ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meiner erkennt keine LED-standlichter + frage zu Airbag fehler

Meiner erkennt keine LED-standlichter + frage zu Airbag fehler

Themenstarteram 6. November 2008 um 8:08

Hallo Leute,

weiß vll jemand woran das liegen könnte?

vll kann mir noch jemand sagen ob es normal ist, dass mir der B.C. einen Airbag fehler anzeigt wenn ich ein Airbagkabel aus und einstecke?

hab nämlich vor kurzem mal mein Handschuhfach ausgebaut damit ich paar dinge verkabeln kann (wie z.b. handyladekabel und aux kabel fürs Handy) und ich hab auch wieder alles so eingesteckt wie ich es ausgesteckt habe. hab auch in einem forum geschaut wie man das handschuhfach ausbaut jedoch ist da nix vom airbag fehler vorgekommen...wenn ich das gewusst hätt dann hätt ich nix ausgebaut^^

 

gruß joker

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zündung angehabt während der Verkabelung oder mal kurz die Zündung angemacht währen die Kabel entfernt waren vom Airbag ?

Themenstarteram 6. November 2008 um 8:33

nein schlüssel war nicht mal im zundschloß...

Das kann aber nicht sein.

Ich habe an allen meinen golf 5 die ich bisher hatte die handschuhfächer problemlos ohne irgend einen airbagfehler ausbauen können.

Fahr einfach zu VW und lasse den fehlerspeicher löschen, danach sollte alles wieder OK sein.

Gruss

Maik

wenn man an den airbags arbeitet sollte man !unbedingt! die autobatterie abklemmen!

wenn da sonst nen kurzer oder so entsteht geht das ding los. nebenbei ist es eigendlich verboten die airbags ab zu montieren bzw. dran rumzufummeln wegen den sprengstoffgesetzen.

der fehler kommt bei den meisten modelljahren schon wenn man den aibag abnimmt wärend die Autobatterie dran ist.

Den airbag baut man ja eigendlich gar nicht aus wenn man das handschuhfach ausbaut, man klemmt lediglich die deaktivierung des beifahrerairbags (was man mir dem zündschüssel macht) hinterm handschuhfach ab, das ist nur ein einfacher stecker.

Gruss

Maik

Themenstarteram 6. November 2008 um 11:53

joa es wurde bei team-dezent aber nix davon geschrieben dass die batterie abgesteckt werden sollte und auch nicht dass der schlüssel stecken soll... hab lediglich das gelbe kabel vom handschuhfach abgesteckt (ohne gewalt^^) und naja wieder genauso angesteckt. auf alle fälle sind jetz alle airbags deaktiviert nicht nur der vom beifahrer...

 

kann mir vll jemand was über die led standleuchten sagen?^^ des wär ja der hauptgrund dieses threads :P

 

gruß joker

Die LED standlichten haben einen zu gringen wiederstand gegenüber den normalen, deshalb die fehlermeldung.

Der golf weiß halt was erlaubt ist und was nicht :D.

Gruss

Maik

Themenstarteram 6. November 2008 um 12:49

des is aber doof ^^ :D

 

Gruß JoKeR

hiermit sollten deine led standlichter funktionieren!

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

hiermit sollten deine led standlichter funktionieren!

danke dir...

bei mir is nämlich so -> ich hab die led's reingemacht und getestet die laufen genau so lang wie ich vom fahrerstuhl bis vor zu den scheinwerfern zum gehn an zeit brauche, dann gehn sie aus... schalt ich jedoch das licht wieder aus und ein gehn die wieder nur so ca- 3-5 sekunden und erst leuchtet das linke dann geht des aus und wo des dann aus is geht des rechte an... voll crazy...aber naja dann wenn man die zündung anmacht geht die meldung los... und dies kann man dann mit dem link da ownen? :)

 

Gruß JoKeR

also ich habs noch nicht ausprobiert, aber mal nachgefragt, lt. aussage von blauertach4u klappt das dann., ist ja einfach nur ein wiederstand, der eine handeslübliche 5volt glühbirne simuliert.

 

deine standlichter gehen aus, weil das steuer gerät denkt das die birnen kaputt seien, da die leds viel weniger strom ziehen. und damit da nichts passiert, wird der strom zu den standlichtern abgeschaltet. dieser vorgang dauert genau die 3-5 beschriebenen sekunden.

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:44

kaay geile sache :D ich bestell mir die mal :)

ich werd sie mir wohl auch mal zu legen, denn xenon mit den gelben standlichtern geht ja gar nicht :D

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:53

joa aber normale scheinies mit gelben leuchten auch nicht :D was hastn du für ne schüssel? :D ;)

 

Gruß JoKeR

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meiner erkennt keine LED-standlichter + frage zu Airbag fehler