ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Meiner ist fertig !!! - Abholung am 23.02 - Freude hoch 10...

Meiner ist fertig !!! - Abholung am 23.02 - Freude hoch 10...

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 9:07

Ja Leute... so schnell kann es gehen. Als heute Morgen bei mir das Telefon klingelte und mein Sachbearbeiter aus Wolfsburg mich anrief, hat es mich fast vom Hocker gehauen...

"Hallo Herr ..., ich habe eine Gute Nachricht... ihr Auto ist fertig."

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, die Freude war bei meiner Frau und mir übermäßig groß. Das jetzt alles derart schnell über die Bühne ging, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber was soll's.

Habe jetzt gerade noch diverse Dinge mit WoB telefonisch abgesprochen, welche Reifen die montieren sollen, Abholung übrigens am 23.02.08 - 10:30 und zu welchem Händler ich die Winterreifen geliefert haben möchte.

So das waren die New's, alles weitere dann wenn ich ihn abgeholt habe.

Gruß Ferdi

..schönen Tag noch euch allen und Kopf hoch, eure Tiger kommen garantiert eher als man euch gesagt bzw. mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2008 um 14:28

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen auch zwischendurch mal etwas über meinen Tiger zu berichten. Am kommenden Samstag ist es dann 14 Tage her wo wir unseren Tiguan abgeholt haben. Viel bin ich "leider" bis zum heutigen Tag noch nicht gefahren, da ich sehr viel Arbeit habe. Außer der Fahrt von Wolfburg nach Hause bin ich ausschließlich NUR Kurzstrecke und Stadt (auch einiges an Stop and Go) gefahren.

Daraus resultierend ergibt sich dann wohl auch der momentane Verbrauch, von durchschnittlich 8,8 Ltr. Viel mit Licht, Klimaanlage an und die momentanen Temperaturen werden wohl auch dazu beigetragen haben. Mal sehen.. ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sich der Verbrauch noch nach unten bewegt. Die 8,8 Ltr. ist der errechnete Wert, die MFA hat mir einen Schnitt von 8,4 Ltr. angezeigt.

An sonsten ist die Zufriedenheit immer noch wie am ersten Tag, ohne Fehl und Tadel. Alles ist so wie es sein sollte, nichts stinkt, nichts klappert, keine ärgerlichen Defekte oder Fehltritte. Meine Frau (1,60 Groß) freut sich am meisten über die erhöhte Sitzposition, die ihr einen Überblick verschafft, wie sie ihn zuvor nie hatte. Wie sie selber sagt, ist es auch für sie ein ganz neues Fahrgefühl... für mich übrigens auch. Ebenso das Panoramadach, das sie auf keinen Fall mehr missen möchte, ist wirklich eine tolle Sache.

Eine kleine Episode am Rande, aber bitte nicht lachen. Als ich dieser Tage tanken war, ging das Rätseln los... "wie bekomme ich den Tageskilometerzähler wieder auf Null". Zu Hause angekommen, natürlich erst einmal der Blick in die Handbücher... NATÜRLICH.. kam dann Sekunden drauf die Erleuchtung, KLAR.. das wird doch mit der 0,0 Taste an der Instrumententafel gemacht. Ja.. so kann es einem gehen, die Freunde und Faszination des Tiguan nimmt einen so in seinen Bann, das man nicht einmal auf die einfachsten Dinge kommt.

Komischer Weise redet meine Frau, seit wir den Tiguan haben, von "unserem Auto" auch wenn er schmutzig ist. Früher bei unserem Golf den wir vorher hatten war es " mein Auto"... wenn er schmutzig war, erst wenn er sauber war, war es "unser Auto"... so ändern sich die Zeiten.

Ich hatte ja noch versprochen ein Paar vernünftige Fotos einzustellen, auch vom Innenraum... keine Angst... die kommen noch, habe wie gesagt im Moment sehr viel zu tun, nur heute hat mir ein Kunde den Termin abgesagt und die Bücher sind auch an der Reihe, so nutze ich zwischendurch die Gelegenheit ins Forum zu schauen.

In den zurück liegenden tagen ergab sich das eine oder andere mal die Gelegenheit, das ich Freunde oder Bekannte in unserem Tiguan mitgenommen habe, die ebenfalls irgend wann einmal vor haben sich etwas in Richtung SUV zuzulegen. Ihr Augenmerk richtete sich bisher auf Honda CR-V oder Toyota RAV4, nachdem sie nun in unserem Tiguan mitgefahren sind, wird ihre Wahl wohl mehr und mehr in Richtung Tiguan gehen. Schauen wir mal.. was daraus wird.

Da ich ja, wie ich schon einmal sagte, in meinem Leben ausschließlich NUR Fahrzeuge mit Schaltung gefahren habe, war es zu Beginn eine gewisse Umstellung mit der Automatik, aber von Tag zu Tag gewöhnt man sich mehr daran und ich möchte sie schon heute nicht mehr missen. Bleibt nur zu hoffen das ich mit ihr und unserem Boot am Haken genau so gut klar komme.

So ihr lieben, das war ein kleines Statement zwischendurch, ich hoffe das ich euch nicht gelangweilt habe.

Gruß FerdiR

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 13. Februar 2008 um 9:19

Gratz!

Viel Spass nicht vergessen ein Photo reinzustellen!

am 13. Februar 2008 um 9:21

Hallo,

prima Nachricht, wünsche Dir schönen Tag beim Abholen und denk dran: fahr immer schön rechts und verlier kein Öl !!

Gruß

JB

am 13. Februar 2008 um 9:35

Ja Ferdi !! Glückwunsch !!

Deine Durchhalteparolen bezüglich der Lieferzeiten werde ich sicherlich vermissen !!

Viel Spaß mit der Karre !!

Gruß

Joe

Hallo Ferdi,

viel Glück und viel Spaß mit dem Neuen und unfallfreie Fahrt mit Deinem Tiguan.

Auch für mich hat das warten bald ein Ende.

Gruß

Gratulation, viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem TIG

am 13. Februar 2008 um 9:55

... Du glücklicher ... :-( vielleicht klingelt mein Telefon ja auch heute ... :-))

Na gratuliere.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Abholung.

Ich darf ja leider noch warten.

Aber versorg uns bitte weiter mit deinen aufmunternden Worten :)

Ich freue mich auf die Fotos !!!

Gratulieren werde ich wenn er da ist.... 

Ja, von mir auch alles Gute !!!

Ich hoffe in meinen 12 Monaten Wartezeit noch das ein oder andere aufmunternde Wort von dir zu hören:D

am 13. Februar 2008 um 10:47

Ich schließe mich an: Alles Gute!

Hallo Ferdi,

dann mal viel Spaß bei der Abholung und danach natürlich auch.

So ähnlich war es ja auch bei mir ging auf einmal alles sehr schnell.

MfG

Christian

am 13. Februar 2008 um 12:10

Schliesse mich an...

Gluckgewünscht...

Ich rechne auf viele objechtieve Fahrberichte un Erfahrungsverschlage....:rolleyes:

:D

Willy

am 13. Februar 2008 um 12:43

Gratuliere!

Bin schon auf Deine Berichte und Bilder gespannt. lg

am 13. Februar 2008 um 16:25

Das Klingt gut :) Gratuliere und dein ursprungstermin war?? Sorry bin nicht ganz so hinterher mehr hier hatte PC probs:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Meiner ist fertig !!! - Abholung am 23.02 - Freude hoch 10...