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Meinung zu Angebot eines Golf Variant Compfort-Line Bj. 05
Hallo,
wir hätten die Möglichkeit, den im Betreff genannten Wagen zu kaufen. Golf Variant, Compfort-LIne, 1,9 L TDI mit 105 PS, Bj. 2005, WR und Sommerreifen neu und auf Alu. Klima on Board.
Der Verkäufer ist Meister eines ortsansässigen VW-Händlers und lt. Serviceheft sind alle Services erledigt worden.
Es wurde ein neues Getriebe verbaut, weil das alte den Geist aufgab.
Der Wagen hat rd. 100 TKm runter und soll VHB 11.000,-- kosten.
Was meint die Golf-Gemeinde der Kenner dazu?
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iris71
Der Wagen hat rd. 100 TKm runter und soll VHB 11.000,-- kosten.
Definitiv zu teuer,für das Geld bekommste ja schon nen guten 5er Golf.Man bedenke,es gibt mittlerweile den Golf VI.
Für das Geld viel zu teuer und mit der kleinen Maschine.
Ich würde bei dem Preis gar nicht über das Auto nachdenken.
Da gibt es definitiv schon bessere für das Geld
Gruß Roger
Der mexikanische Golf V Variant von 2005 ist praktisch die allererste Serie.
Hat gegenüber den deutschen Modellen viele Lack und Verarbeitungsmängel,die die deutschen Gölfe nicht hatten.
Mittlerweise sind die "VI"er-Mexicanos besser verarbeitet als die deutschen Golf VI,
sie haben keine Wasser und Zugluftprobleme mit den Türen,da die 6erVaris
noch die Golf V -Türen haben,sind besser lackiert,auch an den Einstiegen...
Der Preis des Golf Vari,wegen dem du fragst,hätte für Österreich den üblichen Marktwert,
für das günstige Deutschland ist er zu teuer,
ums gleiche Geld kriegst sicher einen mit weniger km
oder einen jüngeren mit besserer Verarbeitung.
Zitat:
...Man bedenke,es gibt mittlerweile den Golf VI.
gerade deswegen hält der Fünfer so gut den Wert,wahrscheinlich
wegen der ganzen Probleme des VIers.
Der 105er und der 90PS Diesel sind die zuverlässigsten Diesel im Golf V Programm!
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Der mexikanische Golf V Variant von 2005 ist praktisch die allererste Serie.
Hat gegenüber den deutschen Modellen viele Lack und Verarbeitungsmängel,die die deutschen Gölfe nicht hatten.
Mittlerweise sind die "VI"er-Mexicanos besser verarbeitet als die deutschen Golf VI,
sie haben keine Wasser und Zugluftprobleme mit den Türen,da die 6erVaris
noch die Golf V -Türen haben,sind besser lackiert,auch an den Einstiegen...
Der Preis des Golf Vari,wegen dem du fragst,hätte für Österreich den üblichen Marktwert,
für das günstige Deutschland ist er zu teuer,
ums gleiche Geld kriegst sicher einen mit weniger km
oder einen jüngeren mit besserer Verarbeitung.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Zitat:
...Man bedenke,es gibt mittlerweile den Golf VI.
gerade deswegen hält der Fünfer so gut den Wert,wahrscheinlich
wegen der ganzen Probleme des VIers.
Der 105er und der 90PS Diesel sind die zuverlässigsten Diesel im Golf V Programm!
Danke für die Aufklärung,aber der Themenstarter fragte wegen einem Golf IV Variant und nicht wegen einem Ver,bzw. VIer Golf.
Wenns so ist,dann sorry...
Aber den 1,9er TDI 105 gabs doch erst im Golf V Variant,drum meine Antwort!
Wenn der TE vielleicht den ATD 101PS PD TDI gemeint hat:
Sehr guter Motor,ohne Einschränkung zu empfehlen!
Aber gerade hier gilt dann: für Deutschland UND auch bei mir in Österreich zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Wenns so ist,dann sorry...
Aber den 1,9er TDI 105 gabs doch erst im Golf V Variant,drum meine Antwort!
Anhand des oben genannten Baujahres muss es sich um einen Golf IV Variant handeln,denn den 5er Variant gab es doch erst ab 2007.
Wo du recht hast,hast du Recht.
Dann meint der TE den 101PS Pumpedüse.
Guter Motor,macht keine Probleme,also nicht so wie der doch recht anfällige 115PS TDI.
Ist das nicht auch der einzige Motor des IVers, der ohne DPF die "grüne" bekommt?
Zitat:
Guter Motor,macht keine Probleme,also nicht so wie der doch recht anfällige 115PS TDI.
Lass doch diese blöden Verallgemeinerungen. Der 100er hat so seine Schwachstellen, ich sage nur die Kupplung die für 250 NM ausgelegt ist und 240 hat der Wagen bereits (deshalb wurde hier zu 90% auch schon getauscht behaupte ich), zumindest die AXR sauen aus der AGR Öl wie blöd wenn man Pech hat usw., aber trotzdem eine recht gute Maschine, wie auch der 115ner.
@ TE:
Das Auto ist viel zu teuer!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zitat:
Guter Motor,macht keine Probleme,also nicht so wie der doch recht anfällige 115PS TDI.
Lass doch diese blöden Verallgemeinerungen. Der 100er hat so seine Schwachstellen, ich sage nur die Kupplung die für 250 NM ausgelegt ist und 240 hat der Wagen bereits (deshalb wurde hier zu 90% auch schon getauscht behaupte ich), zumindest die AXR sauen aus der AGR Öl wie blöd wenn man Pech hat usw., aber trotzdem eine recht gute Maschine, wie auch der 115ner.
@ TE:
Das Auto ist viel zu teuer!
grins...
Ist keine Verallgemeinerung,sondern Erfahrungswerte aus der Werkstatt!
Der 115ps ist auch okay,aber der weitaus zuverlässigere ist der 100er!
Ein Bekannter fährt ihn als 4 Motion jetzt schon seit 8 Jahren voll gechippt!(ca 145PS)
Selbst da hält die Kupplung.
ein Kumpel hat jetzt erst einen 2003 ATD Variant mit 160.000km um 2000.- (!) gekauft
mit ein paar Golf4-typischen Mängeln:
Linker vorderer Kotflügel am Radlauf oben durchgerostet,
Hinterachslager komplett hin
Querlenkerlager erledigt
sind ein paar typische Mängel die mit nicht allzu großen Aufwand erledigt sind.
So um die 9000 wären realistisch,wenn der Wagen in Ordnung ist.
Super, ich fahr meinen auch jahrelang gechippt und hatte nur den Serienmangel Zylinderkopfdichtung. Ansonsten eine treue und zuverlässige Maschine. Unser AXR ist in der zeit wesentlich anfälliger gewesen Es kommt viel auf die Pflege an, wenn ich mein Auto wie Dreck behandel dann zwingts auch einen sehr robusten 130er in die Knie.
Danke für Eure Antworten und den Link zu DAT.
Dann hat sich das erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von giraldo1979
Ist das nicht auch der einzige Motor des IVers, der ohne DPF die "grüne" bekommt?
Bei den Dieseln bekommt nur der AXR die grüne Plakette. Die Benziner ja sowieso.