ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Meiner vs. Porsche Boxster S

Meiner vs. Porsche Boxster S

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:07

Hi,

gerade auf der B fragmichnicht, aus Stuttgart heraus Richtung Schattenring (falls das jemand kennt ;) ) - vor mir ein Boxster S, zwei Insassen, beide jung (wohl so zwischen 20 und 25 Jahre alt). Sahen, dass ein roter Ferrari ähh TT hinter ihnen war.

An der letzten Ampel vor der "Rennstrecke" wird die Straße zweispurig, der Porsche setzt sich gleich links hin, ich mich dahinter.

Ampel springt auf gelb, Porsche gibt alles was er hat - und ist erst mal ca. 20m weg. Hab's verpennt! ;-(

Nun gut, er musste abbremsen, weil zwei Fahrzeuge die Straße blockierten. So konnte ich wieder aufschließen - nochmal Glück gehabt. :)

Jetzt aber Konzentration. Porsche macht mir links Platz, ich ziehe an ihm leicht vorbei. Er gibt offensichtlich alles, bleibt an mir dran (was zu erwarten war). Auf der kurvenreichen Strecke rettet mich mein ESP ein paar Mal vor Schlimmerem. Der Porsche hat deutlich nachgelassen, wollte wohl nichts riskieren.

Oben dann der Kreisverkehr (Schattenring), ich fahre rechts raus Richtung Leonberg, der Porsche folgt. 60 km/h, 3. Gang - ich gebe alles. Der Porsche könnte links vorbeiziehen, es gehen zwei Spuren aus dem Kreisverkehr heraus. Aber er kommt nicht nach, fällt sogar leicht ab. Dann die Abzweige Richtung Leonberg, sehr scharfe Kurve, ich fahre mit 85 km/h auf der inneren Spur, er auf der äußeren. Mein Vorsprung bleibt in etwa gleich, der Porsche kommt nicht mehr nach, kann nicht aufholen.

Okay, ich fuhr alleine, die waren zu zweit (Gewicht). Hatten ganz offensichtlich Tiptronic drin (ebenfalls Gewicht und schlechtere Beschleunigungswerte als Schaltgetriebe laut Porsche.de), sonst hätte ich an der Ampel nicht soooo alt ausgesehen (obwohl ich es wie gesagt auch verpennt habe - man sollte in solchen Situationen nicht noch am Radio rumspielen ;) ).

Freut mich doch sehr, dass mein auf ca. 270 PS gechippter TT in dieser Situation zumindest ebenbürtig mit dem Boxster S war. :)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Glückwunsch!

Ich guck bei sowas mit meinen müden 180 PS immer nur in die Röhre....

:)

Sorry aber mach sowas lieber auf ner rundstrecke. und nebenbei: der boxter ereicht eine höhere querbeschleunigung als der TT.

Wie kann man nur son schei... schreiben! Der Porschefahrer hatte wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Verstand wie du! TT sollte man mit Stil fahren!

am 13. Januar 2005 um 22:48

@rob

..als wie du!!! :D

greets

 

@ black biturbo

achte auf die schreibweise (box(s)ter), sonst kriegt juzam einen herzinfarkt! :D

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:49

Nur eines: tut nicht so erwachsen!

am 13. Januar 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Nur eines: tut nicht so erwachsen!

finde ich auch, jeder hat was unter der haube und noch einen chip oben drauf und fährt immer nach stvo.

wer´s glaubt wird seelig...

der tt ist ein sport coupe und so fahre ich ihn auch. ich kaufe mir doch keine 225 serien ps und fahre immer langsam, dann wäre man mit nem lupo 1,0 mpi ökonomischer unterwegs.

ach komm was soll denn dieses gepredige schonwieder?? so kleine races machen doch spaß... man sollte es halt nur nicht übertreiben und mit 120 durch die ortschaft brausen.

@ascomp

dass der gechippte 225er gut geht, ist ja bekannt. auf ner kurvigen strecke könnte der quattro evtl. auch den gewichtsverteilungsnachteil kompensieren. denke mal im großen und ganzen nehmen sich die beiden nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Wie kann man nur son schei... schreiben! Der Porschefahrer hatte wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Verstand wie du! TT sollte man mit Stil fahren!

was meinst du mit stil?

ich glaube 99% von den leuten hier finden AScomp hat sein TT mit stil gefahren :)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 0:25

@fabre: LOL - das war gut! :)

Sehe das ansonsten genau so wie i----------i.

@mathias@ku: Besonders der mit Tiptronic scheint ja machbar zu sein. Laut Porsche hat der ungefähr die gleichen Beschleunigungswerte wie ein 3.2er TT.

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Wie kann man nur son schei... schreiben! Der Porschefahrer hatte wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Verstand wie du! TT sollte man mit Stil fahren!

Hat Dein "Papa" das dort oben geschrieben?

Oder bist Du wirklich so ein Langweiler?!

Dann und wann sollte man es doch mal richtig "krachen" lassen. Wenn Du das anders siehst verkauf doch bitte Dein Auto!

Aber alles bitte nicht im Stadtverkehr!

Als ich 18 war, war das noch cool mit 80 durch die 30-Zone zu heizen. Heute mit 23 halte ich das auch für extrem bescheuert und fahr nur noch 40. Da kann so schnell mal was passieren...

@ Webfreak: <--- That´s right (Volle Zustimmung) --->

@ StudenTT: Als du 18 warst...

Mit 80 durch die 30ger???? Sagmal, wie alt war denn dein Gehirn als dein Körper 18 war :D

Sowas würde ich (auch als 18 jähriger) NIEMALS machen. Das ist wirklich sehr sehr unverantwortlich und extrem gefährlich, und zwar nicht für dich, sondern für alle anderen in deiner Umgebung.

Wenn jemand (ich wohne in einer 30ger) mit 50 schon vorbeibraust, könnte ich mich furchtbar aufregen!!!

Aber wenn man es auf freier Strecke (Überland) oder AB mal krachen lässt, Voraussetzung dafür, der Verkehr lässt es zu, finde ich das voll ok!

Gruß

am 14. Januar 2005 um 8:33

Super!!! Der nächste X vs. X Thread!!! Ich liebe es! Boa, wie ich den verblasen habe! Man, den hab ich SO abgezogen und meinem Ego geht es jetzt verdammt gut! Leute, bin ich ein toller Hecht? Nun sagt schon!!!

Sorry, aber für mich mutet sowas irgendwie pupertär an! Jeder macht sowas ab und an -logisch! Aber das ständig zu berichten? Na kommt schon...wie alt sind wir?!?

Ansonsten stimme ich StundenTT zu: Wenigstens war's kein Race in der Stadt... Hatten wir auch schon öfter hier!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Meiner vs. Porsche Boxster S