich die schönste ist.
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Zitat:
Original geschrieben von mhoffmann
Hallo,
ich bekomm ja auch das B&O Soundsystem und freu mich schon riesig drauf. Könntest Du paar bilder posten da ich gar nicht weiß wie es aussieht und die Vorfreude ja bekanntlich die schönste ist.
Bilder von B&O im Q7
( quelle : fourtitude.com)
Grüße Wolfgang
...........
............
Sind die Speaker auf dem Amaturenbrett wieder ausfahrbar wie im A8?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Sind die Speaker auf dem Amaturenbrett wieder ausfahrbar wie im A8?
soweit ich weiß ja das sind sie ist ein richtiger Showeffekt
kannst du mal ein paar detailbilder vom vollvollvolllederinnenraum posten? danke, bishop_mobil
Und wenn der Klang dann auch nur annähernd so gut wird, wie das Design... Klingt bestimmt genial. Hätte gerne mal die Möglichkeit, das System Probe zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von bishop_mobil
kannst du mal ein paar detailbilder vom vollvollvolllederinnenraum posten? danke, bishop_mobil
Habe leider keine weiteren Bilder mehr. Sorry
Wolfgang
@mhoffmann:
.. hast du noch mehr bilder von deinem volllederinnenraum?...
bishop_mobil
So ich möchte dann mal kurz aus dem A5-Bereich rüberschneien.
Da ich auch die Möglichkeit hatte, das B&O im Q7 zu testen muss ich sagen, dass ich es nach Vergleich mit meinem System zu Hause (auch B&O) sehr enttäuschend finde und es nicht kaufen würde.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bishop_mobil
@mhoffmann:
.. hast du noch mehr bilder von deinem volllederinnenraum?...
bishop_mobil
Hallo bishop_mobil,
ich denke man kann eine B&O Anlage im Auto nicht mit der Anlage zu Hause vergeichen das ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Nimm doch einfach mal ein anderes Auto dagegen dann würdest Du schon den Unterschied bemerken und das ist doch das was man will wenn man im Auto so eine Anlage bestellt und sich einbauen lässt.
GRüße Roland
Zitat:
Original geschrieben von jandre
So ich möchte dann mal kurz aus dem A5-Bereich rüberschneien.
Da ich auch die Möglichkeit hatte, das B&O im Q7 zu testen muss ich sagen, dass ich es nach Vergleich mit meinem System zu Hause (auch B&O) sehr enttäuschend finde und es nicht kaufen würde.
Grüße
....wo hast du es denn getestet. Also ich habe jetzt den S8 hinter mir (...was das hören angeht)! Bin audiophil veranlagt und habe auch B&O zuhause...allerdings wegen der Kombination aus Design und Klang. Ich fand des B&O sensationell. Habe jetzt von meinem B&O Händler gehört, dass es das System auch im A4! (A5?) gibt. Das soll nicht viel besser sein als das Bose. Kostet im A4 (A5?) allerdings auch nur 800 Euronen. Da ist die A8/Q7 Variante doch ein wenig teurer und besser. Die A4 Variante hat zumindest nicht für jeden Lautsprecher eine extra Endstufe. Bei A4 sind eben gerade wie bei Bose keine Aktivboxen verbaut, sondern nur die normalen mit "einer" fetten Endstufe. Bemühe mich gerade mal das System im A4 zu hören....
Naja soweit...zum Glück sind auch die hörerischen Fähigkeiten unterschiedlich!
Andy der gerne B&O hätte, aber es bei der Bestellung nur Bose gab!