ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. meiner Säuft wie ein Loch 2,6 Liter

meiner Säuft wie ein Loch 2,6 Liter

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 7:56

mein Binzinverbrauch liegt bei ca. 14,5 Liter auf 100 Km

ist das bei dem Auto mit 2,6 Liter und Automatic normal ?

 

Danke für euere Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Oktober 2003 um 9:08

Hi,

um was für einer handelt es sich denn genau?

Baujahr? Lim. od. Avant? Quattro?

Aber Grundsätzlich würd ich mal sagen, bei entsprechender Fahrweise gut möglich.

MfG

am 31. Oktober 2003 um 9:10

achso nochwas, wo 14,5 Liter? BAB, Stadt, Land?!? Alles Fragen die die Welt bewegen.. ;-))

am 31. Oktober 2003 um 9:23

ich habe damals den 1,8 T q dem 2,6 q vorgezogen, wegen des höheren Verbrauchs und den geringfügig schlechteren Fahrleistungen (beide ja 150 PS) aber 14 Liter als Durchschnitt sind doch ein wenig zu viel

bei welcher Fahrweise kommen die denn zustande ?

 

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 10:06

Säufer

 

meiner ist ein 2,6 L V6 Benziner Automaric limo mit Klimaautomatic und die 14,5 Liter ist der Durchschnitt von Stadt u. Autub.

zugegeben bringen die 150 PS ja auch beim beschleunigen ihren Spass den ich auch nutze.

Also dann meint ihr das wäre so OK

Gruss typ58

am 31. Oktober 2003 um 11:38

also 14 Liter finde ich für 150 PS zuviel

meiner (Klima, Quattro) hat im Winter maximal 12,5 Liter gebraucht und gerade im Winter auf Schnee machen Vollgasbeschleunigungen aus dem Stand auch ne mord's-Gaudi - mit Quattro (natürlich im Rahmen des erlaubten)

Vieleicht gibt sich das mit dem Verbrauch aber noch, wenn du den Wagen neu hast und der Vorbesitzer einen anderen Fahrstil hatte - ansonsten mal überprüfen lassen

Gruß und Spaß am audianern

am 31. Oktober 2003 um 12:50

Hi,

also ich brauch so ca. 11,5l Super / 100km. Und ich bin bestimmt kein Kind der Tempo100 Fraktion !! ;)

ERGO: Dein Verbrauch ist wohl etwas hoch !?

mfG NH

Hi,

mein 2.6er Schalter ohne Quattro braucht zwischen 11.5 und 12Liter /100KM ich fahr aber bestimmt nicht Spritsparend sonder nutze den Motor.

Aber ich hätt noch ne andre Frage: Was läuft denn eurer laut Tacho, ich wunder mich immer das der so flott auf 210 ist und danach komm ich grad noch bis 220 laut Tacho, drehzahlmässig hätte es auch noch platz für mehr. Das find ich seltsam.

am 31. Oktober 2003 um 17:27

ein einzieges mal auf 205er Reifen habe ich 230 auf dem Tacho gesehen - mit sehr sehr viel Anlauf

ansonsten flott bis 200 danach ganz gemächlich bis 220 - und das auch nur auf dem Tacho

 

Gruß

am 1. November 2003 um 16:48

Hallo zusammen.

Besitze einen A4 Avant 2,6L Automatik,meiner verbraucht sebst bei züger Autobahnfahrt, nie mehr wie 9-11L Super.

Habe vor zwei Jahren ähnlichen Verbrauch 16L und mehr !

War aber der THermostat(ist bei den sechzylindern gerne defekt). u.der Thermoschalter! Der direkt in die Motorsteurung falsche werte gibt,und so immer eine kalte Motor meldet.

Gruß Kukki

Hi

Also zwischen 8-14 Liter im Schnitt ist alles möglich.

 

Insgesamt liege ich bei 10,5 l. im gemischten Betrieb.

Übrigens der 1.8 t genehmigt sich, besonders bei zügiger Fahrweise, nicht weniger.

 

Spitze ist bei dem avant mit 216 angegeben und das ist auch, wie fast alle Werksangaben realistisch.

Muss immer schmunzeln, wenn andere extrem abweichende Geschwindigkeiten "ermitteln".

Hi,

hatte bei meinem C4 Verbräuche von um die 10l/100km bei normaler Fahrweise. Wenn´s mal zügig gehen sollte kam ich so auf 12l.

Wenn man dann nur Stadt und Autobahn (zügig) fährt, könnte ich mir 14l durchaus vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Sidi A4 2.6

Hi,

mein 2.6er Schalter ohne Quattro braucht zwischen 11.5 und 12Liter /100KM ich fahr aber bestimmt nicht Spritsparend sonder nutze den Motor.

Aber ich hätt noch ne andre Frage: Was läuft denn eurer laut Tacho, ich wunder mich immer das der so flott auf 210 ist und danach komm ich grad noch bis 220 laut Tacho, drehzahlmässig hätte es auch noch platz für mehr. Das find ich seltsam.

Ich hatte meinen damaligen C4 2.6 auf einem schönen Bergabstück auf 250km/h laut Tacho, allerdings am Drehzahl-Begrenzer.

Auf der Ebenen hatte er so ca 230 lt. Tacho gebracht.

Gruß Jürgen

al ich hab nen 1,8T (150 PS[logisch]) und bei etwa 180 auf Autobahn lieg ich bei 9,3l / 100km

denke auch das 14 schon ziemlich viel sind.

beim auswahren lieg ich zw. 12 und 13 l / 100km aber kein wunder bei 240 :-)

wers nicht glaubt, stimmt wirklich 240 mit nem 1,8T, weil alle schreiben hier was um die 230 hmmmm

bis 220 zieht ewr recht gut durch, und hat man genug stecke kommt er auf eine endgeschwindigkeit von 250, aber bitte last keinen berg kommen *g

am 3. November 2003 um 11:25

Top-Speed

 

Mein Audi geht lt.Tacho flott auf die 200/210, aber dann braucht's auch, bis mal die 220/225 auf der Scheibe stehen (lt.DZM aber noch Luft). Die 5-Gg.Autom. ist wohl eher auf Sparsamkeit ausgelegt!? Hatte vorher 'nen Sigma Kombi 3lV6 Aut., eingetragen mit 205, der ging wesentlich besser, naja, hat aber auch 1-2l./100km mehr gebraucht.

Themenstarteram 4. November 2003 um 7:37

Hallo Kukki

 

Dank an alle die mir geantwortet haben.

Dieser Thermostat ist der teuer und wie ist das mit dem Einbau?

Meine Wasser und Öltemparatur sind aber glaub ich ganz normal. Nur morgens braucht er schon so 3Km bei mässieger Fahrweise bis die Wassertemparaturanzeige anspricht.

Jetzt mal zu eueren Geschwindigkeiten.

Also meiner drückt mich aus dem Stand durch bis 220 ab dann geht es etwas verhaltener zu, aber laut Tacho hatte ich ihn schon auf 235 und musste feststellen das er dann in den Drehzahlbegrenzer ging ca.6100. das ganze mit der Bereifung marke Trennscheibe 195/65 x 15

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Spurverbreiterung 70mm je Achse an statt der teueren 235 Reifen mit Felge

denn ich möchete ungern das Fahrwerk tauschen.

Gruss typ58

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. meiner Säuft wie ein Loch 2,6 Liter