ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Scheinwerfer beschlagen von Innen, normal?

Meine Scheinwerfer beschlagen von Innen, normal?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. November 2009 um 17:48

Hallo Jungs, bei dieser Witterung laut Kundenbetreuung wäre es normal, wenn die Scheinwerfer beschlagen würden von Innen und solange kein Sichtbares Wasser stehen würde im Scheinwerfer, wäre es kein Mangel?

Stimmt das

Ähnliche Themen
24 Antworten

stimmt!

 

meine sahen so aus :

 

 

(siehe u.a. auch SUFU)

 

 

 

AUdi hat das ALS NORMAL abgestempelt- mit viel viel druck seitens meines Autohauses- habe ich nach 2 Versuchen endlich NEUE (komplett neue) SW bekommen (diese wurde bei mir im Feb. ausgetauscht) bisher waren sie nicht mehr beschlagen

 

 

 

23012008256

Ich würde sagen NEIN . Meine sind trocken, waren noch nie beschlagen.

Tauschen lassen.

am 4. November 2009 um 17:56

Moin!

Ja, das stimmt. Meine fingen das erste mal kurz nach der Übergabe an. Ich hab sogar eine kleine Spinne in einem der Scheinwerfer... Ich dachte immer, die seien voll abgedichtet... Werd mal ein Pic machen.

100% sind die aus belüftungs Gründen nicht DICHT.... kein SW ist das ...

 

 

 

am 4. November 2009 um 18:01

Gab da mal ne Serie von Scheinwerfern, die waren zu dicht. Nachdem die Dinger brannten, waren sie sau heiß, dann haben sie durch alles was ging beim Abkühlen die feuchte Luft eingesaugt und nimmer rausgelassen. Dann sind diese dann beschlagen. (natürlich wenn sie ansonsten dicht waren) Dazu wurde dann an einer versteckten Stelle hinten, oben! ein 3mm-Loch eingebohrt. Aber dort, wo auch bei Regenfahrt kein Wasser hinkommt, und schon war Ruhe. Oder Eben Austausch.

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stimmt!

meine sahen so aus :

 

(siehe u.a. auch SUFU)

 

AUdi hat das ALS NORMAL abgestempelt- mit viel viel druck seitens meines Autohauses- habe ich nach 2 Versuchen endlich NEUE (komplett neue) SW bekommen (diese wurde bei mir im Feb. ausgetauscht) bisher waren sie nicht mehr beschlagen

Ja, so sehen meine ungefähr aus mehr zum Blinker in der Mitte, normalerweise dürfen die überhaupt nicht beschlagen, dann sind nicht dicht oder

Sie dürfen beschlagen ! und Audi gibt sogar offiziell in einer TPI mit FOTOS aus was noch normal ist - so was wie ich oben gepostet habe (mein Bild) ist noch seitens audi NORMAL

 

es darf aber nicht im Bereich des XENONLICHTES fallen - oder gar beeinträchtigen - dann ist es ein Mangel !

 

 

23012008257
am 4. November 2009 um 18:10

Frechheit! bei Merzedes würd des sofort ausgetauscht werden!

Ist doch peinlich! Also Leute, Löcher bohren!

Auch wenn Audi das sagt, NORMAL ist das nicht. Leidet ja der ganze Scheinwerfer darunter. Allerdings, Hauptsache er übersteht die Garantiezeit und dann darf man ja fleißig tauschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Frechheit! bei Merzedes würd des sofort ausgetauscht werden!

Ist doch peinlich! Also Leute, Löcher bohren!

Auch wenn Audi das sagt, NORMAL ist das nicht. Leidet ja der ganze Scheinwerfer darunter. Allerdings, Hauptsache er übersteht die Garantiezeit und dann darf man ja fleißig tauschen ;)

und genau so , habe ich es in Zusammenarbeit mit meinem Audi Partner geschafft NEUE zu bekommen ....

 

Leider liegt vieles da in dem WILLEN und den HÄNDEN des Audi Partners - aber es geht !

 

 

 

War bei mir auch schon mehrmals, gerade die Nebelscheinwerfer waren extrem angelaufen, die Xenon-SW auch in etwas so wie bei scotty, es waren aber immer alle vier vorderen Scheinwerfer gleichzeitig angelaufen, von daher ging ich davon aus, dass es an der Luftfeuchtigkeit etc. lag. Audi sagte, fals es weggeht, wenn ich die Scheinwerfer einschalte, dann ist es noch OK, sollten sich vermehrt Wassertropfen im Scheinwerfer bilden, auch wenn sie an sind, dann könnte man über einen Austausch reden.

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Itsabi

War bei mir auch schon mehrmals, gerade die Nebelscheinwerfer waren extrem angelaufen, die Xenon-SW auch in etwas so wie bei scotty, es waren aber immer alle vier vorderen Scheinwerfer gleichzeitig angelaufen, von daher ging ich davon aus, dass es an der Luftfeuchtigkeit etc. lag. Audi sagte, fals es weggeht, wenn ich die Scheinwerfer einschalte, dann ist es noch OK, sollten sich vermehrt Wassertropfen im Scheinwerfer bilden, auch wenn sie an sind, dann könnte man über einen Austausch reden.

Oder zum TÜV fahren und seine eigene Betriebserlaubnis in frage stellen lassen vom Fahrzeug, hab gerade mit den freundlichen Beamten gesprochen(Freund und Helfer).Fahre Morgen zum TÜV kurz , weil Xenon darf nicht streuen, aber wenn es beschlägt, nix gut...;)

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von Itsabi

War bei mir auch schon mehrmals, gerade die Nebelscheinwerfer waren extrem angelaufen, die Xenon-SW auch in etwas so wie bei scotty, es waren aber immer alle vier vorderen Scheinwerfer gleichzeitig angelaufen, von daher ging ich davon aus, dass es an der Luftfeuchtigkeit etc. lag. Audi sagte, fals es weggeht, wenn ich die Scheinwerfer einschalte, dann ist es noch OK, sollten sich vermehrt Wassertropfen im Scheinwerfer bilden, auch wenn sie an sind, dann könnte man über einen Austausch reden.

Oder zum TÜV fahren und seine eigene Betriebserlaubnis in frage stellen lassen vom Fahrzeug, hab gerade mit den freundlichen Beamten gesprochen(Freund und Helfer).Fahre Morgen zum TÜV kurz , weil Xenon darf nicht streuen, aber wenn es beschlägt, nix gut...;)

Es streut NUR wenn der Nebel auch im BEREICH der LINSE bzw. des Lichtkegels gelangt- und das wird schwer ;)

am 4. November 2009 um 18:44

Jep.. wobei das schon bissel peinlich ist.

Ist eben ne Serie wieder etwas falsch konstruiert worden.

Es geht doch nichts über die alten Tee-Lichter von meim C4. Da Birnen rein mit mehr % Leistung und ich seh wieder was ;) Nur nach 15 Jahren sinds innen a bissel verstaubt und beschlagen. Aber noch gehts. Und trocken sind sie auch.

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

 

Oder zum TÜV fahren und seine eigene Betriebserlaubnis in frage stellen lassen vom Fahrzeug, hab gerade mit den freundlichen Beamten gesprochen(Freund und Helfer).Fahre Morgen zum TÜV kurz , weil Xenon darf nicht streuen, aber wenn es beschlägt, nix gut...;)

Es streut NUR wenn der Nebel auch im BEREICH der LINSE bzw. des Lichtkegels gelangt- und das wird schwer ;)

Genau deswegen fahre ich ja hin und Audi wurde schon tätig um meinen Meister bescheid zu geben Morgen und wann ich erreichbar bin usw. guck da werden ja doch nervös:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Scheinwerfer beschlagen von Innen, normal?