Meine Radschrauben fangen von außen an zu rosten
mercedes sinkt immer tiefer....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Werkszeitung ? Oder das Buxtehuder Stadtblatt ? Keine Ahnung in welchen Werkstätten und in welcher Gegend du dich bewegst, aber bei uns brüllt keiner rum. Auf den Rest deiner Schreibe gehe ich mal besser nicht ein. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Mercedes immer tiefer sinkt und von dem Rest nehme ich mir auch nichts an. Offenbar hat die Augen-OP wohl keinen Erfolg gehabt und mit dem Verstehen hapert es wohl auch. Du bist auch noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, im Gegensatz zu meinem bei dem es einen Schub nach vorne gegeben hat.Die haben nichts schöngeredet sondern auf Kritik reagiert. Beschäftige dich mal mit den aktuellen Absatz- und Gewinnzahlen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Schon interessant, was sich hier alles tummelt .
Schöne Grüße von einem 2 maligen MB- Fanclub-Mitglied ( s. unten ) ( Ne, früher war auch nicht alles besser ) der für die Premiumpreise auch eine Permiumqualität erwartet
Hallo, ich habe Sie eigentlich nicht direkt mit allen meinen Ausführungen ansprechen wollen, teilweise habe ich meinen Text an die Allgemeinheit gerichtet, weil es nicht nur die Radschrauben betrifft sondern auch "gemähre" bei anderen Kleinigkeiten.
Hierzu haben Sie sich putzigerweise
Da kommen z.B. Leute rein und brüllen schon an der Eingangstür. so ein scheiß Auto, so eine Dreckkarre, das ist mein letzter Mercedes. Alle im Raum, also Kunden und Mitarbeiter bekommen das mit. Oftmals stellt sich dann heraus, dass der Kunde nur einen Bedienfehler gemacht hat. Er kommt dann aber nicht zurück in die Annahme und brüllt, z.B. ich bin ein Dummkopf ich kann mein eigenes Auto nicht richtig bedienen und was ich vorhin über Mercedes gesagt habe tut mir leid. Nein er geht stillschweigend zu seinem Auto und fährt weg.
fast nicht geäussert.#
Ich kenne zwar die oben angef. Ztg. nicht, aber ich glaube dass sie nicht so schlecht sind wie Sie das hier hinstellen wollen.
Ist übrigens das gleich wie oben beschrieben, erstmal schlecht machen, dann sehen wir weiter.
Die Absatz- und Gewinnzahlen sind bei allen Herstellern schlecht, wer etwas anderes sagt der lügt sich selbst in die Tasche.
Heute steht in der Ztg. (nicht Buxtehuder Tagebl.) das es bei BMW aufwärts geht. Meine Meinung dazu; ich glaube nur den Zahlen die ich selbst gefälscht habe.
Ganz nebenbei, die Ärzte in der Uniklinik, mein Optiker und ich sind mit meinen Augen ganz zufrieden.
Grähmen Sie sich doch noch ein bisschen weiter, aber bitte nicht über mich, ich will Ihnen wirklich nichts.
M f G
Peter A. D.
Ähnliche Themen
57 Antworten
würd flugrost sein! oder du hast sie beschädigt beim räder wechseln!
nein.
da ist irgendeine beschichtung drauf, die immer schon wellig aussah und am abgehen ist. das ist richtiger ROST !!!!
Kannst ja die äußerst günstigen Leichmetallbolzen von Porsche nehmen. Nach fünfmal Reifen wechseln kannst Du die Dinger dann den Hasen geben. (4 x 5 x 8,50€ o.ä.)
Hallo C500,
nach meinem Wissen handelt es sich um verzinkte Radschrauben. Die Oberfläche kann an den Kanten des Schraubkopfes beim An- und Abschrauben sehr leicht beschädigt werden und somit hat Feuchtigkeit leichtes Spiel, diese Problematik auszulösen. Darüber hinaus können Streusalz und/oder aggressiver Felgenreiniger dazu führen, dass die Radschrauben rosten. Es handelt sich hierbei aber keineswegs um ein sicherheitsrelevantes Problem, sondern stört eher die Optik.
Gruß Simone9009
Hallo
das war bei mir auchso. Ich war sowieso wegen Garantiearbeiten beim Freundlichen. Er sagte mir, dass es eine Order vom Werk gibt, dass die Schrauben ausgetauscht werden sollen wenn sie rosten.
So habe ich 20 Neue bekommen.
Gruß
Austausch war bei mir genauso - musste aber auch "aktiv ansprechen" ....
Rostige Schrauben auf AMG Felge geht halt so gar nicht ... !
Zitat:
Es handelt sich hierbei aber keineswegs um ein sicherheitsrelevantes Problem, sondern stört eher die Optik.
Vorsicht!!! Korrosion legt keine Ruhepause ein, sondern wandert fleißig weiter. Nur eine Frage der Zeit.
Angeknabberte Radbolzen gehören getauscht.
Also mir sind noch viele 203er in Erinnerung, wo die Radschrauben außen rosten! Bei meiner C-Klasse konnte ich es jedoch noch nicht feststellen. Finde es einfach nur hässlig und billig...
also meine waren jetzt - nach 72 TKM und reichlich Salz - ebenfalls ohne Ende angegammelt. Wurden komplett auf Garantie ausgetauscht.
Schönes Wochenende
Alex
Zitat:
Original geschrieben von c500
Mercedes sinkt immer tiefer???
Weiß garnicht was alle immer haben! Vor 20 Jahren war z.B. der 190er wesentlich teurer und qualitativ besser als z.B. der Audi 80!
Und heute, wo der A4 genauso bzw. schon teurer ist als die C-Klasse wird immer noch sooo ein großer Unterschied erwartet wie vor vor 20 Jahren, nur wie soll das funktionieren???
Schaut doch mal ins A4 Forum, da könnt ihr von der tollen Qualität der A4´s lesen, nimmt euch aber viel Zeit
Und wenn ich diese hochgelobten Skoda sehe, ich weiß nicht, der Superb ist genauso teuer wie der Passat und hat das Navi wie ende der 90er im Keller sitzen, hätte das Mercedes gemacht...., was dann wohl alle am Schimpfen wären!
Es ist halt so, alles was von VW kommt (VW, Audi und Skoda) wird bevor es überhaupt auf den Markt ist, schon als qualitativ hochwertig beschrieben!
Ich will ja nur sagen, daß frührer Mercedes gegenüber Audi und BMW 10.000 DM teurer war, heute aber nur noch 2000,- EUR oder garnichts mehr! Glaube der X5 ist manchmal sogar schon teurer als der ML
Wie kann alsi MB eine viel bessere Qualität verkaufen???
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Zitat:
Ich will ja nur sagen, daß frührer Mercedes gegenüber Audi und BMW 10.000 DM teurer war, heute aber nur noch 2000,- EUR oder garnichts mehr!
dann vergess aber bitte nicht, dass man bei mercedes auf den teureren preis dann noch weniger prozente bekommt (max. 8%). bei bmw + audi sind 13-15% kein problem. außerdem, was hat das mit dem preis zutun? verrostete radbolzen nach 2 jahren sind einfach indiskutabel !!!
....2 Jahre schön wäre es :-(
Meiner ist noch nicht mal ganz ein Jahr, angemeldet im Juni, hat das selbe Problem!
vernichtend furchtbarer Flugrost an Radschrauben kann tritt nur beim W204 auf. Alle anderen Fahrzeughersteller der Welt erfreuen sich bei Streusalz auf der Piste anderer Naturgesetzte.
Nun könnte man später, im Frühjahr, die leichten Verrottungen durch fröhliches überpinseln in der Optik verbessern.
Oder, man geht zum "Eisenkarl" (bzw. zu OBI) und kauf sich Balsaholz, schnitzt sich daraus rottungsfrei Radschrauben. Man könnte auch mit einem Lappen der Teilen ein Minimum an Pflege gönnen und einfach mal drüberreiben. Achnee, ich vergaß: ist zu kompliziert.
Ich rate in diesen hoffnungslosen Fällen, den Wagen sofort zu verkaufen, besser zu verschrotten.
Und dann in das Land zu gehen, wo nur Milch + Honig fließt: z.B. bei Lada, Moswitch, Renohlt oder bei Fehler In Allen Teilen.
Oder einfach mal die Spritze aus dem Arm zu nehmen....
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...
cheers
D-AMUR
Zitat:
...noch tiefer!
!!!Bei mir fängt der Grill schon an zu rosten!!!
http://www.wermaulwurf.de/bilder/grill_bilder/grill_rost.jpg