Meiner Alarmanlage geht es nicht gut
Hi,
meine Alarmanlage kam bisher zum Glück noch nicht zum Einsatz. Habe nur kurz nach der Werksabholung jene auf Funktionalität überprüft und sie einmal anlassen gehen - was sich sehr schwierig erwies... im Prinzip ist sie daher sogar fast überflüssig. Naja.
Auf jeden Fall hatte ich heute folgendes: Ich kam vom Einkaufen zurück zum Auto und habe es mit der Funkfernbedienung entriegelt. Daraufhin hat die Alarmanlage kurz rumgequietscht, aber nur 2-3mal kurz. Anmerkung: Ich habe das Chirpen beim Öffnen/Schließen des Autos nicht codiert! Nachdem ich die Beifahrertür geöffnet habe, hat sie noch mal ein paar dezente Laute von sich gegeben.
Kann ich das ingorieren?
Deutet es daraufhin, dass sie während des Einkaufes anging (die geht piept ja dann nur eine bestimmte Zeit lang) und sie mich dann bei der Rückkehr darauf aufmerksam machen wollte? (wobei doch die Warnblinkanlage dauerhaft anbleibt, oder? Diese war nämlich nicht an)
Oder aber deutet es darauf hin, dass sie kaputt ist bzw. geht und sie mir dies mitteilen wollte?
Weihnachtliche Grüße
Sascha
Ähnliche Themen
20 Antworten
So pauschal würde ich sagen du bist der erste der hier berichten würde das seine dwa defekt ist..
als erstes und es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Richtig ist das wenn die DWA ausgelöst hat, dass dann die Warnblinker dauerhaft anbleiben...
Das Phänomen was du beschreibst habe ich auch so noch nicht gehört / gesehen
mfg
Andy
Ok, danke.
Muss im Januar eh wegen einigen Mängeln noch mal beim Freundlichen antanzen, dann soll er mal gucken, ob was im Fehlerspeicher ist.
Bis jetzt ist es auch noch nicht aufgetreten.
Vielleicht war es auch dämlicher Zufall, dass der Wagen neben meinem Wagen synchron zum Öffnen mit der FFB und beim Öffnen der Fahrertür die Geräusche von sich gegeben hat Zumindest hörte es sich akustisch so an, als wäre es von meinem Auto gekommen und wegen der Synchronität gehe ich erst recht davon aus. Und da das Geräusch sich auch noch peinlich anhörte, kann es sich eigentlich nur um eine Audi DWA handeln
sobald der A3 geschlossen ist leutet vorne auf dem Armaturenbrett ein kleines rotes Licht.Das ist die Alaramanlage oder für was blinkt das?
ja ganz nett der Beitrag,doch sobald es blinkt ob das etwas mit der Alarmanlage zu tun hat steht da leider nicht drin.
Aber natürlich steht das das drin !
Im letzten Satz + Anhang 4 in der Galerie !
Viele Grüße
g-j
Was mich ja interessieren würde, wie kann man mal die Alarmanlage ausprobieren?
würde mich jetzt auch interessieren.
Tach schön zusammen,
also für den Neigungswinkelsensor:- vielleicht mal bei abgeschlossenem Kfz mit dem Wagenheber?!
und den Innenraum:- mal den Beifahrer mit einschliessen, der nach 'ner kleinen Weile (10s) anfängt, im Auto faxen zu machen?!
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Eltern haften für ihre Kinder, und was ich sonst noch so vergessen hab'...
Scheibe einschlagen und Navi klauen....
Oder der Klassiker.
Antenne abknicken.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RuffT
Was mich ja interessieren würde, wie kann man mal die Alarmanlage ausprobieren?
Nahezu gar nicht. Ich habe 10min benötigt, um sie losgehen zu lassen!
Ich habe wie ein wilder am Auto rumgerüttelt, dass es schon bald umgekippt wäre
Auch habe ich die Innenraumüberwachung überprüft: Fenster runter, Auto verschlossen und wie ein Wilder im Innenraum (durchs Fenster) an den Sitzen, am Lenkrad und überall rumgerüttelt.
Irgendwann nach 10min ging sie dann auf einmal endlich an!
Der Service-Mitarbeiter bei meinem Freundlichen meinte auch, dass die DWA beim A3 absolut nichts bringt, da man ins Auto kommt, ohne, dass sie angeht.
Würde man hingegen die Empfindlichkeit höher stellen, würde sie dann aber auch jedes Mal angehen, wenn ein LKW am parkenden A3 vorbei donnert.
Was jedoch zuverlässig funktionieren sollte: Stellt euch auf einem Behindertenparkplatz und wartet, bis ihr abgeschleppt werdet Dann sollte sie wegen des Neigungssensors angehen
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Oder der Klassiker.
Antenne abknicken.
Grüße
Dann zeig mir mal bitte die Antenne beim A3 Soll ich die ganze Heckscheibe ausbauen? Oder meinst du die Navi-Antenne? Diesen Stummel kann man ja wohl schlecht abknicken.
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Oder der Klassiker.
Antenne abknicken.
Grüße
Dann zeig mir mal bitte die Antenne beim A3 :P Soll ich die ganze Heckscheibe ausbauen? Oder meinst du die Navi-Antenne? Diesen Stummel kann man ja wohl schlecht abknicken.
Scherzle gmacht.....
Du weißt doch ich habe den Schalk im Nacken....
Grüßle
Leut machts doch nicht zu kompliziert. Fenster auf, aussteigen, Tür zu, Abschließen, warten, und mit der Hand an die Innenraumbeleuchtung vorne fassen.