ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Versicherung macht richtig Verlust mit mir...

Meine Versicherung macht richtig Verlust mit mir...

Themenstarteram 13. November 2003 um 13:13

vor 2 Jahren wurde mir die Karre geknackt, die ganze rechte seite dabei zerstört und das radio und meine Jacke geklaut. Hat die Versicherung (TK) fast 4000 Mark gekostet.

Und nun komm ich grad wieder zu meinem Auto und finde es so vor:

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. November 2003 um 13:14

das ist momentan der zustand des schlosses:

Themenstarteram 13. November 2003 um 13:17

ist heute morgen in der tiefgarage unserer uni passiert. Ist eigentlich ne fast familiäre stimmung da, etwa 100 Autos eng aneinander gequetscht und überall laufen professoren und studis rum.

Hab grad mit dem Hausmeister telefoniert, das passiert anscheinend andauernd. Immer Donnerstags oder Freitags kommt ein Roter Kombi mit polnischem Kennzeichen und jedesmal fehlen ein paar radios.

Schadensbilanz grob geschätzt 500-550 Euro, TK mit 153SB

Schön isses nicht.....

Dann würde ich mal irgendwas gegen diesen roten Kombi unternehmen.... Vielleicht hilfts ja...

mein beileid... :(

am 13. November 2003 um 13:42

Scheissgefühl ist das ... kenn ich leider auch. Ich hoffe sie ham dir nur ersetzbares Zeug geklaut ... für selbstgebautes gibt´s ja so gut wie keine Kohle von der Versicherung.

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Hab grad mit dem Hausmeister telefoniert, das passiert anscheinend andauernd. Immer Donnerstags oder Freitags kommt ein Roter Kombi mit polnischem Kennzeichen und jedesmal fehlen ein paar radios.

ARG :(

Aber warum wird dagegen nix unternommen, wenn es bekannt ist, das da sich manche regelmässig zu schaffen machen ? Und so ne Aktion für nen schnellen Euro ist das bestimmt doch auch net, da ja eine Regelmässigkeit besteht ...

Bei sowas bekomm ich nen Hals ... irgendwie isses hier auch schlimm. Bei unserem alten Polo haben die sogar mal das lenkrad rausgerissen aus den Aufnahmen ... aber das Lenkradschloss hat stand gehalten :D

Silversnake

Themenstarteram 13. November 2003 um 14:01

War nur das Radio. Die Fernbedienung, meine CDs, Airbags, Handylader usw. haben sie alles dringelassen.

Ist preislich ziemlich ärgerlich... ich weiss ja nicht, was man für ein zwei Jahre altes Radio bekommt, denn meine Rechnung sieht momentan sieht die rechnung so aus:

((350*x%)+(180*80%))-153=?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

((350*x%)+(180*80%))-153=?

Ne Rechnung mit Unbekannten oder was ist das?

am 13. November 2003 um 14:10

?Was rechnest du da aus?

Meine Versicherung hat die Neupreise (sowohl Radio als auch das Türschloss) abzüglich 300DM Selbstbeteiligung bezahlt. Nix mit Zeitverschleiss, nur beim Lack hat er bisschen rumgemault, da hat er ein paar Prozente abgezogen von wegen altes Auto.

Gruss, Foox!

Themenstarteram 13. November 2003 um 14:12

na toll, extra für diesen fall hab ich mir die Rechnung des Radios an einen "sicheren ort" gelegt, wo ich sie auf jeden fall wiederfinden werde... natürlich hab ich vergessen, was das für ein ort ist :mad:

PS: x ist der Restwert des Radios im Verhältnis zum Neuwert.

PPS: stimmt, lackierung 80%, ersatzteile 90%

Normalerweise wird pro Jahr 10% Wert abgezogen und auf Aufbruchsschäden wird dir die Selbstbeteiligung abgezogen. Kann natür varrieren bei den Versicherungen mit der Abrechnungsart. jede Versicherung ist ja doch nen bisschen anders. bei meiner ist z.B. die Radioanlage bis 3000€ versichert ohne Extrakosten.

beileid, mir ist auch schon 3 mal das autro aufgebrochen worden .. davon 2 x der calibra :D

Ich hab für meine Anlage ne Zusatzversicherung bis 7000 Euro eingerichtet .. kostet irgendwas von 10 Euro 1/4 jährlich :)

Ich hab das auch schon hintermir :mad:

http://www.mt-freunde.de/NEC/IMG_0524.JPG

1400? hab ich bekommen, ausen war 0,0 beschädigt.

@Bierteufel

Also das war ein absoluter Amateur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Versicherung macht richtig Verlust mit mir...