meinen 320d verkaufen oder abgemeldet behalten???
Hallo Leute.
Wie schon einige wissen habe ich einen 320d baujahr 2002.
Bin voll zu frieden damit! Ist jetzt bei 209000km, läuft aber wie bei 0 KM
Muss zurzeit bisschen mehr geld sparen und habe außer sprit kosten gemerkt, das mein 320d für meinen einkommen im nebenkosten bisschen tief ins brieftasche greift!
Werde deshalb einen unterhaltgünstigeren kleinwagen kaufen.
Nun meine frage!?!?
Muss jetzt sozusagen mit dem kleinwagen 2 jahre lang fahren, wegen meinen arbeitsvertrag!
Soll ich mein 320d für 2 jahre abmelden und ihn danach weiter fahren, oder ihndoch jetzt besser verkaufen?
Habe nicht viel investiert ! Kaufpreis 6500€ Juli 2009!!
Bitte um eure hilfreiche antworte !!!! Bin am verzweifeln!!! kann man so ein auto 2 Jahre lang stehen lassen?wird zwar in der garage gehalten und würde es jede woche anlassen und kleine runde auf unserem privat grundstück fahren!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi, also wenn du Verkaufen möchtest/würdest, dann wären ja manche Käufer total stutzig bzw. skeptisch... weil du das Auto ja eigentlich auch vor kurzem erst gekauft hast!
Ich z.B. würde denken: er hat sich das Auto gekauft, damit gefahren... merkte dass da ein größerer Schaden ist, und möchte die Karre wieder schnell loswerden mit einer ausrede/begründung "Arbeitsvertrag" etc.!
Andrererseits würde ich ein Auto doch lieber verkaufen! Denn in den 2 Jahren verliert er ja weiterhin den Wert.
Wenn du aber verkaufst, kannst ja das Geld für zwei Jahre bei der Bank fest anlegen und dann immernoch so einen wieder kaufen
Verkaufen! Alles andere wäre Quatsch!
Überleg mal, wieviel Wertverlust allein der Wagen in den 2 Jahren erleiden wird! Man kauft sich doch kein Auto, um es dann 2 Jahre in der Garage zu halten!
Einerseits ist auch die Frage, ob das nächste Fahrzeug auch so zuverlässig ist ?!
welche kosten stellen denn ein problem dar?kleines auto ist nicht billiger im Unterhalt!
Nach 2 Jahren wird der Wagen keine 4000€ Wert sein. Ich würde dir den jetzt aber für 4000 abkaufen
Zitat:
Muss jetzt sozusagen mit dem kleinwagen 2 jahre lang fahren, wegen meinen arbeitsvertrag!
Dein Arbeitgeber schreibt dir vor 2 Jahre lang mit nem Kleinwagen rumzufahren?
Zitat:
das mein 320d für meinen einkommen im nebenkosten bisschen tief ins brieftasche greift!
Sorry, aber das sind Fixkosten (außer man baut nen Unfall) und die kann man sehr gut vor dem Kauf des Autos herausbekommen Und wenn man 10tkm p.a. fährt, kauft man sich eben keinen Diesel
Zitat:
Soll ich mein 320d für 2 jahre abmelden und ihn danach weiter fahren, oder ihndoch jetzt besser verkaufen?
Ähm... mit dem Kleinwagen willst du Geld sparen, aber der BMW soll schön vor sich hin gammeln und an Wert verlieren. Irgendwie widerspricht sich das alles aber egal...
Also entweder oder...
Wozu ein Auto behalten, das man sich nicht leisten will/kann? Weg damit, bevor der Karren noch mehr an Wert verliert!
Aber ob so ein Matiz 0,8 da wirklich die Lösung ist? Was der an Benzin braucht, das braucht ein 320d an Diesel, okay Steuern sind vielleicht höher, das wars aber schon, oder bringts wirklich so eine Heiden-Ersparnis?
Das ist zurzeit so !!! Ich hatte damals das auto gekauft, weil ich damit privat arbeit gemacht hatte, das heisst privat kurrier dienst (kleine wertvolle pakete ausliefern).
Die firma bei denen ich sozusagen nebenjob gemacht hab, stellt jetzt lieber feste arbeiter ein.
Ich bin aber schon seit 2 Jahre in der lehre und es sind noch 2 jahre bis zur ende. Da die firma wo ich jetzt bin 100% nach 2 jahren übernimmt hab ich mir gedacht, wenn ich nicht mehr privat bisschen geld bekommen kann, muss ich durch einkommen sparen!
Arbeit ist 3 KM entfernt und nur für 3km hin und zurück, finde ich das auto zu schaden bzw. hat mehr nebenkosten!
Aber wo ich privat arbeit gemacht hatte, hatte ich im monat 1500km gefahren! Und es ist schon 6 monate her bis ich das auto bestitze und schon wegen mir 9000km mehr auf der uhr drauf.
Also das auto hat mir schon gelohnt bzw. dadurch sprit gesparrt.
Unfall hatte ich keine. Versicherung bin ich bei 85%.
Werde jetzt einen kia Picanto kaufen und bei dem wagen spaße ich 50%.
versicherungs typklasse ist 14 statt 20 beim bmw
hatte noch teilkasko beim bmw was ich bei dem kia nicht brauchen werde.
steuern kostet 70€ statt 320€
verbrauch ist sogar weniger als der bmw nur maximal 6 liter kombiniert statt 7 liter aber dafür benzin!
Wie gesagt. da ihr alle mir ratet es zu verkaufen, werde ich es machen! Und soll ich es besser im sommer verkaufen oder schon direkt jetzt ???
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Sorry, aber das sind Fixkosten (außer man baut nen Unfall) und die kann man sehr gut vor dem Kauf des Autos herausbekommen Und wenn man 10tkm p.a. fährt, kauft man sich eben keinen Diesel
Das kann man nicht so einfach sagen, da muss jeder etwas unter seinen Konditionen rechnen. In meinem Fall hatte der Diesel das Mehr an Steuer und Versicherung bei 5500km schon wieder eingespielt, verglichen mit 325i/330i. Dafuer hat man dann auch noch ein Auto, das sehr entspannt faehrt. Ich hatte ja vorher nen 325i.
Gruss
Joe
Der Händler um die ecke gibt für meinen wagen 5500€ und ich hatte ihn für 6200€ gekauft!
soll ich lieber noch privat rumgucken ob ich ihn für mehr wegkriege oder ihn sofort für 5500€ verkaufen!
Für Deine 3 Km zur Arbeit brauchst Du kein Auto,da kauf Dir lieber ein schönes
Fahrrad und dann kannst Du richtig sparen.Verkaufe Dein Auto und spare 2 Jahre
dann kannst Du Dir einen richtig schönen BMW kaufen.
Tach
Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Aber rumstehen lassen ist wahrscheinlich auch Käse - Käse ist aber auch, das mann dann wahrscheinlich so ein Auto nicht mehr bekommt.
Hatte den Gedanken auch, da meiner auch viel rumsteht.
ABER:
- ein Auto in dem Alter mit der Laufleistung bekomme ich nie mehr
- eine E9x kaufe ich mir bestimmt nicht, da ich die Kiste (primär innen) grottig finde
- der Diesel mir unterm Strich weniger Unterhalt kostet als mein E36 318er (X-Mal ausgerechnet)
- die Schüssel zu viel Spaß macht
In die Arbeit fahre ich dann im Winter mit der S-Bahn oder bei besserem Wetter mim Roller, da wir dort eh nicht parken können.
Bei 3km ist das nicht einfach - aber den Kleinwagen bekommste auch nicht geschenkt und die Frage ist was Du da draufpacken mußt UND Du ihn immer mit dem 3er vergleichen wirst. DANN fängst Du das - Verzeihung - kotzen an. Wenn abmelden, dann sollte er zumindest auf ollen Pneus in einer Garage stehen .... und evtl. mal im Sommer eine Zeitlang angemeldet sein. Aber eine Patentlösung gibt´s hier wohl nicht.
Greetz Touri
ok verstehe !!!
Werde mit meinem Vater darüber sprechen, ob der mein auto nimmt und ich dagegen seins verkaufe ! ( Mercedes E klasse 270cdi 1999)
Das ist doch besser oder ?
Der wollte eh ein neues auto kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Werde jetzt einen kia Picanto kaufen und bei dem wagen spaße ich 50%.
Ja, das glaub ich dir, dass der Kia nur halb soviel Spaß macht *gg*
Aber im Ernst: das Geld für den Kia musst ja auch irgendwo auftreiben, wenn den BMW in der Garage einmotten willst.
Entweder verkaufst den BMW und kaufst den Kia oder du lässt es, wie es ist. Das ist doch Irrsinn, wenn man sich die Kosten für ein Auto nicht mehr leisten kann, dass man sich dann noch ein zweites Auto dazukauft.