ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. meine neue Unterstützung

meine neue Unterstützung

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:25

Überschrift sagt alles

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:25

hier mal meine ganzen Gewinde um sauber abgreifen zu können

Blöde Frage, aber ich find das irgendwie bissl gefährlich mit den Kupferschienen... Wenn ich mir so angucke wie nah aneinander sind und wieviel Strom bei 5 Caps wohl fliessen mag... Oder es löst sich ein Kabel und kommt an die falsche Kupferschiene... Nenene^^ Also sieht zwar ganz professionell gemacht aus, aber trotzdem wär mir das nicht so ganz geheuer...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:37

Loctite rulez...

die Kondensatoren werden komplett in meiner Bodenplatte versenkt so dass sie nur ganz leicht inkl. der Schienen raus schaun, dann kommen die Kabel drauf mit Ringkabelschuh die alle isoliert und mit Monofil Schlauch überzogen sind.

Also die Caps können weder umfallen noch sich was lösen

Schau mal wie nah deine kabel sonst aneinander sind! Also wenn sie im amp stecken, und überleg mal was da passieren kann!

Und ein gut gekrimptes kabel was evtl. noch gelötet ist und mit einer M6 oder M8 schraube was er da genommen hat an einer ringöse fest ist, das geht nicht ab!

Saubere arbeit, gefällt mir sehr sehr gut!

 

Gruß Benny

Jo...so unisolierte Leiter sind mir auch net geheuer...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:40

@Blue: Sauber gekrimmt ja ABER NIE LÖLTEN

Lot hat ein Kaltfließverhalten, d.h. es verformt sich auch im kalten Zustand wenn es gequetscht ist > ist nicht zugelassen quetschverbindungen zu löten..

Nur so ne Theorie, aber abgegangen ist noch nie eins.

Die Schienen selber sind bombenfast mit M6 X 40

und die Ringkabelschuhe haben ja alle ne Schutzhülle

@Ruffy: wenn ich ständig unter Einflus von Barcadi arbeiten würd, würd ich das auch nicht machen :-)

das ganze sitzt dann übrigens unter einer 16mm MDF Platte!!

offen in den Kofferraum bau ich das nicht das ist schon klar

armageddi kannst du mir den rest deiner kupferschienen schicken, bohrn und so kann ich selber aber i will meine stromschienen auch durch stromschienen-an-caps-dran tauschen HIHIHI.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:48

brauchst wirklich welche?

ja!

mfg carauDDiohanZZ

Feine saubere Arbeit aber als studierter Elektrotechniker würde ich noch empfehlen zwischen die Kupferschienen Plexiglas oder Pertinax einzufügen.

Man sagt zwar, dass man 1kV braucht um einen Funken von 1cm Länge zu erzeugen. Ich habe aber mit einem 1F Kondensator schon 3cm geschafft und der war nur auf 48V aufgeladen.

Ansonsten echt schick!!!

Gruß Andy

ja, braucht er.

Was das fürn Maß der Kupeferschienen?

6x30mm? Wollte mim Hans scho Sammelbestellung machen, aber wir sind irgendwie nicht so wirklich auf die Mindestabnahmemenge gekommen :(

am 25. Februar 2006 um 15:56

hi Armageddon, deine caps sind doch von aiv, richtig? waren die mit schutzelektronik oder ohne?

hab da noch nen alten cap hier liegen. auch ein golden pro, wo aber die elektronik spinnt. wollte wissen ob ich den auch ohne der e. betreiben kann.

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

@Ruffy: wenn ich ständig unter Einflus von Barcadi arbeiten würd, würd ich das auch nicht machen :-)

Nein ich bin kein Alki...ich kann aufhörn wann immer ich will :D

Das das ordentlich ausschaut ist ja keine Frage.

Hab halt immer n bisschen Bedenken bei offenliegenden und so nah beieinander liegenden Leitern.

Da gibts für meinen Geschmack viel zu viele Möglichkeiten nen Kurzen zu produzieren.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:58

6x30mm??

mit M6x40 meinte ich die Schrauben..

sind 250mm² das genaue maß weiß ich jetzt nicht mehr.

 

klar die elektronik von AIV schützt nen Dreck, das ist nur ne Volt-Anzeige mit nem Piepser wenn er unter 10V fällt

Deine Antwort
Ähnliche Themen