ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinung gefragt E46 323i

Meinung gefragt E46 323i

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:11

Hallo MT-ler

Mal wieder was von mir.

Der Autokauf rückt immer näher bei mir und ich bin auch schon fleißig am mobile.de studieren. Da mein Budget sich etwas verbessert hat bin ich jetzt vom E36 doch wieder zum E46 gekommen. (Eventuell auch E39).

Habe hier einen sehr schönen gefunden und würde gerne mal Meinungen dazu hören.

E46 323i

Die Kilometerleistung ist für mich sehr ansprechend und auch sonst gefällt mir dass Auto sehr gut. Die Ausstattung ist für mich mehr als genug, besonders gut gefallen mit vor allem die Felgen. (Sogar 8-Fach Alu)

Mich würde noch interessieren wie das mit der Hinterachse ist.

Soweit ich weiß ist erst ab 04/2000 eine Verbesserung gemacht worden, dass heißt dieser Wagen wäre noch davon betroffen.

Heißt das dann, dass es auf jeden Fall früher oder Später zu einem reißen der Hinterachsaufhängung kommt oder muss das nicht sein?

Wann ist mit einem Erneuern der Querlenker zu rechnen?

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sehr schöner wagen. Mit dem 323i wirst du sehr zufrieden sein. Ich kann nur gutes über diesen Wagen berichten. HA Problem kann bei dem Baujahr noch auftreten. Macht BMW aber auf Kulanz.

am 14. April 2008 um 10:31

hab das gleiche modell, sehr zu empfehlen.

sehe ich das richtig? der wagen hat keine klima? würde ich nie kaufen. manuelle klima ist pflicht, würde selbst sogar nicht mehr ohne klimaautomatik fahren. bald sind autos ohne klima wirklich unverkäuflich.

den kilometerstand kann ich nur schwer glauben. ferraris werden in 10 jahren vielleicht so wenig bewegt. und lange standzeiten sind nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

hab das gleiche modell, sehr zu empfehlen.

sehe ich das richtig? der wagen hat keine klima? würde ich nie kaufen. manuelle klima ist pflicht, würde selbst sogar nicht mehr ohne klimaautomatik fahren. bald sind autos ohne klima wirklich unverkäuflich.

den kilometerstand kann ich nur schwer glauben. ferraris werden in 10 jahren vielleicht so wenig bewegt. und lange standzeiten sind nicht zu empfehlen.

Vorbesitzer waren glaube ich Rentner, also Kilometerstand kann schon stimmen.

Wenn du dir mal das Bild vom Innenraum anguckst, dann sieht man, dass der eine Klimaautomatik hat.

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

den kilometerstand kann ich nur schwer glauben. ferraris werden in 10 jahren vielleicht so wenig bewegt. und lange standzeiten sind nicht zu empfehlen.

Unsinn, das sind über 7000 km im Jahr. Durchaus realistisch für nen Zweitwagen oder Wenigfahrer.

Lange Standzeiten wirds da auch nicht geben, die durchschnittliche Fahrleistung liegt glaube bei 12-15tkm.

Da wird jedes Cabrio mit Saisonkennzeichen länger stehen.....da ists dann auf einmal wieder ein Argument für den Kauf....

Zitat:

Hab das gleiche modell, sehr zu empfehlen.

sehe ich das richtig? der wagen hat keine klima? würde ich nie kaufen. manuelle klima ist pflicht, würde selbst sogar nicht mehr ohne klimaautomatik fahren. bald sind autos ohne klima wirklich unverkäuflich.

den kilometerstand kann ich nur schwer glauben. ferraris werden in 10 jahren vielleicht so wenig bewegt. und lange standzeiten sind nicht zu empfehlen.

Klimaautomatik kann man ja auf dem Bild sehen und wenn du aus den 10 Jahren 8,5 machst kommst du auf ca 8200km im Jahr. Für Renter durchaus legitim.

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

 

 

Klimaautomatik kann man ja auf dem Bild sehen und wenn du aus den 10 Jahren 8,5 machst kommst du auf ca 8200km im Jahr. Für Renter durchaus legitim.

Jo das seh ich genauso.

Nochmal zu den Querlenkern, wann sind die normalerweise so das erste mal fällig?

 

Würde mich auch noch über weitere Meinungen freuen!

Check auf alle Fälle den Auspuff / Falze auf Rost und die Federn (hinten vor allem)!!!habe vor nem Jahr einen mit ähnlicher Laufleistung gekauft und habe da jetzt schon einiges machen müssen, was meiner Meinung nach auf den doch recht "zu" niedrigen KM Stand / bzw. offensichtliches Kurzstreckenfahrzeug zurückzuführen war / ist :

(11/2000, hatte ca. 61.000 auf der Uhr)

- Auspuff durchgerostet von ein paar Monaten bei 75.000.. das kann meiner Meinung nach nur passieren bei der Laufleistung wenn die Kiste wenig / kaum bewegt wurde (Kondenswasser etc. wurde nicht regelmässig rausgeblasen) da ich nur AB fahre.

- Keilriemen spröde / fast gerissen bei 66.000

- Federn hinten durchgerostet bei 65.000 (das kommt aber hier im Forum öfter vor)

- Temperatur - Fühler Dichtung spröde, Kühlwasser ausgelaufen bei 68.000

mal sehen was noch kommt.

... das darf alles meiner Meinung nicht bei dem KM Stand passieren, und ist imho darauf zurückzuführen dass der Vorbesitzer nach eigener Aussage wenig / nur Kurzstrecke gefahren ist... (kostet aber nicht die Welt ;)

 

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:14

Mh meinst du es wäre also eher besser einen mit mehr Kilometer zu kaufen?

Obwohl, die 8200KM/pro Jahr sind ja immerhin nicht soo wenig.

am 14. April 2008 um 15:34

Meiner hatte letztes Jahr 105tkm auf der Uhr als ich den gekauft habe (323Ci Coupe BJ 99) Vor einer Woche hab ich die Querlenker machen müssen aber sonst ein Top Wagen, bin schwer zufrieden damit und ein Verbrauch von ca. 7 - 8.5 Liter sprechen nur dafür. Würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.

Noch als Tipp die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite ist sehr anfällig, wenn die Kaputt ist leuchtet deine Airbag-Kontrolllampe. Würde auf jeden Fall mal schauen wenn ich die Zündung anmache ob die Airbaglampe auch leuchtet (manche bauen die auch einfach aus).

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Mh meinst du es wäre also eher besser einen mit mehr Kilometer zu kaufen?

Obwohl, die 8200KM/pro Jahr sind ja immerhin nicht soo wenig.

Nein das nicht bzw. kommt drauf an. Ein Top Geflegter, schön eingefahrener mit 80.000 steht einem mit 60.000 der wohl eher wenig bewegt wurde sicher in nichts nach. Und 8200 KM p.A sind in der Woche knapp 170 KM ; Dass ist meines Erachtens schon wenig zumindest für einen Berufstätigen. Läuft ja dann wieder Kurzstrecke od Rentner raus was für kein Motor sonderlich gut ist auf 8,5 Jahre imho..

Würde halt nur diese Sachen vor Ort ansehen und checken ob die bald kommen KÖNNTEN. Dass sie mom. noch nicht durch sind ist klar schätz ich mal, aber wenn am Endtopf - Falz schon was zu erkennen ist kannst gleich schonmal ca. 300,- zusätzlich einplanen, selbes gilt für Federn.

am 14. April 2008 um 18:05

Schaut schon gut aus,aber ,der hat nicht besonders viele Extras,mM nach auch zu teuer,KM werden einfach überbewertet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinung gefragt E46 323i