- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Meine Schlüssel löst sich auf :(
Meine Schlüssel löst sich auf :(
Hallo leute,
So was habe ich auch noch nie erlebt. Das gummi am Schlüssel zerfällt in Stücken.
Wie weit wird es denn noch zerfallen? Soweit bis ich die Schlüssel nicht mehr drehen kann?
Echt unglaublich... Was für ein Schrott Auto hab ich mir den gekauft
Gibt es irgendwelche Lösungen dafür?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Jupp, die einzige Lösung wird sein du verkaufst es ganz schnell wieder. Eine andere Möglichkeit wäre du schenkst es einem Forumskameraden der hätte eventl. für den Schrott noch Verwendung.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Jupp, die einzige Lösung wird sein du verkaufst es ganz schnell wieder. Eine andere Möglichkeit wäre du schenkst es einem Forumskameraden der hätte eventl. für den Schrott noch Verwendung.
Hallo,
Was für ein Auto
Wie alt ist denn das Auto
Hast du schon mal daran gedacht dir einen neuen Schlüssel zu kaufen
Mein Schlüssel ist schon fast 10 Jahre alt und löst sich nicht auf.
Ist die Schlüssel wirklich aus Gummi.
Deine Aussage wirft viele Fragen auf.
Mit diesen wenigen Infos ist eine Beurteilung unmöglich.
Seelze 01
Es ist ein v40 bj. 00 1.8l motor.
Wie kann ich neue Schlüsseln kaufen? Ist das nicht teuer?
Klick!
Brauchst nur einen Schlüsseldienst, der damit was anfangen kann.
Beste Grüße vom Sven
PS: Dass ein Schlüssel nach 17 Jahren nicht mehr neu aussieht kann schon mal passieren. Das macht deinen Elch noch lange nicht zum Schrott Auto. Meiner ist auch aus 2000, Schlüssel sehen beide noch gut aus. Die Frage ist: Wie sind die Vorbesitzer mit dem Auto (bzw. Schlüssel) umgegangen?
Danke für den link. Kann ich die kaufen? Und den rest macht Schlüssel dienst? Da steht was von chip umbau?
Der Chip aus deinem alten Schlüssel kommt ins Transponderfach des neuen. Den Schlüssel fräsen kann dir ein Schlüsseldienst. Frag einfach vorher nach, ob die diesen Rohling fräsen können.
Beste Grüße vom Sven
Mein Schlüssel löste sich auch auf. Das kann man mit dem Patex 2 Komponenten - Kleber einwandfrei wieder verkleben. Hält Bombenfest! Aber Gib besser mir Dein Auto, meiner ist zwei Jahre älter
Genau, nehme den Elch zur Not auch ohne Schlüssel ... ausserdem, was kann der Wagen dafür wenn der Kunststoff am Schlüssel zerbröselt ??
Also ist der Schlüssel Schrott und nichts weiter.
Ich hab schon ältere Autos gehabt und noch nie so was erlebt. Deswegen hat mich das gewundert. Wenn die nicht mal so ein einfaches teil stabil bauen können...
Zitat:
@omeriko schrieb am 31. Mai 2017 um 19:32:41 Uhr:
[...] Wenn die nicht mal so ein einfaches teil stabil bauen können...
Können sie doch. Hatte ich doch geschrieben:
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 31. Mai 2017 um 15:15:56 Uhr:
Meiner ist auch aus 2000, Schlüssel sehen beide noch gut aus. Die Frage ist: Wie sind die Vorbesitzer mit dem Auto (bzw. Schlüssel) umgegangen?
BTW: Mein Elch hat mit seinen 17 Jahren und 208.000 km noch die ersten Stoßdämpfer drin. Bis vor 2 Jahren hatte er noch die erste Auspuffanlage drunter. Und das können andere User hier noch locker überbieten. Ich denke also, die konnten schon ordentliche Autos bauen.
Beste Grüße vom Sven
So ne miese Qualität von Volvo, ohne Worte....... Man gut das die Schlüssel von meinen beiden sich noch in Luft aufgelöst haben , nach 275000 bzw 403000 km.
Ich habe auch so einen Schlüssel, der zerbröselt, ist allerdings der Ersatzschlüssel, den Transponderschlüssel hab ich verloren. Ich finde es auch ziemlich ärgerlich, dass so etwas passiert. Es scheint eine Art "vulkanisierter Kautschuk" zu sein, aus dem auch Gussformen gebaut werden.
Koennt ihr von euern zerbroeselnden Schluesseln hier mal Fotos einstellen. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil mein Schluessel ist aus Hartplastik, da kann nichts zerbroeseln, er koennte vielleicht brechen.
Ansonsten ist mein 2001er gerade gestern anstandslos durch die Stateinspection gegangen. Kann man nicht mit dem deutschen TUEV vergleichen, aber die wichtigen Dinge werden da schon kontrolliert.
Der sieht gut aus, hat keinen Rost, und ist technisch einwandfrei. Und das nach 16 Jahren!!!
Da ich meinen Schlüssel mit 2 Kompo Kleber repariert habe, nützt das nichts, aber selbst das hält nicht ewig, da das Gummi- Hartkautschuk- nicht richtig mit dem Kleber verbunden wird. Rost hat meiner auch nicht, steht seit 2 Jahren im Hof, Wind und Wetter ausgesetzt,weil die Achsmanschette durch ist und er damals keinen TÜV mehr bekommen hat. Was er sonst noch hätte, weiss ich nicht, will evtl. die Manschette im laufenden Sommer noch reparieren und evtl. TÜV machen. Leider hat er Schimmel im Innern angesetzt, so dass er eine neue Ausstattung (Schrotti) braucht, falls er nochmal auf die Strasse geht. Springt halt sofort an, wenn die Batterie angehängt wird und hatte auch sonst keine Mucken, nur, schön ist ein V40 halt auch nicht gerade und leider wird die Heizung nicht warm, was ihn eigentlich für den Winterbetrieb statt meines Cabrios ausschliesst. Verkauf ist nicht, man ärgert sich nur über die unverschämten Anrufe der "Hobbyhändler", das kostet echt Nerven.