- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Meine Türgriffe quietschen
Meine Türgriffe quietschen
Hi,
Die Forumssuche hat leider keine Treffer ergeben.
Mein 5türiger Opel Asthma ist aus dem Bj 98. Ich habe außen die dunkelgrauen Kunststoffgriffe. Und alle vier quietschen beim Öffnen sogar sehr laut.
Ich habe schon Probiert Molykote Kriechöl in die Griff-Führungen zu sprühen. Zeigt bei Kunststoff aber keinerlei Wirkung.
Wisst Ihr vielleicht noch, was ich machen kann, ohne die Türgriffe gleich einzeln auszubauen? Wäre ja ein ziemlicher Akt bei 4 Türen.
Danke schonmal.
Liebe Grütze!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hi probiers mal mit Silikonspray.
ok, ich hätte jetzt vermutet, dass es den gleichen Effekt wie das Kriechöl hat, nämlich gar keinen. Aber ich werd's mal versuchen.
Danke
kenn ich..werd das auch mal testen
Silikonspray hat bei mir nicht geholfen.
Ich bau im Sommer neue lackierte ein
wenn jemand erfolg hat, bitte melden......
hat's schon jemand mit einem tröpfchen feinmotoröl versucht?
oder gar einfach vaseline? (oder lagerfett)
(die einfachsten mittel sind ja manchmal die besten )
also silikon spray ist top!!auch super zu verwenden wenn deine sitzte mal quitschen und knarren sollten
Hab das selbe Problem und es geht mir echt auffem Geist. Vor allem weilman dauernd glaubt die Griffe brechen gleich ab lol.
Werde das heute auch malmit silikonspray ausprobieren, hab aber auch schon an talkum gedacht, vielleicht hilft das ja auch.
MFG
Hellrasor
Da könnt ihr draufsprühen was ihr wollt, sogar den Wagen durch ein Silikonbecken fahren, es wird nicht aufhören zu Quitschen, da ihr nicht dahinkommt wo es quitscht. Wenn ihr seht, welches Teil da dieses Geräusch verursacht, bei so extrem wenig Reibfläche, dann werdet ihr euch kaputt lachen.
Aber ihr müsst den Griff ausbauen. Das ist gar nicht so wild.
Dann muss am oberen Mechanismus ein wenig Kettenfett oder ähnliches drauf. Ihr merkt es beim Bewegen des Mechanismus. Danach habt ihr Ruhe.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren kein Quitschen mehr.
Opel hat bis 2000 Materialien für den Türgriffmechanismus verbaut die dieses Quitschen verursacht haben. Ab 2000 hat man diese durch verbesserte Materialien ersetzt. Damit war die Quitschära zu ende.
Also, ausbauen lohnt sich.
LG, hinterherfahrer
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Da könnt ihr draufsprühen was ihr wollt, sogar den Wagen durch ein Silikonbecken fahren, es wird nicht aufhören zu Quitschen, da ihr nicht dahinkommt wo es quitscht. Wenn ihr seht, welches Teil da dieses Geräusch verursacht, bei so extrem wenig Reibfläche, dann werdet ihr euch kaputt lachen.
Aber ihr müsst den Griff ausbauen. Das ist gar nicht so wild.
Dann muss am oberen Mechanismus ein wenig Kettenfett oder ähnliches drauf. Ihr merkt es beim Bewegen des Mechanismus. Danach habt ihr Ruhe.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren kein Quitschen mehr.
Opel hat bis 2000 Materialien für den Türgriffmechanismus verbaut die dieses Quitschen verursacht haben. Ab 2000 hat man diese durch verbesserte Materialien ersetzt. Damit war die Quitschära zu ende.
Also, ausbauen lohnt sich.
LG, hinterherfahrer
Ja mal wieder typisch Opel .... sparen am falschen Ende.
Also ich denke das der Astra G so ein Mittelding von Opel zur Qualitätsverbesserung ist. Ausgenohmen die letzten Modelle.
Sorry aber wenn ich sehe das die Türpins, Sonnenblenden, Blinker- Wischhebel genau die gleichen wie zum Beispiel im meinem Vectra waren, sehe ich woran die Opel Modelle günstiger sind.
Ich finde es einfach etwas vernachlässigt...die Liebe zum Detail.
cya
cya
So, hab mal bei meinen zukünftigen Türgriffen fotografiert (und markiert) wo es knarzt.
Zu 100% unmöglich da von aussen ranzukommen.
http://www.rentnerracer.de/bilder/griff_01.jpg
gruß tobi
ich hatte an blistol gedacht...das wundermittel überhaupt...aber wenns eh nix bringt...noch is garantie..werd bei zeiten mal zum foh fahren und die sollen dat alles schön machen...die türen öffnen teilweise eh schwer...da mach ich mir dann mal keinen kopp drum..:P
Zitat:
Original geschrieben von RentnerRacer
So, hab mal bei meinen zukünftigen Türgriffen fotografiert (und markiert) wo es knarzt.
Zu 100% unmöglich da von aussen ranzukommen.
http://www.rentnerracer.de/bilder/griff_01.jpg
gruß tobi
danke für's foto....
hätt ich das gewusst...bzw dran gedacht....
ich hab ende dezember el. fensterheber nachgerüstet und hatte also die ganze tür offen.... *grmpf*
dann wird's beim nächsten mal gemacht wenn ich vielleicht neue boxen reintu ^^
wenn silikon spay nichts bringt dan nehm sprüh kettenfett!!erst ist das wie silikon spray und später wird das schon klebrig und schmiert wie hölle!!auch perfekt wenn du orginal opel sportsitze hast!!weil die dinger fangen auch ganz schnell an yu knarren und so!!!!!
jaja, die knarren bei mir auch...
gruß tobi