ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Meine Versicherung gibt mir keine Teilkasko..

Meine Versicherung gibt mir keine Teilkasko..

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:04

Hi Leutz,

bin bei der HDI und habe mir vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra, BJ 11/93 gekauft.

Nun wollte ich diesen Teilkasko versichern aber die HDI sagt das der Wagen zu alt ist und ich keine Teilkasko bekomme für dieses Fahrzeug, ist das normal, und bei jeder Versicherung so?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi !

Das kommt auf das Tarifwerk der Gesellschaft an ! Die TK und auch die VK ist im Gegensatz zur Haftpflicht keine Pflichtversicherung und es liegt im Ermessen des Versicherers ob er hier Versicherungsschutz gewährleistet oder nicht !

Am besten nach einer anderen Versicherung umschauen, die auch TK versichert !

Greetz

Chris

Das ist bei Autos, die älter sind (und deiner ist schließlich schon mehr als 10 Jahre alt), nicht unüblich.

Außerdem klingt es für die Versicherung komisch, wenn du erst nur die Haftpflicht wolltest, und jetzt plötzlich eine TK dazu. Das sieht dann immer so aus, als wollte der Versicherungsnehmer sich mal eben auf Kosten der Versicherung die Verglasung sanieren lassen. Deswegen lehnen einige Gesellschaften nachträglichen Einschluss der TK bei älteren Fahrzeugen ab.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:36

nein du hast es falsch verstanden, ich habe vor kurzem einen astra gekauft und gleich bei der anmeldung gefragt ob ich nicht ne teilkasko dazu haben kann, also nichts mit nachträglich oder so. machen die nicht.

Müssen die auch nicht !

Nur die HP ist Pflichtvers. , Kasko nicht.

Gruß

capri

Jep - und dann wechsel halt (oder ist der Vertrag schon abgeschlossen?)

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Jep - und dann wechsel halt (oder ist der Vertrag schon abgeschlossen?)

Yep, der Vertrag besteht schon, aaaaber man kann einen Vertrag glaub ich auch kündigen, wenn der Versicherer denn gewünschten Versicherungsschutz nicht "zeichnen" kann oder will.

Mal nachfragen!

Christo

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:46

stimmt, der vertrag steht schon, muss mal schauen welche versicherung mir ne teilkasko anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von speedster123

stimmt, der vertrag steht schon, muss mal schauen welche versicherung mir ne teilkasko anbietet.

Also das macht so ziemlich jede "normale" Versicherung. Vorher abklären was die jetzige zu ner Kündigung sagt.

 

Christo

Immerhin sind sie so freundlich und versichern Dich überhaupt. :mad:

Hab damals für meinen 8 Jahre alten CRX auf telefonische Anfrage auch schon ne Komplettabsage bekommen.

Grund: Nee, solche Autos versichern wir nicht. Das Unfallrisiko ist viel zu hoch.

Hab trotzdem ne gute und günstige Versicherung gefunden. Wo der eine Dich ablehnt, freut sich der Nächste.

Selbst mehrmaliger Versicherungswechsel (günstigere Beiträge) war kein Problem. Bis auf obige Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Außerdem klingt es für die Versicherung komisch, wenn du erst nur die Haftpflicht wolltest, und jetzt plötzlich eine TK dazu. Das sieht dann immer so aus, als wollte der Versicherungsnehmer sich mal eben auf Kosten der Versicherung die Verglasung sanieren lassen. Deswegen lehnen einige Gesellschaften nachträglichen Einschluss der TK bei älteren Fahrzeugen ab.

Ich habe meinen Wagen heute morgen von TK mit 150,- SB auf 0,- zurückstufen lassen. Ein Sachverständiger hat sich den Wagen kurz angesehen, ob nicht irgendwelche Schäden dran sind, und gut is. Hat ohne Probleme geklappt - mein Auto ist übrigens schon fast 13 Jahre alt.

Ich bin der Meinung, dass jede seriöse Versicherung sich bei sowas nicht querstellen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von speedster123

stimmt, der vertrag steht schon, muss mal schauen welche versicherung mir ne teilkasko anbietet.

Selam Speedstar,

fallst du auf der Suche nach

einer gescheiden Versicherung

bist melde dich bei mir!

PN cek !

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich bin der Meinung, dass jede seriöse Versicherung sich bei sowas nicht querstellen sollte.

BINGO!!

diese scheiß Hinterhofversicherungen

und Direkversicherungen machen da immer

Probleme.....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

BINGO!!

diese scheiß Hinterhofversicherungen

und Direkversicherungen machen da immer

Probleme.....

Hallo,

also wer aus der Branche ist sollte es eigentlich besser wissen und solch platte Aussagen verkneifen. Oder geht es wieder darum die teuren Beiträge mancher Versicherungen recht zu fertigen?

Gruß

Hubertus

Zitat:

Original geschrieben von gandalf7771

Hallo,

also wer aus der Branche ist sollte es eigentlich besser wissen und solch platte Aussagen verkneifen. Oder geht es wieder darum die teuren Beiträge mancher Versicherungen recht zu fertigen?

Gruß

Hubertus

Zumal die HDI weder Hinterhof noch Direktversicherung ist.

@speedster123

Welche Versicherung hat er dir denn angeboten ? Per PN ?

 

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Meine Versicherung gibt mir keine Teilkasko..