Meinung zu 2 x E 250 im Vergleich
Hallo Zusammen,
das Thema E 350 ist erledigt, hatte mich gegen das Fahrzeug entschieden, zum einen das Thema Euro 5 als auch die Leistung, die ich glaube ich nicht brauche. Zwischenzeitlich bin ich auch schon auf eine andere Marke gekommen, die sogar nichts mit MB zu tun hat aber das soll nicht Thema sein. Beim W212 habe ich auch den E 250 mit 211 PS in Betracht gezogen, ich denke das der Motor reicht.
Eure Meinung zu diesen beiden Modellen:
Das wichtigste ist an Board, wichtig finde ich ILS und er hätte das Command, okay 360 Grad Kamera. Dafür "nur" Stoff sitze, würde mich aber nicht stören, Weiß und das Grau innen, müsste ich mal Life sehen.
E 250 Nr. 1
Leider keine Bilder vorhanden aber eigentlich eine schöne Ausstattung, suche eine Fahrzeug mit Distronic, Airmatic ist auch ein schönes nice to have (aber Reparatur könnten teuer werden), KM-Zahl auch nicht so schlecht. Kein Command, kann ich mit leben, dafür schwarzes Leder . Okay es wird nicht erwähnt, könnte sein das es vergessen wurde, aber kein ILS??? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ist das ein sehr großes Manko?
E 250 Nr. 2
Jetzt dürft Ihr Ansonsten schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Hallo ohne ils würde ich nicht kaufen
Gruß
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12 Antworten
Hallo ohne ils würde ich nicht kaufen
Gruß
Nr.1. ILS, Comand, wobei: Alpaca im Innenraum....Hmm.,Sehr empfindlich. Jeans färben bei heißen Außentemperaturen gerne mal....
Wenn Du mit der Motorisierung leben kannst ist alles gut, Probefahrt sollte aber schon ein Muss sein. Lass Dich nicht von den nackten Zahlen auf dem Papier überzeugen, sondern vom Popometer. Zwischen 350 und 250, egal ob Benziner oder Diesel, liegen nunmal 2 Zylinder und somit Motorwelten! Kein Comand und kein ILS solltest Du m.E. nicht zum Kompromiss werden lassen! ILS ist toll und Comand ist kein bloßes Radio! Inbesondere dann, falls Du mal über das Nachrüsten etwaiger Gadgets nachdenkst. Naja und der erste....hm....eine E-Klasse mit Stoffsitzen? Wers mag...!Und das Grau mit dem m.E. sehr eleganten Weiß außen wirkt weder sonderlich wertig, dafür eher "mutig". Ich würde weiter suchen....
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 23. April 2017 um 11:46:29 Uhr:
Wenn Du mit der Motorisierung leben kannst ist alles gut, Probefahrt sollte aber schon ein Muss sein. Lass Dich nicht von den nackten Zahlen auf dem Papier überzeugen, sondern vom Popometer. Zwischen 350 und 250, egal ob Benziner oder Diesel, liegen nunmal 2 Zylinder und somit Motorwelten! Kein Comand und kein ILS solltest Du m.E. nicht zum Kompromiss werden lassen! ILS ist toll und Comand ist kein bloßes Radio! Inbesondere dann, falls Du mal über das Nachrüsten etwaiger Gadgets nachdenkst. Naja und der erste....hm....eine E-Klasse mit Stoffsitzen? Wers mag...!Und das Grau mit dem m.E. sehr eleganten Weiß außen wirkt weder sonderlich wertig, dafür eher "mutig". Ich würde weiter suchen....
Hatte vorher einen 4-Zylinder und nie das Gefühl, dass es mehr sein muss. Jetzt fahre ich einen 6-Ender und ... Ist eben was ganz anderes. Wenn man vorher keine 6-Zylinder hatte, vermisst man dies sicher nicht. Zum Thema Leder. Habe jetzt Nappa-Leder (vorher Stoff). Im Winter sehr kalt und die Sitzheizung benötigt länger. Die Sitzflächen sind sehr rutschig. Liegt etwas auf dem Sitz, ist es definitiv bei einer stärkeren Bremsung ein Stockwerk tiefer. ILS ist ein Must-Have. Comand muss jeder selber entscheiden. Jedes Handy-Navi ist besser und zum Musikhören braucht man kein Comand. Beim Wiederverkauf sieht das dann anders aus. Ich würde darauf achten ob Sitzheizung, ILS, Parktronik, Schiebe- oder Panoramadach, Spiegelpaket, umklappbare Rücksitze vorhanden sind. Aber jeder hat seine Prioritäten.
Hätte der Erste die Artico-Sitze in Schwarz, wäre er wesentlich attraktiver. Die hellen Kunstleder/Vollleder-Sitze sind extrem empfindlich - und nehmen die Farbe jeder Jean an. Von der Haltbarkeit her sollten die Sitze aber recht widerstandsfähig sein - schon etliche Taxis mit Artico-Bezügen gesehen, die noch immer recht frisch aussahen.
Ausstattungstechnisch wären für mich prioritär (in absteigender Wichtigkeit):
- ILS+ (und Fernlichtassistent - der muss dazugebucht worden sein)
- Fahrassistenzpaket Plus (je nach Alter mit Stauassistent bzw. immer mit Abstandstempomat, Spurhalteassistent etc.)
- Durchladefunktion bei der Limousine (wird überraschend oft nicht geordert)
- Parkpaket (plus 360-Grad-Darstellung bzw. semiautonomen Parkassistenten)
- Spiegelpaket
Der Rest ist Geschmackssache. Bzw. wenn das Auto bald wieder verkauft werden soll, wären Comand Online, Vollleder und Schiebedach/Panoramadach hilfreich.
Hallo zusammen,
die Beschreibung des Wagens Nr 2 ist fehlerhaft. Wenn er Xenon hat, dann kann er keine LED-Hauptscheinwerfer haben. Außerdem gab es nur Fahrzeuge in 2009 und 2010, die Nebelscheinwert hatten. Das waren aber Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern.
Ohne ILS würde ich dieses Fahrzeug nicht nehmen. Hat er ILS, so ist er von der Ausstattung her auf jeden Fall eine Empfehlung.
Wegen der Airmatic würde ich mir keine Sorgen machen; meine hinteren Luftfedern waren erst nach ca 255 TKM undicht und wurden ausgetauscht.
Wagen Nr 1 hat alles wichtige an Bord. Schaue ihn dir live mal an und dann kannst du entscheiden, ob du ihn von der Farbkombi her magst. Wegen der hellen Innenausstattung und der Verschmutzungsempfindlichkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Wagen ist auch Alpakagrau innen (in Artico) und sieht nach 272 TKM immer noch ansehnlich aus.
Gruß c220
Der Fahrersitz von Wagen 1 ist ausweislich der Bilder aber bereits schon jetzt ziemlich versifft und augenscheinlich hat man das für die Präsentationsbilder gerade so noch geputzt aber nicht rausbekommen. Also ich sehe den "Schoßkaffee" noch, nebst den dreckigen Händen an der Armlehne der Fahrertür um die Fensterheber rum.... ;-)
Ganz klar, hat Wagen Nr. 2 ILS, wäre er interessant. IDE Fehlerhafte Beschreibung ist mir auch aufgefallen, wobei Lueg eigentlich relativ genau ist, aber Fehler passieren. Ich würde da am Montag ein mal anrufen und fragen. Den 1 Wagen wäre auch okay und bei mir in der Nähe. Viele Dank für Meinungen
Schau ihn Dir definitiv live an. Theorie, insbesondere von Nichtbetroffenen wie mir, ersetzt die Praxis nicht! Aber unabhängig von Motor und Gimmicks, reinsetzen, gucken, fühlen! Hatte mal ähnliches "Problem" mit Mandelbeige und goldbrauner Außenfarbe! Auf Fotos sehr okay, live innen wie gelber Klostein! Kein Scherz. Du sitzt drin und musst Dich wohlfühlen! Aber kein Scherz...innen sieht der trotz der schlechten Qualität der Fotos, dreckig aus. Und Du hast sicher besseres zu tun, als wöchentlich zu schrubben...
Unterschied Werbefotos....zu live...bei Mandelbeige..
ich finde beide nicht berauschend aber würde eher den Schwarzen nehmen:
nur 1 T€ teurer aber 24 TKm weniger gefahren.
Nr. 2 wurde heute verkauft, macht aber nichts, hatte keine ILS