ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meine "Selfmade Alarmanlage" "Bilder, Videos"

Meine "Selfmade Alarmanlage" "Bilder, Videos"

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:28

Hi Leute...

Habe dieses Wochenende endlich Zeit gefunden ein kleineres Projekt an meinem E60 zu vollziehen, und es ist wunderbar gelungen.

- Die Idee:

Es gibt ja die Orig. Alarmanlage von BMW- ich meine wer es braucht sicherlich eine gute Lösung, nur bei mir denke ich kaum dass mir einer das Auto stiehlt, eher dass mal solche "Neider" in einer Gasse- zum Schlüssel greifen könnten, und den Lack beschädigen könnten...?!

Deshalb hatte ich die Idee mir so ein rotes LED Blink- / Lauflicht als quasi optische Abschreckung einzubauen.

 

- Der Einbauort:

Als optimaler Einbauort empfiehlt sich die Abdeckung im Dachimmel, direkt neben den Leseleuchten, oder auch ev. in die Plastikabdeckung unter dem Regensensor.

- Die Bestandteile:

Ich habe mir Platinen mir 3 Roten LEDs machen lassen, (gleich mal 30 Stück, wo man auch zwischen Lauflicht, Blinklicht und sogar Dauerlicht wählen kann.

Aus dem Modellbaubereich eine rote Reflektorabdeckung und fertig ist die Sache... Leichter getan als gesagt!

Zunächst musste ich mit meinem Dremel, der nen speziellen Konturfräser-Aufsatz besitzt, die Ausparung exakt ausfräsen / schneiden.

Es soll ja bei der Fahrt nichts klappern, darum achtete ich auf sehr gute Passgenauigkeit.

Da die Abdeckung aber leicht konvex ist, musste ich einen Gummirahmen- ca. 1.0 mm drumherum legen, damit man keinen Spalt sieht.

 

- Die Versorgung:

Hinter der Abdeckung liegt ein Batteriehalter für 2 x 1.5 V Batterien.

Der Schalter liegt mei mir im Aschenbecher, aber es würde sich auch auf dem innenspirgel, ein kleiner dezenter Schalter empfehlen.

 

- Die Vollendung:

Hier zeige ich Euch noch zum Abschluss ein paar Fotos und kleine Funktionsvideos.

Und an dieser Stelle möchte ich mich bei jedem bedanken, der bis hierher gelesen hat, und würde mich über positive Kritik freuen,aber auch negative Kritik vertrage ich.

 

- fremde Eindrücke:

Habe es einigen Leuten gezeigt und alle meinten, dass muss doch so direkt vom Werk aus geliefert worden sein, weil es sich einfach harmonisch in den Innenraum einfügt..

 

- Fotos:

- einige Bestandteile:

http://foto.arcor-online.net/.../400_3963373231363035.jpg

- im eingebauten Zustand:

 

http://foto.arcor-online.net/.../400_6533623963373866.jpg

 

- Videos:

Video Innenraum - hell

Video Innenraum - dunkel

LG Mach

Ähnliche Themen
24 Antworten

lol ernst gemeint??

da hätteste dir doch einfach auch mit doppelseitigem klebeband son fahrrad-stecklicht drankleben können, die haben auch son "knight rider"-lauflicht :D.

und das dudelt dann die ganze nacht so vor sich hin oder wie?? sorry, aber das lockt doch eher leute an um zu gucken was da so blöde vor sich hin blinkt?! da denken manche doch bestimmt eher "lol was'n das fürn scheiß, soll wohl abschrecken, haha" und toben sich erst recht aus um zu zeigen, dass der kram ja ma gar nix bringt :(.

sorry, aber da bin ich ja nun mal gaaaar nicht von überzeugt.

Sorry nehm mir das jetzt nicht übel , aber jeder der schon mal Fahrrad gefahren ist und solche anstecklichter dran gebaut hatte erkennt das dieses jenes ein Fake ist.Genau dieses Licht habe ich an meinem Fahrrad, lediglich mit Battarie halt. Das sieht im hellen sehr bescheiden aus und im dunkeln ist es zu auffällig. Das lockt nur Leute an.

Du musst wenn du sowas machst was dezenteres wählen was nicht gleich auf den ersten direkten blick auffällt. Eine andere kleine LED aus dem Bastel-Laden wär 1000x besser gewesen.Und dazu muss es noch Proffesionell aussehen. Aber Sorry deines sieht nicht Proffesionell aus.

Mag ja sein das du dir mühe gegeben hast, aber mein fall ist es auch nicht. Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung.

Hier habe ich mal einen Link für dich was ich in meinem Auto habe. Und das ist was Proffesionelles. ;-)

Und gebe bitte oben links in der Suchmaske Led Indikator ein.

http://www.ampire.de/sitemap/default.html

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Sorry nehm mir das jetzt nicht übel , aber jeder der schon mal Fahrrad gefahren ist und solche anstecklichter dran gebaut hatte erkennt das dieses jenes ein Fake ist.Genau dieses Licht habe ich an meinem Fahrrad, lediglich mit Battarie halt. Das sieht im hellen sehr bescheiden aus und im dunkeln ist es zu auffällig. Das lockt nur Leute an.

Du musst wenn du sowas machst was dezenteres wählen was nicht gleich auf den ersten direkten blick auffällt. Eine andere kleine LED aus dem Bastel-Laden wär 1000x besser gewesen.Und dazu muss es noch Proffesionell aussehen. Aber Sorry deines sieht nicht Proffesionell aus.

Mag ja sein das du dir mühe gegeben hast, aber mein fall ist es auch nicht. Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung.

Hier habe ich mal einen Link für dich was ich in meinem Auto habe. Und das ist was Proffesionelles. ;-)

Und gebe bitte oben links in der Suchmaske Led Indikator ein.

http://www.ampire.de/sitemap/default.html

Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich gsd nicht in so einer Wohngegend oder Stadt wohne wo ich so etwas befürchten müsste, scheint ja bei dir wohl nicht der Fall sein.

Es ist ja auch keine teure Anlage, sondern lediglich ein Licht, das ca. 10 € gekostet hat.

PS: Und wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie auch bei Möglichkeit richtig schreiben-- Professionell

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mach_666

Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich gsd nicht in so einer Wohngegend oder Stadt wohne wo ich so etwas befürchten müsste, scheint ja bei dir wohl nicht der Fall sein.

Es ist ja auch keine teure Anlage, sondern lediglich ein Licht, das ca. 10 € gekostet hat.

PS: Und wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie auch bei Möglichkeit richtig schreiben-- Professionell

mfg

Moin,

nah schon eingeschnappt ( ist Professionell überhaupt ein Fremdwort ? ) nee, Spaß beiseite - ich finde das aber auch ziemlich daneben - wenn soll das abschrecken ?

Ist doch klar das es ein Fake ist - sorry Autos werden von Profis geklaut und können somit auch nur von Profianlagen davon abgehalten werden.

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,

nah schon eingeschnappt ( ist Professionell überhaupt ein Fremdwort ? ) nee, Spaß beiseite - ich finde das aber auch ziemlich daneben - wenn soll das abschrecken ?

Ist doch klar das es ein Fake ist - sorry Autos werden von Profis geklaut und können somit auch nur von Profianlagen davon abgehalten werden.

Grüße vom Blauen Elch

Dass glaubst auch nur du...

mfg

am 28. Mai 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

sorry Autos werden von Profis geklaut und können somit auch nur von Profianlagen davon abgehalten werden.

Grüße vom Blauen Elch

Selbst die Profianlagen helfen dir relativ wenig. Wer einen Wagen "knacken" möchte, schafft das immer!!!

Alarmanlagen sind ein (MHO) absolut überteuertes feature, was den Käufern nur ein gewisses Maß an Sicherheit vorgaukelt.

Das Geld habe ich mir bisher immer gespart.

 

VG

Frank

Sorry für das Professionell !

Im übrigen, ich wohn auf dem Lande, und selbst hier erkennt jeder Dorfdödel das dieses ein Fahrrad-Licht ist.Was soll´n da erst richtige Profi Diebe sagen?!!!

Das mein ich ganz im ernst.

Zudem sieht es scheisse aus wie ich finde. Aber das ist nur meine Meinung, muss dich also nicht unbedingt interessieren.

So, und nun bist du wieder dran alle Rechtschreibfehler zu suchen.

am 28. Mai 2007 um 19:41

Ich kenne solche Knight Rider - Lauflicher in Rot nur so aus der Rotlichtszene. Die Nutten hier stehen mit ihren Autos und solchen Lauflichter an fast jeder Straßenecke. :D :D

Ich finde es übertrieben.

1. viel zu groß

2. Lauflicht lockt eher Leute an, das sieht man schon aus 100m entfernung

3. Womit hat der E60 solch ein Folter verdient ? Sorry, aber solche Lichtspiele ist was für Kinder aus der GTI Szene die ihre Autos schänden.

Ein kleines LED-Blinklicht auf der Mittelkonsole oder von mir aus an der selben Stelle hätte auch gereicht und würde schöner ausschauen. (vor allem eher nach Alarmanlage). Aber bringen tut es trotzdem nix ! Profi-Diebe knacken jedes Auto und abschrecken tut sowas die überhaupt nicht.

am 28. Mai 2007 um 19:42

;)

kann man mögen, muss man aber nicht.

ich finde es eher peinlich. vielleicht noch passend zu einem extrem optisch getuntem billigwagen.

Hallo Mach,

lese ich richtig, dass Du 30 Blinklichter für 300 euro zuhause liegen hast??? Für das Geld hättest Du auch mal was richtiges nachrüsten können........

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Mach_666

Dass glaubst auch nur du...

mfg

Moin,

glauben ist sicherlich nicht wissen, aber der Elch weis und hat entsprechende Erfahrungen machen dürfen.

Ohne Alarmanlage = fast sofort weg.

Mit Alarmanlage ( schreckt Anfänger ab ) = in größeren Orten und Städten nicht weg - Risiko zu groß, gibt ja genug ohne.

Mit "Spielzeugartrappe" kannst Du Dir selber vorstellen - zieht die Langfinger an weil keine Alarmanlage aber vermeintlich gibt es was zu beschützen.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Ansonsten schließe ich mich einigen Vor“schreibern“ an – einfach nur peinlich !

Re: Meine "Selfmade Alarmanlage" "Bilder, Videos"

 

Hallo mach,

Mir gefällt es, dass du dir selbst die Mühe gemacht hast, eine Self-Made Anlage einzubauen - die Idee finde ich nett, auch wenn ich so etwas selbst nicht verbauen würde.

 

Die Leute, die hier meinen, dass der Wagen deswegen vor Dieben nicht sicherer ist: Ihr habt recht, aber das ist ja auch nicht die ursprüngliche Idee gewesen. Vielleicht solltet ihr daher nochmal "machs" Text lesen..

Zitat:

Original geschrieben von Mach_666

- Die Idee:

Es gibt ja die Orig. Alarmanlage von BMW- ich meine wer es braucht sicherlich eine gute Lösung,

- nur bei mir denke ich kaum dass mir einer das Auto stiehlt, -

eher dass mal solche "Neider" in einer Gasse- zum Schlüssel greifen könnten, und den Lack beschädigen könnten...?!

Gruß..

am 29. Mai 2007 um 5:40

Ich finde klasse wie kultiviert Ihr reagiert. Im w211 Forum hätten sie den armen Beitragsersteller schon gevierteilt, gegrillt, erschossen und gesteinigt und das mit schlimmsten Beleidigungen.

Das gefällt mir hier.

Liebe Grüße

Ralf

P.S. ich glaube auch, dass es Neider eher anzieht als abschreckt und gefallen tuts mir auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Mach_666

 

PS: Und wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie auch bei Möglichkeit richtig schreiben-- Professionell

LOL :D

Dann aber bitte professionell...ist ein Eigenschaftswort und wird klein geschrieben ;)

Zum Thema:

Ich find´s auch eher sinnlos, aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, dann hat sich die Investition ja rentiert.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meine "Selfmade Alarmanlage" "Bilder, Videos"