ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinen BMW halb kaputt gebastelt :(

Meinen BMW halb kaputt gebastelt :(

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 20:16

Vorsicht! Sehr langer Beitrag!

Angefangen hat alles damit, dass ich heute meinen beleuchteten M-Leder Schaltknauf bekommen habe.

Den galt es einzubauen. Auf der Suche nach einem Stromanschluss habe ich die Mittelkonsole meines Compact weggebaut. Leider konnte ich nichts richtiges finden, was mit der Länge des am Schaltknauf befestigten Kabels geklappt hätte. Also habe ich einfach den Warnblinklichtschalter angezapft (danke für den Tipp IQ-Man).

Nach ein paar Anläufen habe ich alles fertig gehabt und der Schaltknauf leuchtet auch schön.

So nun zum äusserst beschissenen Part:

Zum Abschluss habe ich nochmal an den Lüfter Einstellrädern gedreht und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese komische Geräusche machen, wenn sie am Anschlag sind und auch sehr schwer zu drehen sind im Gegensatz zu vorher. => :(

Ich muss an dieser Stelle den Text ziemlich verkürzen, sonst kann das keiner mehr lesen.

Ende der Geschichte:

1.

Ein Kabel des CD Player Adapters ist völlig durchgescheuert, weil es sich beim Ausbau zwischen den CD Player und dessen Metall Halterung geklemmt hat und ich den CD Player nicht mehr rausbekommen habe. :(

2.

Die Heizungsregler machen komische Laute, wenn sie bis zum Anschlag gedreht werden. Und ich kann nichts dagegen machen => :(

3.

Der CD Player funktioniert nicht mehr, wegen dem kaputten Kabel wahrscheinlich. Ich habe dann zum Test den alten BMW business CD angeschlossen, (der geht ohne Adapter - normalerweise) aber der ging auch

nicht. => :(

4.

Bei dem ganzen rumgefummle habe ich es geschafft 2 Kratzer in meinen neuen Leder Schaltknauf zu machen.

=> :(

Hätte ich vorher gewusst, was ich meinem BMW heute antue, hätte ich mir keinen neuen SChaltknauf gekauft.

Hat jemand von euch auch schonmal so viel Mist an einem Tag fabriziert? Ich bin grad so sauer auf mich selbst ...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2003 um 20:20

Am besten in die werkstatt,und die machen lassen.

am 18. Juli 2003 um 20:41

Wo kommst denn her? vielleicht kann ich dir weiterhelfen

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 20:53

@ Tanari

Ich wohne in Fürstenfeldbruck - 20 Minuten westlich von München.

 

Morgen werde ich mir erst mal einen neuen Adpater für den CD Player kaufen. Hoffentlich geht der dann wieder.

am 18. Juli 2003 um 21:20

oh ja, und was für welchen *g* neue spiegel gekauft (m), noch mal mit klarlack drüber (nach dem sie fertig waren) mit dem tshirt gegen gekommen, alles verwischt, man sah wieder die grundierung! toll! *g* alles noch mal lackieren:(

am 18. Juli 2003 um 22:19

Hi!

Wollte bei mir meine Heckscheibe tönen!

Kosten für die Folie 40 EUR! Toll!

Reingemacht Blasen geschmissen, rausgemacht in den Mülleimer! 40 Euro am Ar.....

Habe ne nagelneue Hose an und als ich auf dem Hintersitz nach drauße rutschen wollte ( die Sitzbank war natürlich darußen) habe ich mir meine Hose am Ar..... zerissen!

End vom Lied Hose auch kaputt!!!

Und schon hatte ich die Schnauze voll!

Gruß Markus

am 18. Juli 2003 um 22:46

Kratzer

 

Hi,

hatte neulich auch so einen tollen Tag.

Ich war eine Kiste Cola kaufen.

In der einen Hand hatte ich die Kiste Cola, in der anderen meinen Schlüssel.

Also, ich wollte den Kofferraum mit der Hand, in der mein Schlüssel war öffnen. Dabei bin ich leider abgerutsch und habe mir mit dem Schlüssel einen Kratzer in die Heckklappe gezogen.

Da ich in der anderen Hand noch die Kiste hatte, habe ich etwas mein Gleichgewicht verloren. Wollte mich noch am Auto festkrallen, habe aber leider nur mit meiner Uhr meine Heckklappe gestreift.

Also, gleich noch einen Kratzer gemacht :-(

Kommt vor...

Gruß

Marc

am 19. Juli 2003 um 10:15

Oh Shit, hat jemand Final Destination gesehen Teil 1 oder 2 ist grad egal. Könnte man gewisse Vergleiche ziehen. Da kommt auch ein dummer Unfall zum nächsten, von einer Sekunde auf die nächste nur dumme Zufälle und am Ende naja davon will ich hier nicht reden sonst bekommen die nächsten Cola-kistenträger und Schaltknaufeinbauer noch Angst ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 6:34

So, kurze Rückmeldung

Den Adapter für den CD Player hab ich mir neu kaufen müssen, (21€) dafür geht die Musik im Auto wieder.

Mit dem Rest aber werde ich wohl leben müssen.

Tja, meine Lehre aus dem Ganzen: Aus Fehlern lernt man und aus großen Fehlern lernt man noch viel mehr ...

am 23. Juli 2003 um 14:06

Moin

 

ach ich hab vorgestern die Bremsscheiben vorne gewechselt und beim rechten Bremssattel erst nach ner halben Stunde und nem völlig verkorksten Mutternkopf gemerkt das ich die Schraube festziehe und nicht löse!!! :-D Sch... da packt man sich an Kopp *g* Ich schiebs mal auf die Hitze die den Taqg war *g*

 

Gruß

Jens

am 23. Juli 2003 um 14:36

naja, da kann ich auch was hinzufügen......

Abends in meiner Firma ( wir schneiden Granit und Marmor= viel Staub )

Rückleuchten lackiert......Schön perfekt, bis die richtig schwarz waren....alles glänzt...Boden hatte ich ja nass gemacht...

Ich schiebe die Lampe ( Halogenscheinwerfer auf einem Gestell ) über die Lampen und möchte sie besser trocknen lassen....

Beim Schieben des Scheinwerfers fällt Staub von der Lampe auf die frisch lackierten Rückleuchten!!!!!!!!!

2 Std später war ich dann mit anschleifen und neulackieren fertig und habe sie OHNE Lampe trocknen lassen.

 

Erinnert mich echt ein wenig an Final Destination.....wie gut, daß wir nicht soviel in der Küche machen......aber für Final Destination 3 wäre es eine gute Idee.......Beim Radioeinbau sich nochmal den Einbaurahmen genau angeguckt und der Airbag geht auf, spaltet den Kopf und man hat am Ende nur noch einen Radioeinbaurahmen mit "AUGEN" und nem Stück Kopf dadrin...der genüsslich auf dem Airbag ruht.....:-D :-D :-D

MFG

am 23. Juli 2003 um 14:39

hi

 

hi

jetzt dürft ihr mal alle lachen!:

ich bestelle eine M technik 2 schürze für meinen e30. zahler 150 euronen, was seher teuer ist, dafür soll die schürze in meiner wagenfarbe sein und vom lack her sehr gut.

und was ist? die farbe passt, aber die schürze hat ein loch und ist totall zerkarzt, unten sehr starkl von bordsteinen usw. . dazu sehr viel steinschlag.

naja was mache ich: naja sieht man sowiso net so viel von ich kann sie ja erstmal mitm lackstift ein bißchen präperieren.

naja es war winter und sehr kalt. daher packe ich das teil in mein zimmer, hohle die farbe ausm handschufach,lasse alles 30 min wärmen, weil es draißen unter -5 grad war... dann versuche ich die flasche zu öffnen..mist geht net, festgetrocknet. 2 zangen her und kan leicht gedreht... plötzlich geht die flasche am hals auseinander, fällt auf meine neue hose, läuft auf meinen pullover (red and green 99 euros...) AAAAAHHHH mein neuer teppich hat nun schwarzen lack, mein damals neuer pullover ist zum arbeitspullover geworden. erstmal habe ich dann schnell ne andere hose angezogen und bin in die garage getapert, um terpentin zu hohlen. naja am sochen war noch was...AH... dann habe ich die neu angezogene hose auch noch angemalt, mein zimmer habe ich fast 2 flaschen terpentipn aufn boden gekippt und usste 3 tage im gästezimmer schlafen und war, wenn ich in meinem zimmer war echt high... :)

MFG

Christian

am 13. November 2003 um 23:09

M3 Power

 

Hallo ,

 

ich find es schön das man endlich mal so unter männern diskutieren kann.

Also lauter meiner Erfahrung gibt es schon merkbare unterschiede unter den M3 3.2l . Bin sowohl SMG als auch den 6 Gang des öfternen gefahren. Wie gesagt es heisst ja nicht das jeder M3 gleich gut beschleunigt. Jeder ist unterschiedlich eingefahren, ist absolut Gang- oder Automatikschaltung(SMG) unabhängig. Mein letzer M3 3,2l hatte ich etwa bei 54000 km war überhaupt nicht eingefahren, da vorbesitzer Rentner und das Auto hauptsächlich nur rumstand. Des öfteren hatte wir treffen mit meinem Kollegen wo wir unterschiedliche Tests durchführten. Unteranderem auch mit einen M3 3.2l Schaltgetriebe vom Kollegen, wir stellten unterschiede gegenüber meinem etwas schwächer wirkenden M3 fest.

Aber kein Thema der Anzug vom Turboaufgeladenen Motoren kommt giftiger rüber beim beschleunigen, aber das heisst lange nicht, dass die sauger Motoren grad der 3.2l M3 schlechter beschleunigen. Der unterschied ist eben Leistungsvervielfaltung gegenüber den Turbo motoren ist anderster kommt unspektakulär rüber, weil der schub beim turbo plötzlich sich einschaltet.

www.da-motorsport.com reinschauen und stauen =)

am 14. November 2003 um 0:32

Hehehe, ja da@M-Power, wirklich passend zum Thema!

Final Destination is cool, seitdem pass ich viel mehr auf;)!

Hab mal meinen E21 aus der Garage gerollt, rückwärts, weil die Batterie leer war...ich die Fahrertür auf und kräftig rückwärts geschoben, leider vergass ich, dass mein E36 seitlich geparkt war...die offene Tür des E21 mit der Kante gegen die Heckstossstange meines E36, die Tür bog sich wie im Film 180 Grad zur Motorhaube, mein einziger Gedanke, mach die Tür wieder zu! Ich wild am biegen und knall die Tür wieder zu...bis auf ein paar Dellen im Kotflügel und in der Tür keine Probleme mit dem Scharnier oder so...die Tür passt wieder, gute alte BMW-Qualität;) Das Heck meines E36 hat es unbeschadet überstanden...

Mfg Säschn

am 14. November 2003 um 1:59

Ich habe mir eines Tages einen neuen Schaltrahmen aus Holz gekauft und dachte mir: "Den baust Du selbst ein!"

Fazit: Rahmen selbst eingebaut und dabei Warnblinkschalter zerstört. Neuen Warnblinkschalter für 25 EUR gekauft. Bei Einbau von Holzrahmen ausserdem Holzrahmen zerkratzt. Dumm gelaufen, sagt man da wohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinen BMW halb kaputt gebastelt :(