ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Welt geht unter!!!

Meine Welt geht unter!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 5:40

hallo liebe a3-freunde,

seit heute nun ist es offiziell, ich muss meinen führerschein abgeben. nicht nur für einen oder zwei monate, sondern ganz! :(

erst eine bestandene mpu in früh. einem jahr kann mir die möglichkeit geben den schein noch einmal zu machen.

was mache ich bloß mit meinem wagen??? erst im 05/2005 zugelassen, 20.000km drauf und durch meine pflege so gut wie neu. ich bin schon genug verzweifelt wegen dem führerscheinentzug, aber was mache ich mit meinem kleinen???

für die neugierigen unter euch:

1. habe jemanden in der probezeit priv. fahrstunden gegeben und wurde erwischt

2. mit 120 in ner 50 geblitzt worden = auf wiedersehen!

ich bitte um euren rat! hat vielleicht jemand interesse?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 6:17

konnte die ganze nacht nicht schlafen, meine gedanken sind leider woanders...

hoffentlich werde ich wenigstens den wagen ohne große verluste los! ich bin auf eure ratschläge gespannt ;)

Wo ist das Problem? Hat die Olle auf den Bildern auch keinen Lappen mehr?

Ich würde den A3 in aller Ruhe bei Mobile und Co inserieren und ohne Druck verkaufen, denn Zeit hast Du jatzt genug.

Sorry, aber mein Beileid hält sich in Grenzen. Punkt 1 will ich ja noch verstehen, Freunde mit FS haben uns damals auch auf ihren Autos üben lassen. Allerdings nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Für Punkt 2 habe ich kein Verständnis und hoffe Du reifst in der führerscheinlosen Zeit soweit, dass Du danach in der Lage bist verantwortungsvoll ein Auto im Straßenverkehr zu führen.

Es hat schon seinen Grund wenn man den FS so lange weg bekommt. 120in der 50er Zone ist einfach unakzeptabel. Ich fahr auch mal bei 50 ca. 75 aber das ist dann schon oberste Grenze. Ich denke jeden Vernünftigen Menschen wird dein jammern nicht interessieren. Das Auto wie gesagt würd ich im I-Net verkaufen und fertig!

Na, wenigstens habt ihr keinen Unfall gebaut - sonst steigen wegen so einem Blödsinn noch unsere Beträge...

Ansonsten wirst du den Wagen schon gut los werden. SBs sind gesucht, die Farbe ist okay - dürfte kein Problem sein.

Grüße!

Martin

Moin,

Zitat:

2. mit 120 in ner 50 geblitzt worden = auf wiedersehen!

Sei mir nicht böse, daber damit habe ich null Mitleid, wenns nach mir ginge, würdest du den Lappen überhaupt nicht mehr wiederbekommen und hintendrauf noch ein saftige Strafe, damit dir klar wird, was du da eigentlich gemacht hast. so 500 Stunden gemeinnützige Arbeit währe angemessen, z.b. in einem Kindergarten.

Nichts gegen private Fahrstunden, aber dafür gibt es genug abgegrenzte Verkehrsübungsplätze, auf der Strasse hat das nichts zu suchen und die Strafe ich vollkommen angemessen, incl der MPU um zu klären, ob du überhaupt erwachsen genug bist, ein Auto zu führen.

Verkauf die Karre im Inet, wird aber nur mit saftigem Wertverlust weggehen.

Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

...mit 120 in ner 50 geblitzt worden...

Wie konnte das passieren? Der Unterschied zwischen 50 km/h und 120 km/h ist deutlich zu spüren.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.....

Re: Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie konnte das passieren? Der Unterschied zwischen 50 km/h und 120 km/h ist deutlich zu spüren.

...und soooo groß ist die Audi Tacho-Abweichung auch wieder nicht ... :D

Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

...seit heute nun ist es offiziell, ich muss meinen führerschein abgeben. nicht nur für einen oder zwei monate, sondern ganz!

Man hat dir die Hiobsbotschaft an einem Sonntag übermittelt?

Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

.mit 120 in ner 50 geblitzt worden = auf wiedersehen!

Ich schliesse mich mal an - wie gestört muss man eigentlich sein, mit 120 in einer geschlossenen Ortschaft zu fahren?

Hoffentlich fällst Du auch noch durch die MPU - ist Dir zur zu wünschen, denn sojemand ist nicht in der Lage ein Fahrzeug verantwortungsbewusst zu führen.

Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

hallo liebe a3-freunde,

seit heute nun ist es offiziell, ich muss meinen führerschein abgeben. nicht nur für einen oder zwei monate, sondern ganz! :(

erst eine bestandene mpu in früh. einem jahr kann mir die möglichkeit geben den schein noch einmal zu machen.

was mache ich bloß mit meinem wagen??? erst im 05/2005 zugelassen, 20.000km drauf und durch meine pflege so gut wie neu. ich bin schon genug verzweifelt wegen dem führerscheinentzug, aber was mache ich mit meinem kleinen???

für die neugierigen unter euch:

1. habe jemanden in der probezeit priv. fahrstunden gegeben und wurde erwischt

2. mit 120 in ner 50 geblitzt worden = auf wiedersehen!

ich bitte um euren rat! hat vielleicht jemand interesse?

Der hohe Wertverlust, den du jetzt sicherlich haben wirst, ist die gerechte Strafe für so ein unverantwortliches Verhalten im Straßenverkehr. Da hab ich null Mitleid!!!

Re: Meine Welt geht unter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

1. habe jemanden in der --->PROBEZEIT<--- priv. fahrstunden gegeben und wurde erwischt!

Wie alt bist'n du wenn ich mal Fragen darf?

Hallo,

ich halte es für besser diesen Thread hier zu beenden. Ich denke auf Mitleid wird man hier sicher nicht treffen und zu deiner eigentlichen Frage (die hier wohl eher in den Hintergrund gerät) gibt es nur wenig zu sagen.

Wenn das Fahrzeug nicht mehr benötigt wird -> verkaufen

Die üblichen Möglichkeiten dazu (mobile.de/Autoscout/Zeitschriften) sind ja hinreichend bekannt und dass ein entsprechender Wertverlust die Folge sein wird, natürlich genauso.

Die Strafe, die du erhalten hast ist wohl entsprechend den Umständen ausgefallen und somit bleibt eigentlich nichts dazu zu sagen, außer die Hoffnung, dass du irgendwann den Vorfall an sich bereuen wirst und nicht nur den Entzug des Führerscheins und den Verlust deines Fahrzeugs.

Gruß Jürgen

*closed*

Fragen oder Einwände dazu bitte per PN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Welt geht unter!!!