ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Meine neuen Xenon brenner bilder

Meine neuen Xenon brenner bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:28

So konnte es nicht lassen habe mir nun von (lichtex ) TC-Cristal D1S 35W LICHTEX Xenon Brenner 6000k

eingebaut :) einfach super diese lampen

xenon1

xenon2

xenon3

xenon4

xenon5

Beste Antwort im Thema

Ich bin fast immer hellauf begeistert wenn mir Fahrzeuge mit diesen illegalen Strahlern entgegenkommen 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 27. Juli 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Eric81

So konnte es nicht lassen habe mir nun von (lichtex ) TC-Cristal D1S 35W LICHTEX Xenon Brenner 6000k

eingebaut :) einfach super diese lampen

xenon1

xenon2

xenon3

xenon4

xenon5

Dir ist schon bewusst das die Teile keine Zulassung haben!:rolleyes:

Ich bin fast immer hellauf begeistert wenn mir Fahrzeuge mit diesen illegalen Strahlern entgegenkommen 

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich bin fast immer hellauf begeistert wenn mir Fahrzeuge mit diesen illegalen Strahlern entgegenkommen 

hellauf begeistert. Im warsten Sinne des Wortes. Da geht dem Gegenverkehr ein Licht auf.

Mal ehrlich, bau die Lampen wieder aus und du dem Gegenverkehr was gutes. Wie ich sowas hasse wenn Leute so illegale Lampen verbauen!

am 28. Juli 2011 um 4:21

Wem die Werksbrenner zu gelb sind empfehle ich die Osram CBI (Cool Blue Intense) .

Sie haben zwar "nur" 5000 Kelvin , aber sind zugelassen (E1) , haben eine super Ausleuchtung und sind genauso hell vielleicht auch einen Tick heller wie die Werksbrenner .

Sie haben nur einen Haken : Sie sind sehr teuer . Dafür kauft man Qualität und geht kein Risiko ein , mit billigen Brennern seine Vorschaltgeräte abzuschiessen .

Ehm.. auf Bild 3 kann man gut sehen wie deine Ausleuchtung beeinflusst wird.. Was ist dieser komischer Kegel in der Mitte?

Die Ausleuchtung entspricht überhaupt nicht mehr dem Soll-Zustand.. irgend etwas passt hier nicht.. von homogenität wollen wir gar nicht erst reden.. Deine Scheinwerfer blenden unkontrolliert in Richtungen die sie nicht sollten.. :rolleyes:

Ich bin zwar auch kein Fan von den Standart-Xenon die ab Werk verbaut sind aber das da sieht wirklich seltsam aus..

Kann es nicht verstehen wer einfach nur, damit er Xenon hat, ein solches Riskio eingeht. Angeblich nicht zugelassene Teile zu verbauen ist einfach vollkommen sinnlos. Da kann man ja nur hoffe, dass das Kennzeichen in dem Profil nicht das Echte ist ;-) Oder die Teile doch ne Zulassung haben und das Fahrzeug natürlich alles hat, was für für Xenon haben muß !

Guckst du, hab isch ultrakorregde neue fette 6000er Xenon! Bei Regen sehe isch nix, aber egal, blaue funzel sieht ultracool aus. :D

EDIT: Trotz sparen von November 2010 bis heute hat es dann doch nur für 25-Euro-Brenner ohne Zulassung gereicht? :rolleyes:

Jeder wie er mag.

Ich würde bei einer Umrüstung vorhandener Xenon-Leuchten und erst recht bei "illegalem" Nachrüsten von Halogen auf Xenon eine normale Farbtemperatur (4300K) wählen, aber das ist halt Geschmackssache. Habe daher auch keine Not mit den Serien-Xenons.

Ich fühlte mich von blauen Proll-Funzeln immer nur belustigt bis peinlich berührt, aber noch nie geblendet. Alles andere ist 99% Einbildung.

Die ganze Schulmeisterei in Sachen Blendung, Versicherung, Weltuntergang ist mal wieder typisch für die Gutmenschen bei MT.

Als die ersten (legalen!) Xenons überhaupt aufkamen wurden auch alle geblendet (dahinter steckte 99% Sozialneid) und nun sucht man sich andere Anlässe für die gleiche Diskussion. Die Textbausteine der 90er Jahre kann man ja, wie praktisch, wiederverwenden.

Frohes Diskutieren :p

Der @TE hat seinen Threath mit Bildern hier doch reingesetzt, um (hier) Lob, Anerkennung und Applaus für seine illegale Basteleien einzuheimsen. Wer tut ihm diesen Gefallen? Oder warum sonst hatte er hier dieses Mitteilungsbedürfnis?

Der hält sich nicht sehr lange auf öffentlichen Straßen. Der wird viel bei Dunkelheit fahren, und zwar so, dass es jedem auffällt (er will ja zeigen, was er hat), und tagsüber ist die Aufmerksamkeit weniger gewährleistet. Irgendwann (bei Dunkelheit) kommt ihm mal die "Rennleitung" entgegen, die auch -zufällig- auf seine auffallende Helligkeit aufmerksam wird, und "interessiert" sich auch dafür. ^^ Dann ist Ende-Gelände: Betriebserlaubnis erloschen, mit all den Konsequenzen. Spätestens zur nächsten TÜV-Fälligkeit, es sei denn, er bastelt vorher alles wieder zurück.

Aber jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Jeder wie er mag.

Die ganze Schulmeisterei in Sachen Blendung, Versicherung, Weltuntergang ist mal wieder typisch für die Gutmenschen bei MT.

Hat mit Schulmeisterei und Gutmenschen nix zu tun, sondern damit, dass hier bei MT eben solche illegalen Basteleien nicht geduldet werden. Das haben nicht die MT-Nutzer "erfunden", sondern die MT-Macher. Und jeder, der sich hier bewegt, hat sich danach zu richten, ob's ihm passt oder nicht. Woanders mag das durchaus geduldet werden, aber das ist hier im MT belanglos.

Zitat:

Hat mit Schulmeisterei und Gutmenschen nix zu tun, sondern damit, dass hier bei MT eben solche illegalen Basteleien nicht geduldet werden. Das haben nicht die MT-Nutzer "erfunden", sondern die MT-Macher. Und jeder, der sich hier bewegt, hat sich danach zu richten, obs ihm passt oder nicht. Woanders mag das durchaus geduldet werden, aber das ist hier im MT belanglos.

Kann ich aus Sicht der MT-Betreiber absolut nachvollziehen (u.a. Minimierung jeglicher Haftungsrisiken). Wobei vermutlich auch dort sicher ein gesundes Verhältnis aus realem Risiko und Clickrate abgewogen wird.

Die ganzen Hobby-Inquisitoren sind da aber eher in eigener, chronisch-missionarischer Absicht unterwegs.

Wenn ich mir so ausmale, dass meine Kumpels von damals, die -mit mir- Dämpfer ausgeräumt, Auslässe poliert und Vergaserquerschnitte erhöht haben hier nun gegen blaues Licht mobilisieren, werde ich nur etwas nachdenklich. Das ist entweder Doppelmoral oder schleichende Vergreisung der Szene. Oder die sind alle schon geläutert und bei mir dauert das nur etwas länger ;)

Warum so viel Geld für die Nacht ausgeben? Dauer-Fernlicht erfüllt den gleichen Zweck.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Warum so viel Geld für die Nacht ausgeben? Dauer-Fernlicht erfüllt den gleichen Zweck.

Häh? Nix verstehen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Warum so viel Geld für die Nacht ausgeben? Dauer-Fernlicht erfüllt den gleichen Zweck.

Häh? Nix verstehen. :confused:

Blendet vielleicht genau so gut ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Meine neuen Xenon brenner bilder