Meinung über Gebrauchtwagen-Preis
Hallo liebe Ford-Gemeinde!
Ich habe gestern beim örtlichen Ford-Händler einen Mondeo Tunier Titanium X mit DPF für 21.900 Euro gesehen.
EZ 9/2007
2,0 TCDI
31000 km
Außenspiegel elektrisch verstell-, heizbar & anklappbar, Audio-DVD-Navigationssystem, Dachreling, Fahrer-Informations-System FordConvers+, Frontscheibe heizbar, Power KeyFree-Startfunktion, Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar, Vorbereitung für Mobiltelefon/Handy (inkl. Bluetooth-Schnittstelle), Zentralverriegelung mit fernbedienung.
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Meine Fragen an Euch: Wie Zuverlässig sind die 2007er (die ersten aus einer Modellreihe haben ja meistens Kinderkrankheiten)?
Ist der Preis gerechtfertigt oder eher zu hoch?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!
Vielen Dank für Euer Intresse und Eure Unterstützung.
Chris
Ähnliche Themen
14 Antworten
für das Geld sollte es fast nen Jahreswagen geben!
Zuverlässigkeit stellt m.E. kein Problem dar, nicht zuletztt, da die Technikgleichen Galaxy/S-Max schon seit 2006 unsere Straßen bevölkern!
Wenn Du mich fragst... der Preis ist für die Ausstattung zu hoch!
EZ 9/2007 ...das würde ich mich sehr genau überlegen.
Ich hab mir auch einen Gebrauchten gekauft, der Neuwagenpreis lag bei 41t€ und hatte 27tkm auf der Uhr und ist ein 2.2l TDCi Titanium Sport. Mein Mondeo war als Vorführwagen / MA Nutzfahrzeug des Händlers verwendet wurden und hatte immer den selben Fahrer. Gekauft habe ich Ihn für 25t€ und die EZ war 04/2009. Also ich wäre Skeptisch bei dem Kauf, da er auch älteren Datums der Baureihe ist... Jedoch kann ich keine Erfahrungswerte für frühere Baureihen zur Verfügung stellen, da ich keine habe
Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich auch lange den Markt sondiert. Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen. Ich denke für das Geld bekommst du ein vergleichbares Fahrzeug mit Zulassung ab Mitte 2008, mit Glück sogar 2009. Bis dahin hat es auch schon ein paar Pflegemaßnahmen gegeben!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es vielleicht noch ein paar Tips, auf was ich speziell achten sollte beim Mondeo?
Grüße Chris
Radio/DVD Navi: ... du solltest Dir grundsätzlich überlegen, ob das NX es Wert ist oder ob das FX vielleicht auch seinen Job macht. Vielleicht sogar nen Mobiles Navigationsgerät, da sind die Updatekosten weitaus geringer - Nachteil: sieht bissl unvollständig aus mit son gebamsel an der Frontscheibe.
Moroisierung: hier solltest Du (wenn Frau da und miteintscheided) auf Dein Herz hören ... lieber 5 PS mehr als am Ende die Frau schieben lassen *lol* ... Völliger Käse ... Motorisierung ist ja deine Sache, ich empfehle trotzdem den 175ps oder alternativ den 163ps Motor. Der 140 PS Motor hat mir irgendwie nie gefallen. Aber ich fahre auch gern sportlich
Verlgeichen!!!! Vergleichen und ... Vergleichen ... als ich meinen Gebrauchten gekauft habe, habe ich 3 Wochen nur Inserate Verglichen bis ich durch Zufall den richtigen gefunden hatte. Die Ausstattungen sind wirklich sehr entscheidend im Preis.
Als TIP: Geh mal zum FFH und Frage mal nach Dienstwägen. hier mal ein Vorschlag von meinem FFH, aber da hatte ich schon mein Auto gefunden:
Ford Mondeo Titanium Turnier
- EZ: 13.11.2009 7.257KM
- 2,2L TDCi 129KW/175PS
- Frost-Weiss
- Klimaautomatik
- DVD Navigation
- 17" Alufelgen
- Bi-Xenon
- Alarmanlage
- Keyfree
- Dachreling Silber
- Heizbare Frontscheibe
- Leder/Alcantara Blau
- Parkpilot
- Reifendruckkontrolle
- Sportfahrwerk
- Sportsitze vorn
- Fahrer-Beifahrersitz 8fach el. verstellbar
- Sitzpaket
26.990 ,- inkl. MwSt
Das wäre meine Alternative gewesen!
So und nun bist du dran am suchen *g*
Und immer dran denken, auch für ein neues, individuell zusammengestelltes Fahrzeug zahlt mal beim deutschen Händler niemals mehr als 80% des Listenpreis (unverbindliche Preisvorstellung).
wobei ich nochmals anführen möchte, dass nichts gegen ein frühes Auto spricht! gravierende Hardwareänderungen sind nämlich nicht vorgenommen worden!
Ausser es braucht den speziellen Spiegel, oder das blendfreie Lüftungsgitter...
ich habe für meinen mondeo turnier titanium im märz 20900€ bezahlt. damals war er 10 monate alt.
Zitat:
wobei ich nochmals anführen möchte, dass nichts gegen ein frühes Auto spricht! gravierende Hardwareänderungen sind nämlich nicht vorgenommen worden!
Stichwort Ölverdünnung?
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Zitat:
Stichwort Ölverdünnung?
Gruss
Toenne
und, was hat Ford da bei den gebrauchten geändert... sagen wir mal zwischen 2007 und 2009???
Und wer im MK4 hat noch ein ernstliches Problem damit???
Immer diese Sch... wollte sagen Dixiehäuschenparolen!
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ausser es braucht den speziellen Spiegel, oder das blendfreie Lüftungsgitter...
Gibts den den zum Nachrüsten???? Mal abgesehen das dieser Lüftungsgitter echt Mega Panne ist. Haftet Ford eigentlich, wenn durch die Spiegelung in der Frontscheibe man was übersieht und es kommt zum Crash??? ... Eher nicht, aber dem Designer hätt ich gern mal die Meinung gegeigt....!
EDIT: Frage ist beantwortet (hier) ... ziehe mein unqualifizierten Beitrag zurück
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Stichwort Ölverdünnung?
Gruss
Toenne
und, was hat Ford da bei den gebrauchten geändert... sagen wir mal zwischen 2007 und 2009???
Und wer im MK4 hat noch ein ernstliches Problem damit???
Immer diese Sch... wollte sagen Dixiehäuschenparolen!
Huh, mal wieder einen wunden Punkt berührt?
Die ersten MK4 hatten das Problem ja wohl durchaus, und auch wenn Ford das via Softwareupdates derweil im Griff zu haben scheint ist nicht gesagt dass selbiges auch schon durchgeführt wurde. Also ein Punkt mehr auf der Liste worauf ein Käufer achten (und ggf. bestehen sollte), obs dir passt oder nicht.
Und auch das Gitter und die Spiegel dürften durchaus für den einen oder anderen ein Argument sein.
Nicht jeder hat Lust nach Kauf erst noch eine Update- und Nachrüstliste abzuarbeiten, die meisten wollen sich sicherlich reinsetzen und fahren.
Gruss
Toenne
Die Aktualisierung der Software ist eine sogenannte Service Aktion. Das heisst sobald die Kiste eine FORD Werkstatt von innen sieht und die VIN ins Sytem gegeben wird erscheint wenn noch nicht gelöscht (weil bereits durchgeführt) die Aufforderung diese Aktion für den Kunden kostenlos durchzuführen!
Nicht nur das der Kunde die Problemlösung nicht bezahlen muss, er muss sie nichtmal initiieren!
Ich hab ja durchaus Verständnis für deinen Frust, aber jedesmal mit dem DPF zu kommen ist ein wenig enervierend, oder wird zumindest von mir so empfunden!
Und da deine persönliche Erfahrung zum MK4 ja recht marginal ist... bleibe ich bei, freundlich formuliert, klohäuschenparolen!
Jedesmal mit DPF zu kommen? Ich?
Ich habe bei meinem MK3 kein Ölverdünnungsproblem, da verwechselst du mich.
Gruss
Toenne