ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Umbau-Pläne

Meine Umbau-Pläne

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. April 2013 um 20:14

Hey, ich hab einen Sportback mit dem 1.9TDI und Ambiente (EZ 5/07).

Nun da mein Auto noch 5-6 Jahre haben werden und jetzt noch Geld verdiene wollt ich die Gute nochmal etwas aufrüsten. Da ich nun schon seit Tagen am überlegen bin: Was? Wie? Kann ichs selbst? Kosten? Qualität?

Was kommt noch alles?

1. Chip-Tuning

Werde ich bei einem Partner von O.CT-Tuning machen lassen (ca. 550€)

Datenblatt

2. Federn

Da ich nun meine 18" MAM A1 drauf habe will ich ihn noch etwas tiefer haben und das Fahrverhalten noch straffen. (250-300€ inkl. Einbau beim :) )

3. Nebelscheinwerfer

NSW links (33€) - Bin mir nicht ganz sicher ob die passen, da dort Sportback 8PA ab 2008 steht

NSW rechts (33€)

NSW Kabelsatz (35€)

Lichtschalter: Hier weis ich nicht wirklich welche ich brauche.

Ich habe Lichtsensor/abblendenden Innenspiegel, brauch ich da ein neues Steuergerät?

Denn Umbau sollte ich alleine schaffen. Wenn jemand Anleitungen/Tipps hat immer her damit.

Noch ne blöde Frage: darf ich bei Nacht (normales Sommerwetter) mit den NSW fahren? oder erst bei Regen, Schnee, Nebel?

4. Tagfahrlicht

LED Tagfahrleuchten (200€)

Einbau sollte ich hier auch alleine bewälltigen können

5. Dachreling

Ist es möglich diese in Chrom nachzurüsten?

Aufwand, Preis?

6. Endrohre

Kann ich bei dem meinem verchromte Endrohre "aufstecken"?

Preis?

Das wären jetzt mal so meine Idden die ich gerne umsetzen würde. 1 & 2 sind eigl schon so gut wie abgehackt. 3 & 4 sind die wo ich noch unsicher bin wegen der vielen Fragen. 5 & 6 sind sozusagen noch das "i-Tüpfelchen".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bezüglich der Fragen. Und ja ich hab die Suche benutzt (auch andere Foren). Zwischensumme 1150€

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. April 2013 um 20:51

3) nur bei sch.... Wetter. siehe StVO

6) hast du nicht mehr die Anlage vom ersten sportback verbaut? also doppelt und nach unten gerichtet? denn sieht das sicherlich komisch aus.

Themenstarteram 10. April 2013 um 20:55

6) Es ist die originale Anlage verbaut - doppelt und nach unten abgewinkelt

Es gibt bereits einen Umbau 2013 thread. Schreib dich einfach da weiter

wieso baust du ein chip auf die kiste und kaufst dir nicht gleich die werksleistung?

dann hast du auch gleich ne größere bremse und ein besseres fahrwerk!

weiter wirst du bei dem wagen mit sicherheit probleme danach bekommen, da die reserve nach oben nicht sehr groß ist und die motoren/getriebe/antriebsstrang nur eine kleine marge nach oben haben...wenn du es doch machst, pack dir schonmal nen 1000er mindestens bei seite für nen turbo, antriebswellen etc

Zitat:

Original geschrieben von TheObamor93

 

3. Nebelscheinwerfer

NSW links (33€) - Bin mir nicht ganz sicher ob die passen, da dort Sportback 8PA ab 2008 steht

NSW rechts (33€)

NSW Kabelsatz (35€)

Lichtschalter: Hier weis ich nicht wirklich welche ich brauche.

Ich habe Lichtsensor/abblendenden Innenspiegel, brauch ich da ein neues Steuergerät?

Denn Umbau sollte ich alleine schaffen. Wenn jemand Anleitungen/Tipps hat immer her damit.

Noch ne blöde Frage: darf ich bei Nacht (normales Sommerwetter) mit den NSW fahren? oder erst bei Regen, Schnee, Nebel?

Die Nebelscheinwerfer passen bei dir (Standard Front) nicht! Passen nur bei sline Exterieur Paket Front!

1. Lass es

2. Wenns denn sein muss

3. Passt nicht

4. Sieht billig und sch* aus

5. Nicht ohne Bohren zu machen

6. Geht nicht. Du brauchst gerade Endrohre.. Wie willst du da sonst was aufstecken?

Der Arme A3...

am 12. April 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wieso baust du ein chip auf die kiste und kaufst dir nicht gleich die werksleistung?

dann hast du auch gleich ne größere bremse und ein besseres fahrwerk!

weiter wirst du bei dem wagen mit sicherheit probleme danach bekommen, da die reserve nach oben nicht sehr groß ist und die motoren/getriebe/antriebsstrang nur eine kleine marge nach oben haben...wenn du es doch machst, pack dir schonmal nen 1000er mindestens bei seite für nen turbo, antriebswellen etc

Das wird dann der Nächste sein, der sich im Forum beschwert, dass Audi die Kulanz verweigert.

Ich kann nicht verstehen, dass sich die Leute nicht gleich die passende Motorisierung kaufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Ich kann nicht verstehen, dass sich die Leute nicht gleich die passende Motorisierung kaufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weil was bei Computern mit übertakten geht, muss doch dann auch beim Audi gehen.

Das sind die Gedanken.

Billig kaufen und dann übertakten.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wieso baust du ein chip auf die kiste und kaufst dir nicht gleich die werksleistung?

dann hast du auch gleich ne größere bremse und ein besseres fahrwerk!

weiter wirst du bei dem wagen mit sicherheit probleme danach bekommen, da die reserve nach oben nicht sehr groß ist und die motoren/getriebe/antriebsstrang nur eine kleine marge nach oben haben...wenn du es doch machst, pack dir schonmal nen 1000er mindestens bei seite für nen turbo, antriebswellen etc

Das wird dann der Nächste sein, der sich im Forum beschwert, dass Audi die Kulanz verweigert.

Ich kann nicht verstehen, dass sich die Leute nicht gleich die passende Motorisierung kaufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

stimmt:):)

da hast du recht...er ist auch sehr hartnäckig dabei mit seinem ärger;)

jetzt ist bmw und mercedes die einzige premiummarke und audi ist doof...

nur weil audi ihm die kulanz nach dem motorschaden wegen seinem motortuning verweigerte...

was verständlich ist...aber naja...

am 13. April 2013 um 21:58

wegen Dachrehling, schau mal hier ob du was findest r-a-r.de glaube gabs/gibts für 150 €, benötigt wird bohrschablone!

Oder Neukaufen, da ist normal alles dabei Kosten aber enorm ;D

am 13. April 2013 um 22:05

3. NSW Leuchte diese Leuchte wird benötigt!

diese Bauform müssen Sie haben - H7 , entweder Original kaufen oder Zubehör wie in dem Link....

Dann brauchst du noch die NSW Blenden: entweder die mit TFL wenn dir das gefällt oder diese:hier!!!!

Einbauanleitung ist beim Kauf bei Kufatec dabei als .pdf zum download, und auch zu gebrauchen :D,

wenn Einbaufragen sein sollten kannst dich gern bei mir melden hab´s hinter mir...

Und wegen dem Lichtschalter fragste einfach den :D da würd ich ihn auch gleich bestellen ca. 56 € den nach dem passenden gebrauchten kannst schonmal länger suchen!

BNSTG TN am besten mal vorsichtshalber checken: Lenkradverleidung ab oder auslesen lassen, dann biste auf der sicheren seit, einbau kann aber auch ohne passendes BNSTG durchgeführt werden, Anleitung im Anhang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen