ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

Themenstarteram 14. März 2004 um 15:33

Hallo,

ich bin bei der Hamburg Mannheimer versichert. Hab die Versicherung über meine Mutter laufen. Isn 318iS Coupe Bj. 93, 140PS, jährliche Laufleistung 20000km.

Also ich habe Haftpflichtversicherung, Beitragsatz 70% mit Teilkaskoversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung .

So, der ganze Spaß kostet mich 127 € MONATLICH!!!!!

Das kann doch wohl nich wahr sein!!!

Sollte ich die Versicherung wechseln, wenn ja, welche??

Wie kann ich die Versicherung billiger machen !?!?

BITTE UM HILFE....

danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die HUK24 ist sehr günstig.

www.huk24.de

War ich auch, ONTOS ist genauso günstig und hat diese Regel "Nur Fahrer über 24" nicht, die ich bei der HUK24 hatte um den günstigen Tarif zu bekommen.

Zahle bei 60%, TK mit 150SB, ca. 190Euro im Quartal bei Ontos.

Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von diamant

Hallo,

ich bin bei der Hamburg Mannheimer versichert. Hab die Versicherung über meine Mutter laufen. Isn 318iS Coupe Bj. 93, 140PS, jährliche Laufleistung 20000km.

Also ich habe Haftpflichtversicherung, Beitragsatz 70% mit Teilkaskoversicherung mit 150? Selbstbeteiligung .

So, der ganze Spaß kostet mich 127 ? MONATLICH!!!!!

Das kann doch wohl nich wahr sein!!!

Sollte ich die Versicherung wechseln, wenn ja, welche??

Wie kann ich die Versicherung billiger machen !?!?

BITTE UM HILFE....

danke.

alter selbst schuld, Fahrleistung 6000 km angeben und alles wird sich ändern :D

Re: Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

alter selbst schuld, Fahrleistung 6000 km angeben und alles wird sich ändern :D

Ich frag mich wann Dein letzter vernünftiger Beitrag war. Ziemlicher Käse den Du hier erzählst und von Dir gibst. Meine Schwester hat letztens erst ein Jahr nachbezahlt wegen sowas. Nettes Schreiben von der Versicherung mit bei, dass im Falle eines Falles kein Schutz besteht.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:29

also am besten die versicherung wechseln.

shice mannheimer....;)

Themenstarteram 14. März 2004 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

War ich auch, ONTOS ist genauso günstig und hat diese Regel "Nur Fahrer über 24" nicht, die ich bei der HUK24 hatte um den günstigen Tarif zu bekommen.

Zahle bei 60%, TK mit 150SB, ca. 190Euro im Quartal bei Ontos.

habe 70%,TK mit 150€SB, bin 19 und würde bei der HUK24 107€monatlich zahlen !!!

wie schaffst du es, 190€ im quartal zu zahlen????

Re: Re: Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Ich frag mich wann Dein letzter vernünftiger Beitrag war. Ziemlicher Käse den Du hier erzählst und von Dir gibst. Meine Schwester hat letztens erst ein Jahr nachbezahlt wegen sowas. Nettes Schreiben von der Versicherung mit bei, dass im Falle eines Falles kein Schutz besteht.

Man darf es halt nicht so blöd machen !

Kein Vers.schutz ? erzähl hier kein mist alter man kann nicht im voraus wissen wieviel km man zahlt..in diesem Sinne mach das was mein Smiley sagt !

P.S. die Fahrleistung macht ziemlich viel aus :D nur so nebenbei !

am 14. März 2004 um 17:41

diese "nur fahrer über 24 regelung" ist nicht die einzige einschränkung die man sich machen kann,...

die meisten vers haben ne regelung dass das auto "nicht regelmäßig von personen unter 23 oder über 65 gefahren wird",... die macht je nach versicherung zwischen 10 und 25% ersparnis aus!

ich zahle seit meinem 23ten für die 5 monate 320i 50€ und die 7 montae M3 120€ weniegr im jahr, also 170€ weniger im jahr!!!

sowas kann zB eine differenz erklären,...

ausserdem: wenn man monatlich zahlt isses meistens teurer als quartalsweise, was widerum teuere ist als jährliche zahlung,...

--> macht bei meiner vers. 8% aufschlag von jährlich auf monatlich aus!

der ein oder andere hat noch nen insassen-unfallschutz bis 5mio€, der kostet auch nochma 7€ mehr oder so,...

lange rede kurzer sinn: ihr vergleicht hier äpfel mit birnen,... wenn ihr wissen wollt ob ihr günstig/teuer versichert seit lasst euch von ner anderen vers nen angebot machen was sich möglichst mit den aktuellen vertragsbedingungen deckt!

nur "%", "SF", "tk" und "sb" sagen euch da nicht wirklich viel, das sind nun wirklich nur die absoluten eckdaten der versicherung!

am 14. März 2004 um 17:44

Zitat:

Kein Vers.schutz ? erzähl hier kein mist alter man kann nicht im voraus wissen wieviel km man zahlt..in diesem Sinne mach das was mein Smiley sagt !

FALSCH!

das stellt nach geltender rechtsprechung eine verletzung deiner vertraglichen obligenheiten dar und du hast keinen versicherungsschutz!

anmerkung: du postest zeug von dem du offensichtlich keine ahnung hast! DU solltest ab und zu ma das machen was dein smilie sagt :/

Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von diamant

Hallo,

ich bin bei der Hamburg Mannheimer versichert. Hab die Versicherung über meine Mutter laufen. Isn 318iS Coupe Bj. 93, 140PS, jährliche Laufleistung 20000km.

Also ich habe Haftpflichtversicherung, Beitragsatz 70% mit Teilkaskoversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung .

So, der ganze Spaß kostet mich 127 € MONATLICH!!!!!

Das kann doch wohl nich wahr sein!!!

Sollte ich die Versicherung wechseln, wenn ja, welche??

Wie kann ich die Versicherung billiger machen !?!?

BITTE UM HILFE....

danke.

320i Limousine BJ 94; 17000 km pro Jahr.

Ich zahle 730€ im Jahr 30% Beitragssatz über mein Dad. mit Teilkasko 150€ SB.

Am besten du vergleichst mal die Versicherungen wenn du ein Angebot eines Konkurenten zeigst, geben Sie auch mal Rabatte. War bei mir immer so.

Zitat:

Original geschrieben von Toaster64

FALSCH!

das stellt nach geltender rechtsprechung eine verletzung deiner vertraglichen obligenheiten dar und du hast keinen versicherungsschutz!

anmerkung: du postest zeug von dem du offensichtlich keine ahnung hast! DU solltest ab und zu ma das machen was dein smilie sagt :/

du musst es ja wissen !

wenn man bischen Ahnung und einen einiger massen guten Vertreter hat ist das kein problem...

am 14. März 2004 um 17:56

JA, ich hab da bissl ahnung, ich hab beruflich damit zu tun!

20tkm anstatt 15tkm is kein thema, aber wenn du 5tkm anstatt 20tkm angibst kannst du froh sein wenn du nur nachzahlen darfst und nicht mit ner anzeige wegen vorsätzlichem betrug konfrontierst wirst (vom nicht-existienten vers schutz mal abgesehen),...

wenn du seit 5 jahren bei der firma X arbeitest die halt mal 40km vom hotel "mami" weg ist glaubt dir keine versicherung der welt dass du dich etwas verschätzt hast als du 5tkm jährliche fahrleistung angegeben hast,...

dass du schnellstmöglich angeben musst dass sich daran was ändert (s. kleingedrucktes, vertragl verpflichtungen des versicherungsnehmers) wurde bisher recht kulant von versicherungen gehandhabt, aber grade solches verhalten wie du es empfiehlst bringt den 3 leuten dies wirklich nur vergessen haben mächtig ärger ein!

ich arbeite mit 6 grossen versicherungen zusammen und die verstehen da alle recht wenig spass!

Re: Re: Re: Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Man darf es halt nicht so blöd machen !

Kein Vers.schutz ? erzähl hier kein mist alter man kann nicht im voraus wissen wieviel km man zahlt..in diesem Sinne mach das was mein Smiley sagt !

P.S. die Fahrleistung macht ziemlich viel aus :D nur so nebenbei !

Sobald du merkst das du mit den angegebenen km nicht hinkommst musst du das deiner Versicherung melden!

Zahl fast 50 Euro im Jahr weniger, weil ich angegeben habe, dass ich nicht nach Osteuropa (Polen, Russland, Rumänien,...) fahre ;-)

Bin bei der Europa. Die, HUK24 und Ontos sind wohl auch in der Regel bei BMW am billigsten, die großen Konzerne meist am teuersten (Allianz,...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!